Nockenwellen oder Saugbrücke für VR5

Diskutiere Nockenwellen oder Saugbrücke für VR5 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Jetzt ist mir mein VR5 endgültig zu lahm (dank 18Zoll). Hier mal meine Frage: Hat irgendjemand schonmal ein anderes Saugrohr oder auch andere...
  • Nockenwellen oder Saugbrücke für VR5 Beitrag #1

Florian

Punkte Reaktionen
0
Jetzt ist mir mein VR5 endgültig zu lahm (dank 18Zoll).
Hier mal meine Frage: Hat irgendjemand schonmal ein anderes Saugrohr oder auch andere Nockenwellen für einen VR5 (AGZ) gesehen? Schrick hat nix, mehr habe ich nicht gefunden. Kompressor- oder Turboumbauten sind mir zu teuer, ausserdem soll man ja nicht gleich wieder übertreiben.
Einfaches Chiptuning soll bei der Maschine ca 165 - 170 PS für etwa 700 Euro bringen. Ich würde mir aber so etwa 185-190PS vorstellen.
Wer weiß Rat???

• Nockenwellen oder Saugbrücke für VR5

Anzeige

• Nockenwellen oder Saugbrücke für VR5 Beitrag #2

LK

Punkte Reaktionen
0
Gibt es ein Chip für den VR5.

Ist ne Interesante Sache.

Bitte mehr Info.

• Nockenwellen oder Saugbrücke für VR5 Beitrag #3

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der Chip klingt schon mal nicht schlecht.

Wie wärs mit ner kompletten Auspuffanlage mit einem Rennkat?

Müsste nochmal ien bisschen Leistung bringen,aber ob dich dann dein VR5 nicht Armsäuft ist eine andere Frage.

• Nockenwellen oder Saugbrücke für VR5 Beitrag #4

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Florian: Das ist des Saugers Leid!
Tuning bei solchen Motoren geht voll in`s Geld, falls es überhaupt Teile gibt. Wenn Schrick nichts für dich hat wird es schwer was zu finden.
Du kannst es so wie ich machen, Chiptuning, offene Ansaugung und einen ordentlichen Auspuff (noch besser wäre auch den Kat auf Highflow zu tauschen). Das ist mit relativ wenig Geld zu machen, aber eine Rakete wird er trotzdem nicht. Chiptuning beim Sauger ist sowieso nur ein "optimieren", sehr viel ist da nicht drinnen. Es gäbe noch die Alternative "Lachgas" (illegal), das ist um einiges billiger als ein Turboumbau und bringt dir +70PS auf Knopfdruck

• Nockenwellen oder Saugbrücke für VR5 Beitrag #5

Bada

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch nen VR5 mit Chip Tuning und es ist wirklich nur eine Optimierung. Turbo und Kompressoren sind nicht zu empfehlen, da der VR5 mit seiner Sch.... Metallegierung am Zylinderkopf eh nich viel ertragen kann. Das nächste mal wird's ein TDI!

• Nockenwellen oder Saugbrücke für VR5 Beitrag #6

Florian

Punkte Reaktionen
0
@Bada:
Von welchem Anbieter ist dein Chiptuning? Was brachte es wirklich?

@all
Also offene Luftfilter und Sportauspuffanlagen will ich auf keinen Fall, die sind mir einfach zu laut und zu prollig. Desweiteren sehe ich auch nicht ein, warum ich mir die Heckschürze zerschneiden soll. Nur die beiden Endschalldämpfer (wegen Allrad) bringen nicht wirklich was, eine komplette Anlage ab Kat ist dann wieder extrem teuer, wenn man die in vernünftiger Qualität für mein Auto überhaupt bekommt.
Aber so ist es halt mit den "Randgruppen"... Dafür hat man aber auch keinen Motor, der an jeder Ecke steht.

@mailman:
Viel höher kann der Verbrauch eigendlich nicht mehr werden, auf der Autobahn gehen ja jetzt schon etwa 20 l/100km durch...

@lk:

Ciptuning gibt es z.B. bei WKR (Homepage unter "Links", VR5 aber inzwischen nicht mehr gelistet oder bei H&S-Elektronik (http://www.tuningchips.de)

• Nockenwellen oder Saugbrücke für VR5 Beitrag #7

Taucher300

Punkte Reaktionen
0
ja, das ist ein Problem mit unseren 5 Zylindern. Mir ist er auch zu lngsam aber das ich da einige hundert Euros reinhänge sehe ich nicht ein. Da warte ich lieber auf das nächste Auto und das wird bestimmt dann ein Diesel.
Gruß
Lars

Thema:

Nockenwellen oder Saugbrücke für VR5

Oben Unten