Nochmal Sitzheizung, sorry

Diskutiere Nochmal Sitzheizung, sorry im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, da ich schon länger Probleme mit meiner linken Sitzheizung habe, habe ich heute mal nachgemessen: Der Temperatursensor links hat 600kOhm...
  • Nochmal Sitzheizung, sorry Beitrag #1

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo, da ich schon länger Probleme mit meiner linken Sitzheizung habe, habe ich heute mal nachgemessen:

Der Temperatursensor links hat 600kOhm KALT (ca. 6°).
Der rechte hat 18kOhm und der funktioniert. Nach Erwärmung hat der 14kOhm. Also ein NTC.

Das passt auch, denn die linke Heizung heizt ohne Regelung bis zum Abschalten. Also dürfte wohl der linke NTC defekt sein.

So nun möchte ich natürlich einzeln austauschen. Dazu dann meine Fragen:

1. Hat das schonmal jemand gemacht?
2. Ist das überhaupt möglich? (Stoffsitze)
3. Welcher NTC passt da rein? (Das es den nicht bei VW gibt ist klar)

Vielen Dank für die (hoffendlich :D ) zahlreiche Hilfe.

Thema:

Nochmal Sitzheizung, sorry

Nochmal Sitzheizung, sorry - Ähnliche Themen

Hilfe, ich erfriere!: Hallo zusammen, ich habe (mal wieder) ein Problem mit meinem 3C 2.0 TDI (BMR). Der Innenraum bleibt bei diesen Temperaturen fast komplett kalt...
Sitzheizung erfolgreich repariert: Erstmal eins vorneweg: ich bin zwar schon eine Weile im Forum, aber das ist mein erstes eigenes Thema, die Admins mögen mich also bitte nicht...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten