Nockenwellenversteller vom 1.6er in den 1.8er
Diskutiere Nockenwellenversteller vom 1.6er in den 1.8er im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo,
mein passat braucht einen neuen kettenspanner (1.8 125ps)
ich könnte günstig einen bekommen, leider ist der aus einem 1.6er,
passt das?
-
-
Nockenwellenversteller vom 1.6er in den 1.8er Beitrag #1
hallo,
mein passat braucht einen neuen kettenspanner (1.8 125ps)
ich könnte günstig einen bekommen, leider ist der aus einem 1.6er,
passt das?
-
-
-
Nockenwellenversteller vom 1.6er in den 1.8er Beitrag #2
Hallo!
Von welchem 1.6 Motor redest du denn? Die 1.6 Motoren, die im Passat verbaut wurden, haben meines Wissens nur eine Nockenwelle. Der 1.8 Motor hat jedoch 2 Nockenwellen, welche über eine Kette verbunden sind. Somit sind diese Motoren zwei ganz verschiedene Welten 8)
MfG racer88
-
-
Nockenwellenversteller vom 1.6er in den 1.8er Beitrag #3
also mein problem ist folgendes:
hin und wieder hört sich der motor meines passis (habe ihn seit freitag) an wie ein TDI, aber wie gesagt nur ab und zu, woran könnte das liegen? er hat eine laufleistung von 170000km
-
-
Nockenwellenversteller vom 1.6er in den 1.8er Beitrag #4
Hydrostössel? Wenn's nur direkt nach dem Start ist, würde ich mir keinen Kopf machen.
-
-
Nockenwellenversteller vom 1.6er in den 1.8er Beitrag #5
es ist immer wann anders, mal nach dem start, mal zwischendurch und manchmal permanent. Die Hydrostössel sollten aber bei der km leistung noch nicht kaputt sein
-
-
Nockenwellenversteller vom 1.6er in den 1.8er Beitrag #6
Da hängt eher nen Ventil in der Pumpe. Wie oft kommt das Klappern? Man könnte mal mit nem Öldruckmessgerät den nen bissl laufen lassen und das beobachten. NW Versteller passen nichtmal von nem alten 1.8er zu nem neueren.
-
-
Nockenwellenversteller vom 1.6er in den 1.8er Beitrag #7
was mir grad noch einfällt: der letzte ölwechsel wurde vor fast 30000km gemacht (bevor ihr mich jetzt fertig macht, ich habe den erst seit freitag und bin noch nicht dazu gekommen, das öl zu wechseln)
Thema: