Nokia 6300 Ladeschale lädt nicht

Diskutiere Nokia 6300 Ladeschale lädt nicht im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallihallo, habe heute endlich die Ladeschale bekommen, nur leider lädt sie nicht. Ich habe die BT Premium FSE und das Telefon zeigt in der...
  • Nokia 6300 Ladeschale lädt nicht Beitrag #1

DerRalli

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo,

habe heute endlich die Ladeschale bekommen, nur leider lädt sie nicht.
Ich habe die BT Premium FSE und das Telefon zeigt in der Ladeschale wie sonst auch "externer SIM-Zugriff" an und funktioniert wie gehabt, nur lädt sie nicht.
Der Elektronik-Experte beim :) weiß auch keinen Rat.

Muß ich am Telefon noch irgendetwas einstellen?

Bin gespannt auf die Lösung.

Viele Grüße

Der Ralli

• Nokia 6300 Ladeschale lädt nicht Beitrag #2
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Ich denke, dass es ein Kontaktproblem der Ladeschale ist. Hatte den gleichen Ärger mit einer fürs 6230, da ging überwiegend nichts, allerdings hat sie anfangs sporadisch (je nach Lust und Laune) geladen - zum Schluss gar nicht mehr.

Ich würde mal versuchen die Schale zu tauschen.

Gruß
doc-s

• Nokia 6300 Ladeschale lädt nicht Beitrag #3

DerRalli

Punkte Reaktionen
0
War heute morgen beim :) und habe eine andere Ladeschale probiert. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Wenn man die Info und die Werkstatt-Taste nacheinander drückt, kommt kein Quittierungston und das Handy lädt auch nicht. Kann es sein, daß ich die Ladeschale irgendwie resetten muß? Wenn ja, wie geht das?
Im Fehlerspeicher war übrigens nichts.

Viele Grüße

DerRalli

Nachtrag: Habe gestern die Info vom :) bekommen, das die Ladeschale für das Nokia 6300 in Verbindung mit der Premium FSE nicht funktioniert. Das Problem ist in Wolfsburg bekannt. Man müßte in der Ladeschale etwas umlöten, damit Strom zum laden beim Handy ankommt...
Habe mir ein Ladekabel gekauft und gebe die Schale zurück...

Thema:

Nokia 6300 Ladeschale lädt nicht

Nokia 6300 Ladeschale lädt nicht - Ähnliche Themen

Bury Handyschale auf VW FSE Low montieren - es geht !!: Gestern abend habe ich ein kleines Projekt fertig gebracht Bei VW gibt es keine VW-Handyschale für HTC Handys. Ich habe ein HTC Tytn II (Kaiser)...
FSE nach Batteriewechsel unbrauchbar: Hi Leute, ich musste letztens meine Autobatterie wechseln. Davor hatte ich die alte zwecks Ladevorgang schon einmal abgeklemmt gehabt. Seitdem...
Oben Unten