neues Blaupunkt LA -> Lautsprecherausfall Fahrertür

Diskutiere neues Blaupunkt LA -> Lautsprecherausfall Fahrertür im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; habe ein sehr eigenartiges Problem: mein passat 2.8 V6 syncro Highline Bj 97 ist orginal mit VW Gamma mit Wechsel und Telefon ausgerüstet...
  • neues Blaupunkt LA -> Lautsprecherausfall Fahrertür Beitrag #1

golaszes

habe ein sehr eigenartiges Problem:
mein passat 2.8 V6 syncro Highline Bj 97 ist orginal mit VW Gamma mit Wechsel und Telefon ausgerüstet. Nachdem der Wechsler den Geist aufgab, habe ich mir ein neues Blaupunkt Los Angeles MP74 (ohne Wechsler) eingebaut. Problem: es fallen immer mal wieder die Lautsprecher der Fahrertüre aus, was mit dem Gamma nicht passiert. Radio gegen ein baugleiches Blaupunkt getauscht, selbes Problem. Gamma wieder rein, Problem wieder weg. Habe dann am Radio die beiden vorderen Kanäle umgesteckt. Das Problem bleibt weiterhin in der Fahrertür! Es tritt nur sporadisch auf und lässt sich mit nichts korrelieren. Wenn es auftritt, sind die Lautsprecher in der Fahrertüre ohne Ton, das Telefon, das auch über dieses Lautsprecher läuft, geht aber. Wenn ich den Motor anlasse kommt für die Zeit des Anlassens Radio über die Lautsprecher, wenn ich den Anlasser wieder los lasse und der Motor dann läuft ist der Ton wieder weg. Danach das ganze mit dem Gamma - kein Problem, Ton ist immer da !?
Kennt jemand das Problem? VW und Blaupunkt haben keine Ahnung. Kann das irgendetwas mit dem Telefon zu tun haben, da das ja auch über den Lautsprecher in der Fahrertüre geht? Der Fehler tritt aber unabhängig davon auf, ob das Telefon an oder aus oder gar nicht im Halter eingesetzt ist. Ein wackelkontakt liegt jedenfalls nicht vor, das wurde geprüft.

Nachtrag:
-----------
Problem ist behoben: zum einen hatte ein Relais für das original Autotelefon ne Macke und zum anderen war am Radio Dauerplus und Zündungsplus vertauscht (obwohl das VW und ein Boschdienst mehrfach kontrolliert hatten :evil: )
Nachdem beides behoben ist fällt der Lautsprecher nicht mehr aus :top:

Thema:

neues Blaupunkt LA -> Lautsprecherausfall Fahrertür

neues Blaupunkt LA -> Lautsprecherausfall Fahrertür - Ähnliche Themen

Blaupunkt Interface - MFD: Guten Morgen, Ich besitze nun seit gut 9 Monaten einen VW Passat 3BG und bin eigentlich sehr zufrieden. Er hat alles was man gebrauchen kann...
Gamma -> Blaupunkt: Lautsprecher fällt aus, FSE Problem?: Hi Leute, habe schon alles durchgesucht aber nichts gefunden: Problem: nach umrüstung von GAMMA auf Blaupunkt Casablanca MP56 fällt der...
Bluetooth-USB-Interface für VW Bitte NICHT KAUFEN !!!: Hi Leute, nun ich werde das Teil wieder zurückschicken hatte es jetzt zwei Wochen bei mir im Auto und kann folgendes darüber sagen: Pro: Günstig...
Lautsprecher unregelmäßig komplett ohne Ton: Folgende Konfiguration: Passag 3BG Variant Bj. Mai 2001 Navi MFD mit Digitalem Soundsystem (ich glaub so hieß das damals) Original...
Fehler Motorstörung - Probleme beim Starten: Hallo! Ich fahre einen 3BG Kombi 09/2003 1,9 TDI, 85.000 KM. Bisher mit 30.000 KM einmal Turbolader defekt und zweimal LMM. Sonst war immer alles...
Oben Unten