Neuwagen: Konservierungsmittel tritt aus

Diskutiere Neuwagen: Konservierungsmittel tritt aus im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo Leute, kennt das jemand? Man kauft für viel Geld ein neues Auto (in meinem Fall ein Passat BlueTDI 2.0 Kombi). Extra noch mit einem...
  • Neuwagen: Konservierungsmittel tritt aus Beitrag #1

Micha369

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

kennt das jemand?

Man kauft für viel Geld ein neues Auto (in meinem Fall ein Passat BlueTDI 2.0 Kombi). Extra noch mit einem Lack-Aufpreis für guten Lack. Nach der ersten Wäsche sieht man an einigen Stellen an den Spalten der Türen matte, dunkte Flecke. Diese bekommt man mit Waschen nicht ab. Das wird immer schlimmer. Die VW-Werkstatt sagte mir, es sei Konservierungsmittel und das könne schon mal vorkommen.

Für mich ist das extrem ärgerlich, da ich es nicht wegbekomme. An manchen Stellen ist schon eine richtige dicke Kruste auf dem Lack!

Ist das nicht eigentlich ein Fall für die Garantie?

Gruß,

Micha

• Neuwagen: Konservierungsmittel tritt aus Beitrag #2
buuhjaah

buuhjaah

Punkte Reaktionen
0
hi,

hitte ich nach dem einbau meiner neuen tür auch.
fahr zum :) & laß es dir wegmachen.

immer noch besser als wenn dir der wagen unterm arsch weg rostet

• Neuwagen: Konservierungsmittel tritt aus Beitrag #3

Micha369

Punkte Reaktionen
0
Hallo buuhjaah,

nun stell Dir mal vor, Du hast ein weißes Fahrzeug. Das ist an diesen Stellen (ca. 6 Stellen) massiv dreckig!
Und das Zeug geht ganz schwer oder eigentlich mit warmen Wasser garnicht ab!

Das ist für mich ein qualitativer Mangel!

Da wurde in der Produktion zuviel des Guten betrieben!

• Neuwagen: Konservierungsmittel tritt aus Beitrag #4

Jan.S

Punkte Reaktionen
0
Hallo
es gibt ja durchaus auch noch mehr als warmes Wasser. Man könnte zB. mal Spiritus oder Waschbenzin versuchen

• Neuwagen: Konservierungsmittel tritt aus Beitrag #5
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
So sehe ich das auch.
Bei mir tritt bei warmen Wetter auch hin und wieder etwas Konservierungsmittel bzw. Wachs aus den Öffnungen der Tür aus. Ich wasch den Wagen recht oft und dann lässt es sich auch immer gut entfernen. Nimm ruhig etwas Verdünnung oder diese "Reinigungsknete". Dann ist das Problem keins mehr.

Thema:

Neuwagen: Konservierungsmittel tritt aus

Neuwagen: Konservierungsmittel tritt aus - Ähnliche Themen

Nassbremsprobleme 3B/BG/Audi A4 ade !!!: Hallo! So, nun ist es soweit. Rick und ich konnten nun einige Zeit mit der neuen VW-Lösung testen. Hiermit wollen wir die offizielle VW-Lösung...
Oben Unten