Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx

Diskutiere Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Werde ich machen, vielleicht zahlt das meine Versicherung gleich mit... Eben mit der Werkstatt gesprochen: Schaden ca. 1500 Euro! Das, was beim...
  • Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx Beitrag #21
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Werde ich machen, vielleicht zahlt das meine Versicherung gleich mit...

Eben mit der Werkstatt gesprochen: Schaden ca. 1500 Euro!
Das, was beim Aufbruch des Handschuhfachs kaputtgegangen ist, gibts nicht einzeln, das komplette Armaturenbrett muss ausgetauscht werden.
Lieferung des neuen Fahrertürschlosses ist in 7-8 Tagen (wird ja im Werk codiert).

Ich fahre also knapp 2 Wochen mit nem Polo rum...suuuuper.

• Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx

Anzeige

• Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx Beitrag #22

amadillo

Ironie an:

Jammer nicht rum, besser ein Polo als ein Corsa :D

Ironie aus :D

• Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx Beitrag #23
bezirkskegler

bezirkskegler

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab das mit der schlossfreien Optik auch gemacht, nur zum Kontaktentfernen hab ich bis jetzt nix gefunden. Wäre bitte jemand so nett und postet den LINK

DANKE

• Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx Beitrag #24
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
So, habe meinen Passi gerade wohlbehalten zurückbekommen. War ne lange Durststrecke und ich muss mich erst mal wieder an den Wagen gewöhnen...

Die Werkstatt hat wegen dem Abklemmen des Tür-Auf-Signals zur Alarmanlage sogar einen VW-Händler befragt, der meinte nach nem Blick auf die Fahrgestellnummer und seinen Rechner nur: Geht bei dem Modell nicht.

Also suche ich nun den Link zu den Bildern der Fahrertür, wo schön beschrieben ist, welches Kabel zu durchtrennen ist...dann mache ich das selbst.

Fündig geworden (Thread)
Ich poste mal den Inhalt von marcs Post (danke an der Stelle!)

hier gibt es Bilder
marc schrieb:
Bild 1
DSC00031.JPG

Bild 2
DSC00032.JPG

jeweils die rot/blaue Leitung durchtrennen

• Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx Beitrag #25

Martins_3BG

Ich glaube ab MJ204 hat das VW anders gelöst. Wenn man das Auto öffnet und in einer bestimmten Zeit nicht die Zündung einschaltet, geht der Alarm los.

Nachteil der Kabel-Cut-Methode ist, daß man keine Schlüsel mehr auf die Art anlernen kann, wie es in der Betriebsanleitung steht. Ein versteckter Schalter löst aber das Problem.

• Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx Beitrag #26
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Jupp, aber leider ist meiner etwas früher produziert worden ;(

Hm, dann werde ich unter die Türverkleidung einen Schalter einbauen, so oft werde ich nicht einen neuen Schlüssel anlernen.

• Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx Beitrag #27
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
MJ04 gabe es aber auch schon 03 also aufpassen

• Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx Beitrag #28
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Warnung, aber ich glaube kaum, dass bei EZ 1/03 ein MJ 04 drinsteckt...abgesehen davon habe ich getestet, die Alarmanlage ist aus, wenn ich mit dem Schlüssel öffne...

So, habe nun das Kabel durchtrennt. Wenn ich bei OBI einen passenden Schalter gefunden hätte, dann hätte ich einen verbaut, so habe ich nur die Kabelenden isoliert. Eine weitere Möglichkeit wäre gewesen, die Kabel mit dem Schalter für den nicht vorhandenen Kofferraumdeckel zu verbinden, da hatte ich heute aber keine Lust drauf.

Ergebnis: Fury hupt, wenn man die Fahrertür öffnet, nachdem man das Türschloss manuell geöffnet hat :D Danke für die Tips!

Was bisschen doof ist: Die LED am Türpin blinkt nun nicht mehr, wenn das Auto verriegelt ist. Angeschlossen habe ich eigentlich alles wieder.

Edit: Hatte vergessen, die Führung vom Seilzug für die Türöffnung korrekt einzuhängen, bei der Korrektur habe ich einen Stecker gesehen, den ich übersehen hatte. Tür geht nun wieder richtig auf und die Alarm-LED blinkt auch wieder!

• Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx Beitrag #29

ralph5552000

Punkte Reaktionen
0
hi
Zitat : Vielleicht fünkt. die Methode aus dem arabischen Raum.
Beim klauen erwischt -Arm ab. HO :D egal ob teures schloss oder polenschlüssel-notfalls wird die scheibe eingeschlagen.
- ja dazu müsste man sie erstmal erwischen-leider ist unsere polizei da überfordert und unterbesetzt-nicht unterbesetzt ist aber zumindest bei uns die abteilung überwachung des ruhenden verkehrs und die abteilung radarkontrolle :D :top:
dabei haste es im hohen norden noch recht gut und kannst jedenfalls statistisch damit rechnen innerhalb der nächsten 6 jahre nur noch 2x beklaut zu werden :eek: :lol:
in thüringen hat die zahl der autodiebstähle letztes jahr um 39 % zugenommen. wir brauchen dringend fachkräfte aus dem osten, da muss man eben kolateralschäden hinnehmen.

Thema:

Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx

Oben Unten