Nokia 6210 in original VW-FSE - Abschaltzeit einstellen

Diskutiere Nokia 6210 in original VW-FSE - Abschaltzeit einstellen im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, leider habe ich im Forum kein wirkliche Anwort bzw. Lösung für das Problem gefunden. Deshalb möchte ich es erneut aufgreifen...
  • Nokia 6210 in original VW-FSE - Abschaltzeit einstellen Beitrag #1

brooker

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

leider habe ich im Forum kein wirkliche Anwort bzw. Lösung für das Problem gefunden. Deshalb möchte ich es erneut aufgreifen.

Ich besitze einen Passat 3B Mj. 2003 mit einer originalen FSE (1JO 035 705 705 B). In dieser wird ein Nokia 6210 mit der Firmware 5.56 betrieben. Alles funktioniert wunderbar. Jedoch bleibt das Handy mit der Twin-Card nach Abschalten der Zündung bis zu 30 Minuten an. Dieses ich sehr unschön, da ich praktisch nicht erreichbar bin.

Die bisher im Forum genannten Lösungen "Timer" und "Abschaltzeit" funktionieren leider nicht. Hat es bei jemanden je funktioniert?

Sieht jemand eine Möglichkeit das Problem zu lösen?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Erfahrungsberichten und Lösungsvorschläge.

MfG Brooker

• Nokia 6210 in original VW-FSE - Abschaltzeit einstellen

Anzeige

• Nokia 6210 in original VW-FSE - Abschaltzeit einstellen Beitrag #2
Bo

Bo

Punkte Reaktionen
0
Eine Möglichkeit wäre, deinen Mobilfunkanbieter zu kontaktieren und aus der Twin eine MultiSIM zu machen. Das geht einfach per Antrag und umschalten der Funktion - dann können beide Karten eingebucht bleiben (hab ich auch so)

Gruß
Bo

• Nokia 6210 in original VW-FSE - Abschaltzeit einstellen Beitrag #3
Balu

Balu

Punkte Reaktionen
0
@brooker
Die Ausschaltzeit bei Telefon zu verkürzen wird wohl nicht hinhauen. :flop: :flop:
http://www.meinpassat.de/forum/t47844.html?pageNo=0

Aber wie Bo schon schreibt. Ruf deinen Dienstanbieter an, die sollen Dir die MultiSIM
zu kommen lassen.
Bei O2 kostet sie glaube ich einmalig 25,00€

Dann bist Du aber, auf beiden Karten erreichbar. :top: :top:

• Nokia 6210 in original VW-FSE - Abschaltzeit einstellen Beitrag #4

1er Cabrio

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe mir auch eine Multi-Sim Card machen lassen. Ist eine feine Sache, kann ich nur empfehlen.

Kosten bei Telekom: 25€

Grüße

• Nokia 6210 in original VW-FSE - Abschaltzeit einstellen Beitrag #5
Bo

Bo

Punkte Reaktionen
0
Moin,

man kann aber aus einer Twin-Card durch einfaches Umstellen eine MultiSIM machen lassen - hat bei meinem Vater keinen Cent gekostet - man muss sich keine neue schicken lassen!

Gruß
Bo

• Nokia 6210 in original VW-FSE - Abschaltzeit einstellen Beitrag #6
Vari3b

Vari3b

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wie soll das den gehen das ich bei o2 auf BEIDE karten Erreichbar bin ?
Kann es sein das immer nur eine geht ?

Bei mir ist das so .

Autotelefon an und alle Anrufe gehen auf das Autotelefon
SMS Email MMS gehen aber auf mein XDA .Ist das Auto Telefon aus gehen auch die anrufe wieder auf das XDA .Aber es Würden niemals beide Geräte einen Anruf anzeigen ;-)

Muss mein Autotelefon auch abschalten , sonnst wäre das Autotelefon noch eine Halbe stunde Aktiv und ich nicht erreichbar .

Das einzige was geht ist , das ich von all meinen (3) karten anrufen kann.

André

• Nokia 6210 in original VW-FSE - Abschaltzeit einstellen Beitrag #7

brooker

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

danke für die beschriebenen Lösungsansätze.
Mein Problem ist aber das ich nicht möchte, dass das Handy dauerhaft online ist. Man stelle sich vor, jemand knackt das Auto und telefoniert dann rund um die Uhr auf meine Kosten. Außerdem verleitet ein eingeschaltetes Autotelefon zum Einbruch. Beides ist nicht anstrebenswert und deshalb wollte ich eine automatische Abschaltung erwirken.

Kann ich dem Telefon bzw. der Ladeschale nicht einfach den Saft über das geschaltete Plus von Zündschloss geben? Soll heißen, Schlüssel rausgezogen, Strom weg und Handy aus. Das müsste doch machbar sein. Könnte mir jemand sagen wie ich dieses bewerkstelligen kann?

Danke für Eure Unterstützung.

MfG Brooker

• Nokia 6210 in original VW-FSE - Abschaltzeit einstellen Beitrag #8
Balu

Balu

Punkte Reaktionen
0
@Vari3b
Hallo André

So wurde es mir im O2 Laden erzählt.

Ich bin zur zeit noch Kunde bei T-Mobile und nutze diese

http://www.golem.de/0609/48116.html

Funktionen.

Aber das wichtigste für mich war:

Eingehende Anrufe erscheinen auf allen drei angemeldeten
Mobiltelefonen und sobald der Anruf mit einem Gerät
angenommen wird,
verstummen die übrigen beiden Handys.

Im O2 Laden wurde das mir diese Funktion auch zugesagt.
Aber gut das Du dich dazu geäußert hast, :top: :top:
ich werde auf jeden fall noch mal zum O2 Laden fahren und mich erkundigen.

Balu

• Nokia 6210 in original VW-FSE - Abschaltzeit einstellen Beitrag #9
Vari3b

Vari3b

Punkte Reaktionen
0
Hi Balu

Das stimmt nicht was die dir ,da sagen .

Drei Geräte, eine Telefonnummer

Ob Sie telefonierend im Auto durch die Stadt fahren, mit Ihrem Blackberryâ„¢ im Café sitzen oder mit dem Handy im Urlaub sind – dank der O2 Multicard sind sie überall unter der selben Nummer erreichbar, ohne dafür die SIM-Karte von Gerät zu Gerät wechseln zu müssen.

* Betreiben Sie bis zu drei Endgeräte unter einer Mobilfunknummer.
* Legen Sie selbst fest auf welchem Gerät Sie Anrufe, SMS oder MMS empfangen möchten.
* Unkomplizierter Datenaustausch zwischen PC, Notebook und Handy.
* Ein Adressbuch für alle Geräte – mit dem Communication Center von O2. Dazu E-Mail aufs Handy und vieles mehr.

Die sollen es dir mal vor machen lol

André

• Nokia 6210 in original VW-FSE - Abschaltzeit einstellen Beitrag #10

milex

Punkte Reaktionen
0
Hi,
bei Vodafone und der Telekom funktioniert dies ohne Probleme. Man ist auf allen eingeschalteten Geräten telefonisch erreichbar - nur SMS kann nur auf einem Gerät empfangen werden. Man kann aber mittels *133# die SMS Aktivierung für das jeweilige Gerät umschalten.
O2 hinkt da wohl hinterher?

• Nokia 6210 in original VW-FSE - Abschaltzeit einstellen Beitrag #11
Vari3b

Vari3b

Punkte Reaktionen
0
Hi

Also klingeln die Handys gleichzeitig ?

Andre

• Nokia 6210 in original VW-FSE - Abschaltzeit einstellen Beitrag #12
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ Vari3b: Richtig, alle Handy klingeln gleichzeitig. Und Du kannst das Telefonat an jedem beliebigen Handy annehmen.

Also ich hab die Multisim schon länger und musste seinerzeit 49,00 € löhnen. Ich hab zwar nicht das Problem, dass sich an meiner FSE das Handy erst nach so langer Zeit abstellt. (bei mir ca.30 Sek).

Aber ich lasse das Handy eh nicht in der Ladeschale, sondern nehme es immer raus! Denn was man nicht sieht, wird auch nicht geklaut.

Versuch es mal hiermit!

steffenV6 schrieb:
Also ich hab auch die FSE mit Servicetasten (1J0 035 705 E) und kann dort bei meinem 6310i (V 5.51) über einen Eintrag ins Telefonbuch (Handyspeicher) die Nachlaufzeit steuern (0-60 Minuten): Name "TIMER" und Rufnummer z.B. "30" für 30 Minuten. Zur Zeit hab ich es auf 30 Minuten stehen und das Handy dürfte auch nach einer halben Stunde ausgehen (hab es aber noch nie gestoppt).

Hab auch schon gehört, dass das beim 6210i auch gehen soll. Dort soll der Name, glaub ich "Nachlaufzeit" lauten. Bin mir aber nicht sicher. Am besten einfach mal mit beiden Namen probieren. Schaden tut's nicht.

Steffen

• Nokia 6210 in original VW-FSE - Abschaltzeit einstellen Beitrag #13
Vari3b

Vari3b

Punkte Reaktionen
0
Hi Bigmurdock

Das ist echt nicht schlecht ,bei o2 geht es leider nicht . :?

Danke ,werde das nachher mal testen wenn meine Frau mit dem Auto wieder da ist .

André

• Nokia 6210 in original VW-FSE - Abschaltzeit einstellen Beitrag #14
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ Vari3b: Doch das gibts auch bei O2! Schaust Du HIER

• Nokia 6210 in original VW-FSE - Abschaltzeit einstellen Beitrag #15
Vari3b

Vari3b

Punkte Reaktionen
0
Ja aber nicht das ALLE gleichzeitig klingeln ;-)
Habe ich die tage nochmal getestet

• Nokia 6210 in original VW-FSE - Abschaltzeit einstellen Beitrag #16
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Jupp, Du hast Recht... So wie bei T-Mobile ist das nicht... :oops:

• Nokia 6210 in original VW-FSE - Abschaltzeit einstellen Beitrag #17
Vari3b

Vari3b

Punkte Reaktionen
0
Ja leider, habe ich recht

Ist aber auch egal da ich das Handy Nachts eh nicht im Auto lasse.

Da für ist das Mobile Internet recht Günstig, bei o2 :lol:

Thema:

Nokia 6210 in original VW-FSE - Abschaltzeit einstellen

Nokia 6210 in original VW-FSE - Abschaltzeit einstellen - Ähnliche Themen

MFL und original Nokia FSE: Ich hab im Passat ein MFL und jetzt eine original FSE mit/für ein Nokia 6210 eingebaut. Leider reagiert das Telefon nicht auf das MFL. Also ich...
FSE ab Werk und Nokia 6210 bei Passat 2002 Comfortline: Hey, bin seit relativ kurzer Zeit Besitzer eines 2002er Passat 1.9 TDI Comfortline mit einem MFD. Der Gute hat ne FSE ab Werk und es war ne...
Oben Unten