Normal- oder Sportfahrwerk im Passat Variant 2.5TDI 4-Motion

Diskutiere Normal- oder Sportfahrwerk im Passat Variant 2.5TDI 4-Motion im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich möchte mir in dieser Woche noch einen Passat Variant 2.5 TDI 4-Motion Highline Baujahr 2003/04 kaufen und habe dazu noch ein...
  • Normal- oder Sportfahrwerk im Passat Variant 2.5TDI 4-Motion Beitrag #1

Orchis

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir in dieser Woche noch einen Passat Variant 2.5 TDI 4-Motion Highline Baujahr 2003/04 kaufen und habe dazu noch ein paar Fragen.
Es geht um das Fahrwerk, da ich Jäger bin und mit dem Passat auch notfalls über einen gepflügten Acker muß (z.B. um ein Wildschwein zu bergen) benötige ich min. 14 cm Bodenfreiheit. Die Fa. Seikel bietet mir auch eine Höherlegung an, aber ich wollte es zunächst ohne weiteren Umbau versuchen.
Jetzt habe ich einen Passat schon ins Auge gefaßt, der 17" Phoenix Felgen dran hat und das original VW Sportfahrwerk besitzt. Wieviel Bodenfreiheit hat so ein Wagen mit Sport-, Normal- und Schlechtwegefahrwerk ? Der freundliche Verkäufer konnte mir dies am Telefon nicht beantworten und wollte leider auch nicht nachmessen.
Und wie erkenne ich denn als Laie, ob ein Normal- oder Sportfahrwerk verbaut wurde ? Gibt es da einen Vermerk im Bordbuch ? Die meisten 4-motion, die ich in einer gehobenen Ausstattung gesehen habe, hatten leider auch das Sportfahrwerk drin.

Vielen Dank !

Gruß,
Falko

• Normal- oder Sportfahrwerk im Passat Variant 2.5TDI 4-Motion Beitrag #2
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
hier hat doch einer so nen cross passat gebaut, wer war das nochmal?

• Normal- oder Sportfahrwerk im Passat Variant 2.5TDI 4-Motion Beitrag #3
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Also komplett durchgezogen mit den Teilen von r-a-r, bearbeiteten seitenleisten ala ossi und höherlegung hats noch keiner

• Normal- oder Sportfahrwerk im Passat Variant 2.5TDI 4-Motion Beitrag #4

Dani

Punkte Reaktionen
0
als kleiner tip:
der "christian" im anderen forum hat das schon gemacht :)...

• Normal- oder Sportfahrwerk im Passat Variant 2.5TDI 4-Motion Beitrag #5
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
ganz genau den meinte ich, kein wunder dass ich hier nix gefunden habe, hatte das bild noch im kopf aber war mir sicher war hier im forum...

Thema:

Normal- oder Sportfahrwerk im Passat Variant 2.5TDI 4-Motion

Normal- oder Sportfahrwerk im Passat Variant 2.5TDI 4-Motion - Ähnliche Themen

Audifelgen eintragen was muss ich beachten: Abend, undzwar könnte ich folgende Felgen für meinen Passat 3b variant 4 motion bekommen...
Passat 1,9tdi variant 4 Motion Höherlegen: Hallo alle zusammen. Ich habe ein paar Fragen zur Höherlegung meines 1,9 Passat Variant 4 Motion bj 2003. Ich will ihn jetzt Höherlegen und weiß...
PASSAT Variant 4 Motion - AFN Motor - welcher Turbo: Hallo, seit ca. 4 Wochen bin ich jetzt an meinem "Frittn Joe" permanent am schrauben , da alles der komplette Motor inkl. Antriebsstrang neu...
AHK vom 4-Motion auch an normalen Passat?: Hallo! Passt die AHK vom Passat 4-Motion auch an den normalen Passat? MfG Basti
Oben Unten