Neues Radio und hintere Boxen

Diskutiere Neues Radio und hintere Boxen im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo allezuzsammen, bin neu hier im Forum. Habe einen Passat 3bg Variant, 1.9 tdi mit Beta-Radio. Möchte dieses Radio durch ein CD-Radio...
  • Neues Radio und hintere Boxen Beitrag #1

Alex4kant

Punkte Reaktionen
0
Hallo allezuzsammen, bin neu hier im Forum.
Habe einen Passat 3bg Variant, 1.9 tdi mit Beta-Radio.
Möchte dieses Radio durch ein CD-Radio ersetzen.
Bei Lidl gibt es jetzt ein Angebot, mit Bluetooth und vielem mehr doch seht selbst:
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_69875.htm?detail=extensive
Der Sound denke ich mal geht schon in Ordnung, so laut wird eh nie gehört und besonders straken Bass brauche ich auch nicht. Was meint ihr, ist das so für 79 Euro okay?
Dann wollte ich in die hinteren Türen wegen meiner Kinder Lautsprecher nachrüsten ...
Hier hier bei (3,2,1 ... ;) ) ein komplettes Set gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=270366272808
Wenn die Kombination aus dem Radio, den original Lautsprechern vorne und den Blaupunkt Boxen hinten klappen würde, wie muss ich die Kabel verlegen?
Und wie baut man das original-Radio aus?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg
Alex

• Neues Radio und hintere Boxen Beitrag #2

Chris486

Hallo Alex,

ich kann mir das Radio leider nicht anschauen. Der Link verlangt eine PLZ und wenn ich meine angebe kommt die Meldung Angebot nicht verfügbar.

Zu den Boxen kann ich nur sagen das der Preis für das Set ok ist, muss man jetzt schauen ob die Teile was taugen...
Erfahrungen mit den Boxen habe ich leider keine.

• Neues Radio und hintere Boxen Beitrag #3

Alex4kant

Punkte Reaktionen
0
Okay, danke schonmal.
Ich werde wohl erstmal nur die Boxen hinten nachrüsten, denn den Preis find ich echt top für Blaupunktboxen mit einer relativ guten Leistung.
Habe noch ein altes Blaupunkt CD-Radio, zwar ohne MP3 funktion, aber es sollte nur erstmal das Kassettenradio ersetzen ;)
die Frage ist nur ob ich das alte Radio zum laufen kriege ...
Den Code habe ich sicher noch .. aber passen die Anschlüsse?
Hab mal Fotos gemacht...

http://img49.imageshack.us/gal.php?g=bild004z.jpg

Ich habe kein Multifunktionslenkrad ... also die Anschlüsse brauch ich nicht.
Würde ich das Radio denn so zum laufen kriegen, und wie sieht das mit den Anschlüssen der E(b)ay Boxen aus?
Also wie verkabel ich die Boxen mit dem Radio? Denn so weit ich weiß liegen ja keine Kabel ...
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen ;)

• Neues Radio und hintere Boxen Beitrag #4

Chris486

Eigentlich sollen alle Stecker vom Auto am Radio passen so das es dann läuft.
Das einzige was nicht funktionieren wird, ist das du Dauerstrom aufs Radio bekommst um deinen Einstellungen und Sender beizubehalten.

Um das zu erreichen musst du ein Kabel umklemmen aber ich kann dir leider nicht sagen welches, da ich damals den Adapter von ATU genommen habe. (Den du natürlich auch nehmen kannst.)

Um dann die hinteren Boxen anklemmen zu können habe ich mir noch einen ISO-Stecker für 4 Lautsprecher geholt und diese dann entsprechend mit Lautsprecherkabel verbunden.

Lautsprecherkabel, ISO-Stecker und Adapter bekommst du eigentlich fast in jedem Geschäft was solche Artikel führt. (ATU, Media Markt, Saturn, Bosch etc.)

• Neues Radio und hintere Boxen Beitrag #5

Alex4kant

Punkte Reaktionen
0
danke dass du dir jetzt die Mühe gemacht hast ..
aber wenn ich einmal alles auseinander nehme möchte ich es gleich vernünftig machen.
Da ich ja ein Radio mit Bluetooth-funktion entschieden habe, muss ich jetzt wohl in den sauren Apfel beißen und was gutes kaufen ;)
das Lidl Angebot scheint nicht so das wahre zu sein ...
http://www.caraudio24.de/Autoradios/Pioneer/Pioneer-DEH-600BT::17207.html
das hier wirds wohl werden ..
wie schauts aus?
braucht das eine Phantomeinspeisung?
Wenn ja, welcher Adapter eignet sich?
Und wenn ich ein neues Radio verbaue müssen es ja auch keine Fahrzeugspezifischen Boxen sein ... die hier sollten doch asureichend sein oder? http://www.caraudio24.de/Lautsprech...upunkt-Lautsprecher-GTx-662-Mk-II::15458.html
Und noch eine letzte Frage, was für einen Stecker brauche ich, um die Lautsprecher ans Pioneer Radio anzuschließen?

• Neues Radio und hintere Boxen Beitrag #6

Chris486

Hallo Alex,

welches Radio du wählst ist ja Geschmackssache aber ich denke das das hier ganz ok sein wird.

Was verstehst du unter "Phantomeinspeisung"?

Zu den Boxen ist ein ganz wichtiger Punkt zusagen: Achte auf den richtigen Einbaudurchmesser. Aber soweit ich erkennen kann ist der hier richtig.

Wie ich oben auch schon beschrieben habe brauchst du einen ISO-Stecker.
Dieser heist so weil er genormt ist und an jedes Zubehörradio passt.

PS: Ich würde die von ebay nehmen, da hast du gleich alles bei.

• Neues Radio und hintere Boxen Beitrag #7

Alex4kant

Punkte Reaktionen
0
mit phantomeinspeisung meine ich, dass die aktivantenne weioterhin mit strom versorgt wird .. und deswegen die frage, ob die antenne vom passat eine solche einspeisung benötigt? wenn ja, wäre ja ohne phantomeinspeisung ein sehr schlechter empfang ?! so habe ich es gelesen ..
Und bei diesem Boxenset in Ebay Ist zwar alles dabei, aber es hat ja die anschlüsse die die originalen lautsprecher auch hinten haben. und bei mir liegen ja soweit ich weiß garkeine kabel. Da ich ja am Pioneer-Radio dann sowieso diese "iso-stecker" benötige, würdens auch die Boxen tun ich meinte. Und ja, vom durchmesser passen die ;)

Edit:
Keiner eine Idee?

Thema:

Neues Radio und hintere Boxen

Neues Radio und hintere Boxen - Ähnliche Themen

Verlegung der Kabel für neue Front Lautsprecher+ Hinten: Hi Ich wollte in meine 3B vorne neue Lautsprecher und ne Endstufe kaufen und dann die alten nach hinten bauen. Nun wollte ich fragen, ob mir...
FSE von Parrot, Radio und Lautsprecher in hintere Türen: Bevor ich das Armaturenbrett und Türen zerrupfe, möchte ich mal erst mal alle Sachen zusammen haben, die man zum Umbau braucht. Derzeit ist ein...
Oben Unten