Neuling im Forum sucht Hilfe...

Diskutiere Neuling im Forum sucht Hilfe... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); erst mal ein Hallo an alle Passat fahrer :D ich bin jetzt seit ca. 2 wochen ein begeisterter Passat fahrer... und ich muß sagen ich bin sehr zu...
  • Neuling im Forum sucht Hilfe... Beitrag #1

VS-Passat

Punkte Reaktionen
0
erst mal ein Hallo an alle Passat fahrer :D

ich bin jetzt seit ca. 2 wochen ein begeisterter Passat fahrer... und ich muß sagen ich bin sehr zu frieden damit. Vor allem das man als Passat fahrer ein so tolles und Hilfreiches Forum besuchen kann (muss). Habe mir einen Bj. 07/97 er Passat Variant 1,9 TDI mit 66KW zugelegt. Bis jetzt leuft alles prima... bis auf eins was mir aufgefallen ist.

- sobald ich Standlicht oder Abblendlicht einschalte schalten sich auch automatisch die Nebelscheinwerfer mit an. Normal solte man doch um Nebel einzuschalten an dem Drehknopf ziehen oder? :?:

Meine frage: ist das normal? :?: :cry: :( :?

• Neuling im Forum sucht Hilfe... Beitrag #2

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
hi

also normal ist das nicht
eigentlich muss man schalter einmal raus fürd NSW
bist dir sicher, dass es NSW sind und nicht Fernlicht ???
kann entweder der schalter was haben oder wenn sie nachgerüstet wurden einfach ohne neuen schalter an die standlichter angschlossen
man weiß ja nie

kannst du bei dem lichtschalter 2x rausziehen ?? und leuchte beim erstem mal dann am schalter das NSW symbol

• Neuling im Forum sucht Hilfe... Beitrag #3

VS-Passat

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich kann schalter 2x rausziehen...
wenn ich es 1xnach rechts (im uhrzeigersinn) drehe sollten ja die Standlichter angehen. ABER... die NSW's gehen dann auch an... wenn ich schalter leicht rein drücke gehen sie aus... und beim los lassen wieder an. Und Fernlicht ist es definitif nicht.
Schalter defekt? :!:

• Neuling im Forum sucht Hilfe... Beitrag #4

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
glaub fast schon

weil im ganz reingedrückten modus sollte nur standlicht an sein
und wie du sagst wenn er ganz drinen ist und du noch ein wenig drückst
also weiter rein weg ist
glaub ich fast das im schalter der kontakt verrutscht ist oder so
ob man das reparieren kann weiß ich leider nicht aber der schalter kostet auch nicht die welt!!

cu

• Neuling im Forum sucht Hilfe... Beitrag #5

VS-Passat

Punkte Reaktionen
0
Hmm... also Schalter tauschen :?

Ok.. ich hab's verstanden... ist ja schon mal was :D

Nun... ne kleine fragehät ich da noch :roll: WIE bekomme ich den schalter ausgebaut? :oops:

• Neuling im Forum sucht Hilfe... Beitrag #7
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Ich hab letzte Woche die rote Beleuchtung meines Lichtschalters auf blau geändert, und als ich ihn wieder zusammen setzen wollte hatte ich Probleme. Beim zerlegen muss irgendwie der Kontakt verrutscht sein und ich konnte den Schalter nur noch drehen. Rausziehen war nicht mehr möglich.
Ich hab dann den Kontakt mit nem Schraubendreher weitergedreht und konnte dann den Lichtschalter wieder ganz leicht zusammen setzen. Und er hat wieder fehlerfrei funktioniert.

• Neuling im Forum sucht Hilfe... Beitrag #8
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

um den Schalter auszubauen musst Du ihn erst reindrücken und anschließend nach rechts drehen. Dann kannst Du ihn nach vorne rausziehen.

mfg Benjamin

• Neuling im Forum sucht Hilfe... Beitrag #9

VS-Passat

Punkte Reaktionen
0
Das ist schon mal sehr Hilfreich Crosswind...

Aber Gopaman wie weit muß ich schlater nach rechts drehen? 1Stufe Standlicht? oder 2Stufe Abblendlicht?

• Neuling im Forum sucht Hilfe... Beitrag #10
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das merkst du dann, mach es mit gefühl. Soweit ich mich erinnere nicht einmal bis zum Standlicht. Du merkst den Widerstand sehr gut.

mfg Benjamin

EDIT: Habs gerade mal getestet also er rastet beim Standlicht dann ein und dU kannst ihn rausziehen

• Neuling im Forum sucht Hilfe... Beitrag #11

VS-Passat

Punkte Reaktionen
0
Also ein RISEN DANKESCHÖN an alle die mir geholfen haben... werde es dann mal morgen früh gleich mal in angrif nehmen. :top:

Thema:

Neuling im Forum sucht Hilfe...

Oben Unten