Neues Einparkhilfesystem von ELV

Diskutiere Neues Einparkhilfesystem von ELV im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hat sich schon jemand mit Einparkhilfen auseinandergesetzt die nicht über die herkömmlichen Audio-Sensoren funktionieren? Zb. von ELV: "Sicherheit...
  • Neues Einparkhilfesystem von ELV Beitrag #1

grumble

Punkte Reaktionen
0
Hat sich schon jemand mit Einparkhilfen auseinandergesetzt die nicht über die herkömmlichen Audio-Sensoren funktionieren? Zb. von ELV:
"Sicherheit vor Parkremplern – Einpark-Hilfe Safe-Park EPS LD mit Distanzanzeige" Art.Nr.: 68-638-40

http://shop.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=12522

In der Beschreibung steht: " Dringen Hindernisse beliebiger Größe, Form und (fast jeden) Materials (BEACHTE: außer trockenen "Isolatoren" wie Glas, Keramik, Plastik, totes Holz) in diese ca. 50 cm große
Sicherheitszone ein, kann EPS® somit davor mehr-stufig warnen. "

Der Vorteil wäre die gleichmäßige Abstandswarnung über die komplette fahrzeugbreite, aber wenns bei Plastik und Keramik ned geht, parkt man trotzdem in andere Autos und Betonpfosten ein.

Welche Alternativen könnte es sonst noch geben, wenn man seine Stoßstange nicht aufbohren will?

• Neues Einparkhilfesystem von ELV Beitrag #2

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi

es wird bestimmt nicht viele möglichkeiten geben ohen löcher ein anständiges system einzubauen.
ich weiß nicht was die anderen sagen,ich halte von elv nicht sehr viel :flop: .

mfg heilbutt

• Neues Einparkhilfesystem von ELV Beitrag #3
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Das System ist alt. Gibt es bei Conrad schon länger. Allerdings beim Passat wegen dem Prallträger nicht empfehlenswert.

Ausserdem hält die "Antenne" höchstens 1 Jahr (gab es mal nen Testbericht drüber bei AMS, ist 2 Jahre her), dann ist der Kleber hin und das Teil löst sich, egal wie gründlich die Vorarbeit war.

• Neues Einparkhilfesystem von ELV Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
119 € würde ich dafür nicht ausgeben.. Das hat ja meine originale PDC grademal gekostet :roll:

• Neues Einparkhilfesystem von ELV Beitrag #5
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da würde ich sagen lieber etwas warten und den " Markt" beobachten und dann die Orginale PDC einbauen.
Allerdings ist der Preis von VW Fahrer aussergewöhnlich günstig :wink:
und vielleicht kein Maßstab.
Gruss
Michael

• Neues Einparkhilfesystem von ELV Beitrag #6

grumble

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten. Ich werde doch lieber auf eine herkömmliche Lösung zurückgreifen.

Warum sollten auch Autohersteller ständig Sensorlöcher bohren, wenns auch anders geht. Wird schon seinen Grund haben.

Thema:

Neues Einparkhilfesystem von ELV

Oben Unten