W8Limo2004
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Hallo Zusammen,
mein 3BG Vari, Bj. 05/02 MKB: AKN mit TT5 geht nun auf die 220tkm langsam zu und bald steht der Zahnriemenwechsel an (offiziel 240tkm möchte ihn aber ca. 10tkm vorziehen). Nun folgendes, die Maschine läuft einwandfrei, also kein Ruckeln und Leistung ist auch okay.
Jetzt war ich in der Werkstatt und der Meister guckte sich die NW an und meinte "die haben schon Laufspuren, sehen aber nicht groß wild aus".... (freie Werkstatt, ich nehme an die kennen speziell die Problematik mit dem Motor nicht).
Nun der Wagen verliert ein bisschen Öl (Habe jetzt ein paar Tropfen inner Einfahrt nach einem halben Jahr...) also ist nicht viel. Soll wohl von den VDD kommen.
Jetzt ist die Frage..ich möchte das Auto also behalten, das nur als Vorabinfo.
Gemacht werden sollen bei ca. 230.000km: Zahnriemen, Keilrippenriemen, Ventildeckeldichtungen, WaPu, Thermostat (erreicht beim Fahren immernur ca. 80°C), Ölwannendichtung, Ölwechsel.
Sollte ich die NW "mit machen" lassen direkt jetzt dabei ? Oder es lassen? Und / Oder was sollte sinnvollerweise noch gewechselt werden ?
Also wie oben schon steht ich finde es immer gut Sachen zu machen, nur wenn das echt nicht nötig ist, dann die NW in Ruhe lassen ?
Was natürlich sehr ärgerlich wäre, wäre ein Motorschaden dann bei 250.000+ km bedingt durch die Nockenwellen.
Vielen Dank für euer Hilfe / Meinungen / Anregungen schonmal im Voraus.
mein 3BG Vari, Bj. 05/02 MKB: AKN mit TT5 geht nun auf die 220tkm langsam zu und bald steht der Zahnriemenwechsel an (offiziel 240tkm möchte ihn aber ca. 10tkm vorziehen). Nun folgendes, die Maschine läuft einwandfrei, also kein Ruckeln und Leistung ist auch okay.
Jetzt war ich in der Werkstatt und der Meister guckte sich die NW an und meinte "die haben schon Laufspuren, sehen aber nicht groß wild aus".... (freie Werkstatt, ich nehme an die kennen speziell die Problematik mit dem Motor nicht).
Nun der Wagen verliert ein bisschen Öl (Habe jetzt ein paar Tropfen inner Einfahrt nach einem halben Jahr...) also ist nicht viel. Soll wohl von den VDD kommen.
Jetzt ist die Frage..ich möchte das Auto also behalten, das nur als Vorabinfo.
Gemacht werden sollen bei ca. 230.000km: Zahnriemen, Keilrippenriemen, Ventildeckeldichtungen, WaPu, Thermostat (erreicht beim Fahren immernur ca. 80°C), Ölwannendichtung, Ölwechsel.
Sollte ich die NW "mit machen" lassen direkt jetzt dabei ? Oder es lassen? Und / Oder was sollte sinnvollerweise noch gewechselt werden ?
Also wie oben schon steht ich finde es immer gut Sachen zu machen, nur wenn das echt nicht nötig ist, dann die NW in Ruhe lassen ?
Was natürlich sehr ärgerlich wäre, wäre ein Motorschaden dann bei 250.000+ km bedingt durch die Nockenwellen.
Vielen Dank für euer Hilfe / Meinungen / Anregungen schonmal im Voraus.