Neues Auto, Neuer Spass oda Enttäuschung???

Diskutiere Neues Auto, Neuer Spass oda Enttäuschung??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo.. :) also ich habe mir vor ein paar tagen nun endlich mein traumauto gekauft, einen passat 3B 1.8t limo (leider kein combi :/) in royalgrün...
  • Neues Auto, Neuer Spass oda Enttäuschung??? Beitrag #1
and2k6

and2k6

Punkte Reaktionen
0
Hallo.. :)

also ich habe mir vor ein paar tagen nun endlich mein traumauto gekauft, einen passat 3B 1.8t limo (leider kein combi :/) in royalgrün mit Highline ausstattung:)

jetzt hab ich etwas angst das ich das auto durch diverse tuningmaßnahmen konstant kaputt mache :/ wie mein letztes auto, es war ein twingo ^^ *oh rofk, etwas schäm* naja is halt so ;) es hatte nen komplettes sportfahrwerk/weitec mit 195/toyo schlappen... das ding hat leider nur in den kurven sau viel spaß gemacht :) der rest war naja... nen fehler von mir halt... aber hey man sollte aber teilweise auf die kleinen rundgelutschten kuntschkugeln aufpassen… die gehen in den kurven sau mäßig gut ab…

durch den umbau des fahrwerkes und der höheren belastung des gestänge und gelenke (gelenkköpfe, antiebswelle usw.) durch die besseren haftung der reifen habe ich mir in knapp 1 jahr fast alles zerschossen... antriebswellen, gelenkköpfe, achsmanschetten usw... die reperaturliste war/wäre lang... und ich habe au nicht alles machen lassen, weil dann der wert des auto unterschritten wird... haben ihn nun deswegen verkauft und mir den passat geholt :)

nun zu meiner frage... ist dieser verschleiß beim umbau des fahrwerkes und reifen auch so hoch und häftig?? klar man kann kein twingo mit nen passat vergleichen aber es geht mir um das prinzip (tuning und die dadurch mögliche geänderte verschleißerscheinung) ich habe keine lust das gleiche spiel wieda durch zu machen, dafür liebe i meinen passat zu sehr...

paar infos am rande, ich fahre rund 20000 km pro jahr... (boar u das hab ich au mit den twini durch gemacht ^^) fast alles autobahn und teils recht schlechte straßen...

bzw welche firma sollte ich beim kauf eines fahrwerk nehmen..?? und was wäre die optimalste tieferlegen ??? für neue felgen und sportlichkeit/Komfort??

ich danke im vorraus… :)

lg andi

• Neues Auto, Neuer Spass oda Enttäuschung??? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich habe bei mir seit 80-90tkm ein KW Gewindefahrwerk und seit ca. 60 tkm 8*18er Felgen mit 225/40er Reifen drauf und keine Probleme. Lediglich eine Achsmanschette war letztens kaputt, aber das darf bei 225 tkm mal passieren.
Ich fahre auch meist nur Autobahn und ab und an schlechte Strassen, man muss halt aufpassen, dass man nicht die großen Löcher erwischt.

Den Twingo kann man garnicht mit dem Passi vergleichen. Mutti hat auch einen und da lässt sie dann alle 8 Monate die Radlager wechseln... :roll: .

Zum Fahrwerk findest du sehr viel in der Suche, bitte dort weiterlesen. Zusätzlich empfiehlt sich die Domstrebe vom A6, damit die Karosse steifer wird. Auch eine Querlenkerstrebe für vorn Unten ist Empfehlenswert.

Grüsse
Matthias

• Neues Auto, Neuer Spass oda Enttäuschung??? Beitrag #3
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
also meine hat auch schon über 200 tkm runter und es gibt garkeine probleme habe ein kw gewinde drinne und 19" ok die spurstandenköpfe sind anfallig bei vw aber ich hatte noch keine probleme mit

• Neues Auto, Neuer Spass oda Enttäuschung??? Beitrag #4
and2k6

and2k6

Punkte Reaktionen
0
hey das freut mich...

ich glaube das dann doch wieder rund 3000€ vom konto sind ^^ fürs fahrwerk und reifen+felgen :)

aber erstmal hole ich morgen mein neues auto ab :) *luftsprung* darauf freue ich mich schon riesig... da hat dann der twingo seine letzte fahrt mit rund 150km :) dann bin ich ihn endlich los... :)

diesen sommer werde ich noch alles serienmässig lassen (glaub ich jedenfalls :)) und nächstes jahr kommen nun doch fahrwerk und bereifung, lampen, diverse innenausbauten und ein dezentes optisches tuning :)

ach wie mich das alles freut... :)

und für den spass sorgt nun erstmal der standart turbo ^^ :)

vielleicht könnten ja noch paar andere ihr erfahrungen posten :) würde mich sehr freuen und überzeugen(oda auch net^^)

• Neues Auto, Neuer Spass oda Enttäuschung??? Beitrag #5
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Leg am besten direkt mal 500 ocken auf die seite um die vorderachse neu zu machen. :wink:

• Neues Auto, Neuer Spass oda Enttäuschung??? Beitrag #6

Roland Schulz

Genau, 500 ist noch wenig, ich mus jetzt 2000 uero bezahlen, lenkgetriebe und komplekte vorderachse, es ist alles am arsch noch 190000 tkm.

Thema:

Neues Auto, Neuer Spass oda Enttäuschung???

Neues Auto, Neuer Spass oda Enttäuschung??? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten