nokia 62 auf 63 wechseln - Muss die Halterung auch raus?

Diskutiere nokia 62 auf 63 wechseln - Muss die Halterung auch raus? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ! Interfacebox austauschen ist klar aber muss die Handyhalterung auch raus? (Ich lege nicht viel Wert auf die Service_Tasten). Funktioniert...
  • nokia 62 auf 63 wechseln - Muss die Halterung auch raus? Beitrag #1

dj.bunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Interfacebox austauschen ist klar aber muss die Handyhalterung auch raus? (Ich lege nicht viel Wert auf die Service_Tasten). Funktioniert Nokia 6310 in der 6210-Schale? Rein optisch passt das neue Handy in die alte Halterung ...

Wann muss denn die Halterung getauscht werden?

VIELE GRÜSSE!

dj.bunny

• nokia 62 auf 63 wechseln - Muss die Halterung auch raus? Beitrag #2

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Du musst erstmal sagen, was für eine Freisprecheinrichtung du hast.

Hast du die Telefonvorbereitung ab Werk, kannst du das 6310i ohne Tausch der Interfacebox benutzen. Die Handyschale musst du evtl. tauschen. Wenn du jetzt eine Handyschale für das 6210 hast, dann kann es gut sein, dass du das 6310i auch in dieser Halterung benutzen kannst. Ob das 6310i auch funktioniert steht auf der Halterung drauf. Dort ist ein Aufkleber, auf dem unter dem Cullmann-Schriftzug alle Handys aufgeführt sind, die in dieser Halterung funktionieren.

Hast du jedoch das Autotelefon ab Werk mit ab Werk geliefertem Handy (Nokia 6210), dann musst du tatsächlich die Interfacebox austauschen. Dieses Autotelefon erkennst du an der Handyhalterung mit dem "VOLKSWAGEN"-Schriftzug. Die Handyhalterung musst du aber beim Umstieg auf's 6310i nicht unbedingt tauschen.

Steffen

• nokia 62 auf 63 wechseln - Muss die Halterung auch raus? Beitrag #3

dj.bunny

Punkte Reaktionen
0
ok! Danke. Bin wieder schlauer....

Ich habe also das Handy ab Werk (BJ 6/02) .... Kaufe mir jetzt die Interfacebox und tausche diese aus....
Dann muss alles andere funktionieren? Die Halterung ist nämlich ohne Service-tasten. Das 6310 lädt nur drin... Ist dieses Problem dann wirklich behoben durch den Tausch der Interface... Funktioniert das 63 dann sofort...

Muss nach dem Tausch der Interfacebox noch irgendwie softwaremässig gemacht weren... quasi instalieren der Treiber oder so....

Viele Grüße!

dj.bunny

• nokia 62 auf 63 wechseln - Muss die Halterung auch raus? Beitrag #4

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Wenn du die neue, passende Interfacebox hast, funktioniert das 6310i auch. Mit der Interfacebox für das Nokia 6210 ist es normal, dass das 6310i nur lädt. Du musst dann auch nichts weiter installieren.

Schau mal hier. Das Thema wurde schon einige male besprochen. Dort findest du auch ein paar Bilder, Teilenummern und Preise (wird nämlich neu nicht ganz billig, außer bei e-Bay), damit nochmals klar ist, dass wir vom gleichen sprechen. :D

Wie kommst du eigentlich auf eine Halterung mit den Servicetasten?

Steffen

• nokia 62 auf 63 wechseln - Muss die Halterung auch raus? Beitrag #5

dj.bunny

Punkte Reaktionen
0
Danke Steffen!

Die Servicetasten wurde hier schon mal im Forum diskutiert... Dass man beim Tausch auch die ServiceTasten hat...

Viele Grüße aus Köln!

• nokia 62 auf 63 wechseln - Muss die Halterung auch raus? Beitrag #6

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Ich denke, dass es bei dieser Diskussion eher um die Telefonvorbereitung ab Werk ging. Für die gibt es jetzt nämlich Adaptersets mit Servicetasten.

Gut, für das Autotelefon ab Werk (Nokia 6310i) gibt es jetzt auch so eine Handyschale mit Tasten. Aber die zu bekommen ist recht schwer. Neu kostet sie ein Schweinegeld und gebraucht bekommt man sie so gut wie garnicht. Ich hatte Glück und hab eine bekommen :D
Aber dann braucht man auch noch das passende Interface.

Steffen

• nokia 62 auf 63 wechseln - Muss die Halterung auch raus? Beitrag #7
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich muß das Thema nochmal aufwärmen ...

Ich habe mich nun auch mal in Unkosten gestürzt ... und die Nokia-Blackbox 3B0 035 729 F gekauft.

Leider kann ich mein 6310i (nach Update nun neuste Firmware v5.52) nicht dazu bewegen, die Töne des Anrufs über die Lautsprecher abzuspielen.

Das Handy spingt auf "Freisprechmodus" und wird auch geladen - "meine" Sprache wird übers Mikro des FSE übertragen - das Radio (MFD) geht auch auf Phone-Modus ... ABER ich höre den Anrufer nicht (höre nur etwas aus dem Lautsprecher des Handys selbst) ... was natürlich nicht Sinn der Sache ist.

Die Handyschale (Original noch vom 6210: 1J0 035 705 B) habe ich nicht getauscht ... könnte es daran liegen? .. das 6210 läuft übrigens noch ohne große Probleme mit der NEUEN Blackbox ... allerdings muß ich es nun immer 2x einsetzen - erst beim 2. mal klappt es dann wunderbar.

Weiß jemand da ne Läsung? .. ist die F-Variante evtl. nur für die neue Handyschale?

Thema:

nokia 62 auf 63 wechseln - Muss die Halterung auch raus?

nokia 62 auf 63 wechseln - Muss die Halterung auch raus? - Ähnliche Themen

Bury Handyschale auf VW FSE Low montieren - es geht !!: Gestern abend habe ich ein kleines Projekt fertig gebracht Bei VW gibt es keine VW-Handyschale für HTC Handys. Ich habe ein HTC Tytn II (Kaiser)...
Problem mit Werksfreisprecheinrichtung und Nokia 6210: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem das immer weniger der FSE funktioniert. Verbaut ist eine ab Werk von Cullmann. Als ich das...
Teilenummer Handyhalter MJ 04 gesucht!: Moin alle! ich stehe gerade vor folgendem Problem: Ich benötige die Teilenummer der Handyhalterung für das Nokia 6310i CarHandy vom 04er Passat...
CarHandy Nokia von 6210 auf 6310 umstellen: Die Odysse ist zuende. Nach ca 5 Tagen knallharter Recherche, 10 Minuten Arbeit und ca 110 Euro habe ich es geschafft, das original verbaute...
Oben Unten