Neues Radio

Diskutiere Neues Radio im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo allerseits hab mich eben mal hier angemeldet da mich das Thema Autoradio komplett überfordert :/ Bin an einen Passat 3b gekommen (Bj...
  • Neues Radio Beitrag #1

deadpixel

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits

hab mich eben mal hier angemeldet da mich das Thema Autoradio komplett überfordert :/
Bin an einen Passat 3b gekommen (Bj. 1997) , z.Z. ist in dem ein Vw "Beta"-Radio verbaut.
Jetzt würd ich da ganz gerne ein neues Radio einbauen, wichtig ist mir eigentlich nur das es einen Aux-In Eingang hat. Theoretisch brauch ich nichtmal Cd o.Ä..
Ich habe mir mal diesen hier herrausgesucht:
http://www.amazon.de/JVC-CD-MP3-Tuner-Front-AUX-schwarz/dp/B0010B5P26/ref=pd_cp_ce_1

Jetzt stellen mir mehrere Fragen:
1. Taugt der was? (Alternativvorschläge?)
2. Passt der?
3. Welche Adapterkabel/Werkzeuge/(einbauschacht?) etc. muss ich dazu bestellen?

Vielen dank schonmal im Vorraus!

edit: Falls noch irgendwelche Angaben zum Fahrzeug benötigt werden, einfach schreiben.

• Neues Radio

Anzeige

• Neues Radio Beitrag #2

Vitja

Punkte Reaktionen
0
Wie teuer darf er den sein?

• Neues Radio Beitrag #3

deadpixel

Punkte Reaktionen
0
Naja wie gesagt ich suche ja eher so ein Einsteiger/Standart-Modell , nur Aux-In ist eben wichtig.
Deswegen dachte ich so um die 100-150€ inkl. allen nötigen Adapterkabeln und Werkzeugen etc.

Ich hab allerdings keine Ahnung was ich alles dazu kaufen muss und wie teuer das ist ;)

-- 30.01.2011 - 15:10 --

Also ich glaub ich hab jetzt alle erforderlichen teile zusammen, ein frage hab ich noch? was bedeutet Phantomeinspeisung? Muss ich da auchnoch so ein adapterkabel für kaufen?<br /><br />-- 01.02.2011 - 22:18 --<br /><br />so Radio ist heute gekommen, Antennenadapter auch, und das beta-Radio hab ich ausgebaut

1. Kann es zu Komplikationen kommen wenn ich ohne angeschlossenen Radio fahre?
2. aus meinem Passat kommen ja schon 2 ISO Stecker, brauche ich jetzt noch einen Adapter für meinen JVC ?

• Neues Radio Beitrag #4

andy jule

Punkte Reaktionen
0
Steck zusammen und gut is nix adapter oder so ohne Radio fahren macht übrigens auch nix brauchst eventl. noch ne andennenvelängerung musste gucken was dein neues Radio drann hat

• Neues Radio Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Was andy jule schreibt ist nur bedingt richtig!

Welchen Antennenadapter hast du gekauft? einen mit Relais für um die 20 €? Wenn ja, alles OK, wenn nein:
Je nach Autoradio kann es zu Störungen im Fahrzeug kommen, da die VW-Stecker nicht nach Norm belegt sind.
Guck mal hier: http://www.meinpassat.de/forum/t50672.html .

Grüsse
Matthias

• Neues Radio Beitrag #6

deadpixel

Punkte Reaktionen
0
Ok, vielen dank. Hab das radio jetzt drinnen, empfang ist gut und es funktioniert auch alles. Alledeings verliert das radio wenn ich die Zündung aus mache die equalizer einstellungen....
Dachte zuerst das liegt evtl an dem vertausch von zündunhs/dauerplus, aber sachen wie der senderspeicher etc. Bleiben auch erhalten? Achja und mein radio gejt jetzt nicht mehr wenn ich den schlüssel nicht um eine stufe drehe, hängt wohl auch damit zusammen?

Gruß

• Neues Radio Beitrag #7

Moriarty

Punkte Reaktionen
0
Schaue dir bitte genau die Anschlüsse und die Belegung vom Originalstecker an.

"Einfach zusammenstecken" ist schon lange nicht mehr! :flop:

Wenn du gar keine Ahnung hast, frag jemanden oder fahr zum Car-Hifi-Händler...

P.S.: Dauer- und Zündungsplus werden vertauscht sein. Manche Radios brauchen keinen Strom um die Sender zu behalten. Clarions können z.B. Jahre liegen und haben immer noch die Sender drin.

Welches Radio ist es denn geworden?

Thema:

Neues Radio

Oben Unten