Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Neues FK Fahrwerk, hinten zu hoch, bitte Hilfe im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin,
ich habe bei mir jetzt ein FK Hightec 55/40 drin und vorne ist die Tiefe auch ganz in Ordnung aber hinten ist das meiner Meinung nach zu...
Neues FK Fahrwerk, hinten zu hoch, bitte Hilfe Beitrag #1
bluedevil-1.8T
Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich habe bei mir jetzt ein FK Hightec 55/40 drin und vorne ist die Tiefe auch ganz in Ordnung aber hinten ist das meiner Meinung nach zu hoch. Der hat die volle Keilform!
Die Federn hinten waren kaum kürzer als die orginalen! Ist das richtig so?
Liegt aber nicht auf den Federwegsbegrenzern auf oder so.
Die Dämpfer für hinten waren allerdings nen gutes Stück kürzer als die Orginalen.
Setzt sich die Kiste hinten noch bzw. setzt sich sich überhaupt noch?
Bin für jeden Tip dankbar.
Neues FK Fahrwerk, hinten zu hoch, bitte Hilfe Beitrag #2
Xplod
Punkte Reaktionen
0
Das scheint wohl ein FK Problem zu sein. Ich habe bei meinem FK Gewinde das Problem auch an der HA gehabt. Meine Feder ist oben und unten zwischen einen ca. 1cm dicken Gummi geklemmt. Den untern Gummi habe ich entfernt und durch ein rundes Stück Gummi ersetzt. Den Gummi habe ich aus einem altem Autoreifenschlauch ausgeschnitten. Wird zwar nicht ewig halten, aber es funzt. Der Wagen liegt dann an der HA etwas über 1 cm tiefer. (Wegen des längeren Weges an der Kotflügelkante ist die tieferlegung mehr als der 1cm des Gummis.)
Gruß Stefan
Neues FK Fahrwerk, hinten zu hoch, bitte Hilfe Beitrag #3
Passi00
Punkte Reaktionen
0
@bluedevil-1.8T
Das Selbe Problem habe ich auch würde mich auch mal interessieren wie das ein wenig Tiefer Bekomme Habe auch das High Tec Fahrwerk Drin
Neues FK Fahrwerk, hinten zu hoch, bitte Hilfe Beitrag #4
Pflumpfi
Hi,
ich habe mir jetzt auch das FK Fahrwerk rein (55/40). Ich sag nur, die
müssten angezeigt werden ( :wink: ) naja, so hart auch nicht, aber wenn
ich das vorher gewusst hätte......omg. gibt es erfahrungen, oder ist zufällig ein FK Vertreter hier? ich meine, das kann doch net sein oder? gruss
Neues FK Fahrwerk, hinten zu hoch, bitte Hilfe Beitrag #5
Duke
Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wahrscheinlich bin ich nur Doof um es zu verstehen , aber ich habe an meinem Passat FK-Federn verbaut ...40/40.Und bin mehr als zufrieden ,..der Wagen ist an der Vorderachse sowie Hinterachse gleichmäßig runter gekommen ,..genau gerade ,...so wie ich es wollte .
Wenn ich nun Federn verwende in der Kombination 40/55 so ist es doch nur normal das der Wagen hinten höher liegt ,....also Keilfahrwerk.
Wo ist dann das Problem ???? Ich denke das für euer Problem ein Gewindefahrwerk wohl geeigneter wäre als ein Fahrwerk in vorgegebener höhe .
Duke
Neues FK Fahrwerk, hinten zu hoch, bitte Hilfe Beitrag #6
Nelltec
Ich hab auch die FK 55/40 in meinem 1.8T Vari.....hinten könnte es noch 1cm mehr sein aber wenn 2 Personen drinsitzen ist es perfekt
Zu straff.....hmmm nein !
Im Vergleich zu Eibach schon ne gute Ecke härter aber nicht unkomfortabel. Nur bei Bodenwellen auf der AB schaukelt sich der Wagen auf, was allerdings auch an den nicht mehr ganz so frischen Dämpfern hinten liegen kann.
Neues FK Fahrwerk, hinten zu hoch, bitte Hilfe Beitrag #7
Fluschel
Punkte Reaktionen
0
und weil ich genau das befürchtet habe... das mir nachher irgendwas zu hoch oder zu tief ist..... habe ich mich für ein gewinde entschieden...
hab zwar das auto nur knapp 4cm tiefer.... aber wenigstens vorn und hinten so, das es mir gefällt .....
auch wenn alle sagen... das bissel runter hättest auch billiger haben können......... mag sein... aber lieber so als unzufrieden
so das musst jetzt mal raus ;-)
marcel
Neues FK Fahrwerk, hinten zu hoch, bitte Hilfe Beitrag #8
SieMone_3B
Fluschel schrieb:
habe ich mich für ein gewinde entschieden...
hab zwar das auto nur knapp 4cm tiefer.... aber wenigstens vorn und hinten so, das es mir gefällt .....
auch wenn alle sagen... das bissel runter hättest auch billiger haben können......... mag sein... aber lieber so als unzufrieden
Genau meine Meinung! Bei Federn weiß man nie wie sie sich verhalten und wie sie sich setzen. Die einen hängen vorn, die anderen hinten...mal setzen sie sich zu stark im ganzen. Hab das Drama 3 x durchgemacht (Garantiefall, hab nur 1x bezahlt)
Hab dann ein Gewinde reinbekommen und gut. Dann kannste einstellen wies soll - fertig. Keine Probleme mehr.
Neues FK Fahrwerk, hinten zu hoch, bitte Hilfe Beitrag #9
Nelltec
Das ganze kann man aber vermeiden wenn man die Möglichkeit vorher mal ein identisches Fahrzeug mit gleicher Motorisierung und den Federn zu sehen
Neues FK Fahrwerk, hinten zu hoch, bitte Hilfe Beitrag #10
Pflumpfi
Problem ist: Vorne ist er runter, aber hinten schaut es aus als wäre er original (55/40) . mir ist klar dass vorne tiefer ist als hinten :roll: , aber hinten kommt er bei dem fahrwerk kaum runter also müsste es eigentlich 55/00 heissen . beim tüv musste ich nicht mal auf rampen fahren um die freigängigkeit zu prüfen! unter 55/40 stell ich mir auf jedenfall was anderes vor. aber naja, man lernt halt nie aus. fazit: FK 55/40 schimpft sich nur fahrwerk ist dies aber nicht. vielleicht ist das ja auch ein garantiefall, aber ich glaube nicht, da ich ja scheinbar nicht der einzige bin mit dem problem. die hinteren federn müssten doch eigentlich annähern ein bisschen kürzer als die orginalen sein oder nicht?
Zuletzt bearbeitet:
Neues FK Fahrwerk, hinten zu hoch, bitte Hilfe Beitrag #11
Pflumpfi
ich mach mal bei gelegenheit bilder...... gruss
Neues FK Fahrwerk, hinten zu hoch, bitte Hilfe Beitrag #12
Duke
Moderator
Punkte Reaktionen
0
Pflumpfi schrieb:
......... die hinteren federn müssten doch eigentlich annähern ein bisschen kürzer als die orginalen sein oder nicht?
Neues FK Fahrwerk, hinten zu hoch, bitte Hilfe Beitrag #13
Pflumpfi
.....muss nicht!
.....schaut mein Auto so scheisse aus?
Ich meinte Bilder von meinem Auto wie es aussieht nach Einbau von FK 55/40 Hightec, dann können sich andere ein Bild davon machen, die auch einen 1.6´er haben.
Gruss
Thema:
Neues FK Fahrwerk, hinten zu hoch, bitte Hilfe
Neues FK Fahrwerk, hinten zu hoch, bitte Hilfe - Ähnliche Themen
FK High Tec Stoßdämpfer hinten?: Hi,
bei Amazon und auch bei FK direkt, gibts grad Stoßdämpfer für hinten für 16,90€/Stück... :eek:
Jetzt meine Frage, taugen die was? Ich fahr...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute,
meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
FK Fahrwerk zu Hoch, Gummis hinten weglassen?: Hallo Leute!
Hab mir vor einiger Zeit ein FK Gewindefahrwerk gekauft.
Vorne hab ich die Federbeine schon gewechselt. Und er liegt recht tief...
FK Gewinde mit 8,5x19": Moin Leuz.
Erstes Anliegen: Bin günstig an ein FK Gewindefahrwerk gekommen (ja ich weiss is wohl nich so top, aber vorerst solls günstig sein...
Neu hier und gleich ne Frage zum Fahrwerk (3BG): Hallo,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 2004er Passat Variant 3BG Exclusive mit 2.0 TDI DPF in schwarz.
Bisher habe ich einen VW T4...