Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx

Diskutiere Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Vor zwei Tagen wurde in mein Passat 3BG eingebrochen. Die Schweine haben, laut Gutachter, einen Ziefix benutzt, um das Schloss auf der Fahrerseite...
  • Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx Beitrag #1

MKfies

Punkte Reaktionen
0
Vor zwei Tagen wurde in mein Passat 3BG eingebrochen.
Die Schweine haben, laut Gutachter, einen Ziefix benutzt, um das Schloss auf der Fahrerseite rauszuziehen. Dann haben die mit einem Schraubenzieher den Wagen aufgeschlossen. Da der Wagen über eine Zentralverriegelung verfügt, gingen alle Türen, samt Kofferaum auf.
So konnten die Schweine seelenruhig mein Radio und die Verstärker ausbauen.
Und alles nur, weil so ein billiges Schloss, welches VW verbaut, nix taugt :flop:
800 Euro Schaden an Radio und Verstärker und noch mal 800 Euro Schaden am Auto (Laut Gutachter)
In der selbern Nacht wurden in meinem Dorf 5 weitere FAhrzeuge genauso aufgebrochen. Letzte Woche in einem Nachbardorf haben die sogar 25 Autos aufgebrochen. Immer nach dem selben Schema, immer die Schloss-Rauszieh-Masche.

Werde mir jetzt eine separate Alarmanlage einbauen. Sicher ist Sicher.

• Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx

Anzeige

• Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx Beitrag #2

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
oje das ist ärgerlich.

alarmanlagen bringen finde ich auch nicht viel. am besten ist einfach versichern lassen. wenn was weg ist wirds bezahlt und fertig, wozu soll ich mir da grossartig auf meine kosten eine alarmanlage installieren...
warst du versichert?

• Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx Beitrag #3
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
hmmm

schön langsam glaube ich das die umrüstung auf schlossfreie optik echt was bringt...

aber dann wäre da noch immer die möglichkeit über die heckklappe :?

• Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx Beitrag #4

MKfies

Punkte Reaktionen
0
Versichert schon. Und die zahlen auch. Ärgern tu ich mich trotzdem. Und die ganze Arbeit, die lauferei und der ganze kram. Das muss doch nicht sein.

• Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx Beitrag #5

Krümelmonster

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Aus diesem Grund habe ich nur naoch ein Schloss im Kofferraum. Was nicht da ist kann keiner aufbrechen.
Trotzdem mein Beileid, hoffentlich zahlt die Versicherung.
Gruß
Stephan

• Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx Beitrag #6

Wolfsburger

Punkte Reaktionen
0
Das dumme an der schlossfreien optik ist nur ,das die genauso schnell zu knacken ist wie mit schloss.bringt also gar nichts.dann lieber eine vernünftige alarmanlage.

• Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx Beitrag #7

MikeB70

Punkte Reaktionen
0
@ MKfies

Mein Beileid! Hoffentlich hält sich der finanzielle Schaden in Grenzen.

Ich find's allerdings nicht so toll, dass du hier quasi eine Anleitung zum Knacken eines Passis postest. :roll:

Mike

• Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx Beitrag #8
fox

fox

Punkte Reaktionen
0
Die schlossfreie Optik bringt in dem Fall wirklich nichts, außer man deaktiviert den Kontakt vom Schloß.

• Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx Beitrag #9

aGreZZor

Punkte Reaktionen
0
Wieso bringt die Schloßfreie Optik nichts?? Läßt sich er Metalleinsatz der den Schließzylinder ersetzt den soleicht da rausholen???

• Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx Beitrag #10
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
MikeB70 schrieb:
@ MKfies

Mein Beileid! Hoffentlich hält sich der finanzielle Schaden in Grenzen.

Ich find's allerdings nicht so toll, dass du hier quasi eine Anleitung zum Knacken eines Passis postest. :roll:

Mike

Naja, ne Anleitung ist das nicht wirklich. Dass man das Schloss ziehen kann oder wie bei mir mit nem Polenschlüssel aufmachen kann ist nix neues.

• Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx Beitrag #11

Robert_Wien

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Primär Schuld haben unsere Politiker die diese Banden vornehmlich aus dem Osten ungehindert in unser und euer Land lassen und wenn einmal die Polizei einen Einbrecher erwischt, so wird dieser oft nur auf freiem Fuß angezeigt. Nur mit drakonischen Strafen kann die Bevölkerung von diesen Verbrechern geschützt werden. Auch bei mir haben sie mit einem Einbruchsversuch das Schloß kaputt gemacht.

Viele Grüße aus Wien

• Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx Beitrag #12
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Und weiter gehts...

Mir sind nebenbei heute mal wieder 750 Euro aus der Tasche gefallen, weil irgendsoeineverf**ktejunkieschw**htel mit nem Polenschlüssel meinen Passi aufgebrochen hat und zwei Mobile Navis geklaut hat!
Die Versicherung zahlt nur Festeinbauten, wenigestens bekomme ich wohl den Schaden am Türschloss und am ehemals verschlossenen Handschuhfach.
Braucht die Versicherung die echte Rechnung der Reparatur oder reicht da ein Kostenvoranschlag? Vielleicht baue ich auf Schlossfrei um und hole mir so zumindest einen kleinen Teil wieder...

Habe die Schnauze gestrichen voll!

• Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx Beitrag #13
Opa2004

Opa2004

Punkte Reaktionen
0
Abgerechnet wird bei uns Versicherern nur nach Originalrechnung. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder so kreativ wäre :?: :D

• Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx Beitrag #14

Martins_3BG

spacie schrieb:
Vielleicht baue ich auf Schlossfrei um und hole mir so zumindest einen kleinen Teil wieder...
Den Umbau kannste Dir sparen. Wie bereits geschrieben, ist man in beiden Varianten schnell im Auto. Trenne einfach das Tür-auf Signal vom Türschloß ab, dann läßt sich die Alarmanlage nur noch per FFB deaktivieren. Anleitungen gibts dazu im Forum.

• Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx Beitrag #15
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Wieso? IMHO kann man bei einem Unfallgegner auch einen KVA einreichen und bekommt dann halt nur den Nettopreis bezahlt...
Warum soll das in diesem Fall anders sein?

EDIT: Ja, das Tür-Auf-Signal trenne ich nun endlich ab. Hatte ich schon länger vor, bin nur nicht dazu gekommen ;(

• Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx Beitrag #16

agenius

Punkte Reaktionen
2
Robert_Wien schrieb:
Hallo,
Primär Schuld haben unsere Politiker die diese Banden vornehmlich aus dem Osten ungehindert in unser und euer Land lassen und wenn einmal die Polizei einen Einbrecher erwischt, so wird dieser oft nur auf freiem Fuß angezeigt. Nur mit drakonischen Strafen kann die Bevölkerung von diesen Verbrechern geschützt werden. Auch bei mir haben sie mit einem Einbruchsversuch das Schloß kaputt gemacht.

Viele Grüße aus Wien

Funkt auch nicht, schau über den Teich nach good old USA.

Nach dem 3. Delikt kriegt er Lebenslänglich und somit hat er nix mehr zu verlieren und knallt jeden der Ihn aufhalten will über den Haufen.

Vielleicht fünkt. die Methode aus dem arabischen Raum.
Beim klauen erwischt -Arm ab.
Der klaut nur 2x....

• Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx Beitrag #17

amadillo

Hi,
Aus diesem Grund habe ich nur naoch ein Schloss im Kofferraum. Was nicht da ist kann keiner aufbrechen.
Trotzdem mein Beileid, hoffentlich zahlt die Versicherung.
Gruß
Stephan

Im Notfall schlägt man dir die Scheibe ein. Wie bei uns am Passat (Heckscheibe). Doof war nur das ich keinen Wechsler im Heck habe. Das Radio hat die nicht interessiert (Gamma V).

War auch eine Rennerei mit der Versicherung, Werkstatt etc. Denke mal das so etwas keiner nötig hat. :roll:

• Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx Beitrag #18

Minimima

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich auf Schlossfreie Optik umbaue, da kann ich doch in die Metallplattte doch so ein blech von hinten reimachen, bzw reinschweissen. da können die dann nicht mit ihrem Werkzeug rein oder wie sieht ihr das? Die Idee kann man doch ausarbeiten und noch verfeinern! oder?

• Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx Beitrag #19
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Zum Thema schlossfreie Optik:

Laut Polizeimeister sind die Öffnungen mit Polenschlüssel seltener geworden. Im Vergleich zu eingeschlagenen Scheiben geradezu vernachlässigbar, zumindest für den Bereich Köln City gilt das.

Daraus schliesse ich folgendes:
Wenn die Schlösser schwerer zu knacken bzw. nicht vorhanden sind, wird halt die Scheibe eingeschlagen. Bei Scheibenbruch dürfte die Alarmanlage losgehen, anscheinend interessiert das auch niemanden.

Fazit:
Ich lasse wieder ein Schloss einbauen, entkoppele das aber von der Alarmanlage. So habe ich "laute Geräusche" beim Einbruch, aber kein Problem mit eingeschlagenen Fenstern bei Regen und ähnlichem.
Bei der Polenschlüsselmethode ist das Auto nachher wenigstens abgeschlossen, da vergreifen sich dann auch keine Gelegenheitstäter am Zeug das zurückgelassen wurde (Mantel, Autotelefon, Ladegerät, Festeinbau-Navi usw.)

• Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx Beitrag #20

agenius

Punkte Reaktionen
2
Secure Folie auf die Seitenscheiben dann erschwert man denen auch noch das eindringen über das Scheibe einschlagen, bzw. durch die - notwendigerweise - sichtbare Genehmigungsnummer suchen die sich dann ein anderes Auto.

Thema:

Neupreis von 35.000 Euro aber nen Schloss fürn Arxxx

Oben Unten