Nokia DSP

Diskutiere Nokia DSP im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin Moin. Ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Emden und fahren nen 3BG Variant Highline 1,9 Tdi. Nun...
  • Nokia DSP Beitrag #1

Matze1981

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin.

Ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Emden und fahren nen 3BG Variant Highline 1,9 Tdi.
Nun hab ich auch gleich nen Problem und zwar.

Bei mir ist das nokia DSP verbaut. Der Vorbeitzer hatte, oder wer auch immer nen Panasonic CQ-DFX202N samt 8fach CD wechseler verbaut. Diese funktionierte eigentlich wunderbar. Ich weiß "don´t touch a running system" sag ich selber immer auf der Arbeit :D . Ich wollte nen moderneres Radio einbauen, nichts mit DVD oder Monitior oder so, dieses bekam auch Strom und lief, aber naja es kam nichts an sound auf den Lautsprechern. Dann hab ich wieder das andere Radio eingebaut und dann ging nichts mehr. Erstens bei dem alten Radio ging nichts kein Licht oder auch andere Lebenszeichen. Selbst beim DSP ging nichts nur die Schalterbeleuchtung. Aber die Streifen unter den Schaltern bleiben dunkel. Ich habe alle Sicherungen gecheckt die ich gefunden habe aber alles waren i.O. Nun habe ich die Frage wie das DSP gesteuert wird. Bekommt das DSP Strom vom Radio oder wie läuft das. Ein anderes Radio welches ich dann mal Probeweise angeschlossen habe lief das DSP nicht aber das Radio. Habe nun echt keine Idee mehr wo ich schauen sollte. Was mich noch stutzig macht ist ja das alle Sicherungen an meinem Alten Radio i.o. sind aber es nicht geht.
vllt habt ihr ja ne Idee.

Vielen dank schonmal im vorraus.

Gruß Matze

• Nokia DSP

Anzeige

• Nokia DSP Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Das DSP bekommt einen Einschaltimpuls über den Remoteausgang vom Radio. Es handelt sich dabei aber nicht um ein Dauersignal. Schau mal ob dein Adapter Chinch - MiniISO ok ist.

Grüsse
Matthias

Thema:

Nokia DSP

Nokia DSP - Ähnliche Themen

Gamma V + DSP Nokia ausbauen. Keine Lautsprecherkabel vorne.: Hallo Leute, habe mir einen neuen (gebrauchten) Passat 3BG von 2003 gekauft. In diesem ist so ein DSP Soundpaket mit Gamma V radio verbaut. Ich...
Elektronik Problem: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Jahren einen immer wiederkehrenden sporadisch auftretenden Fehler bei meinem Passat. So alle paar Monate...
Oben Unten