
and2k6
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Hallo.. 
also ich habe mir vor ein paar tagen nun endlich mein traumauto gekauft, einen passat 3B 1.8t limo (leider kein combi :/) in royalgrün mit Highline ausstattung
jetzt hab ich etwas angst das ich das auto durch diverse tuningmaßnahmen konstant kaputt mache :/ wie mein letztes auto, es war ein twingo ^^ *oh rofk, etwas schäm* naja is halt so
es hatte nen komplettes sportfahrwerk/weitec mit 195/toyo schlappen... das ding hat leider nur in den kurven sau viel spaß gemacht
der rest war naja... nen fehler von mir halt... aber hey man sollte aber teilweise auf die kleinen rundgelutschten kuntschkugeln aufpassen… die gehen in den kurven sau mäßig gut ab…
durch den umbau des fahrwerkes und der höheren belastung des gestänge und gelenke (gelenkköpfe, antiebswelle usw.) durch die besseren haftung der reifen habe ich mir in knapp 1 jahr fast alles zerschossen... antriebswellen, gelenkköpfe, achsmanschetten usw... die reperaturliste war/wäre lang... und ich habe au nicht alles machen lassen, weil dann der wert des auto unterschritten wird... haben ihn nun deswegen verkauft und mir den passat geholt
nun zu meiner frage... ist dieser verschleiß beim umbau des fahrwerkes und reifen auch so hoch und häftig?? klar man kann kein twingo mit nen passat vergleichen aber es geht mir um das prinzip (tuning und die dadurch mögliche geänderte verschleißerscheinung) ich habe keine lust das gleiche spiel wieda durch zu machen, dafür liebe i meinen passat zu sehr...
paar infos am rande, ich fahre rund 20000 km pro jahr... (boar u das hab ich au mit den twini durch gemacht ^^) fast alles autobahn und teils recht schlechte straßen...
bzw welche firma sollte ich beim kauf eines fahrwerk nehmen..?? und was wäre die optimalste tieferlegen ??? für neue felgen und sportlichkeit/Komfort??
ich danke im vorraus…
lg andi
also ich habe mir vor ein paar tagen nun endlich mein traumauto gekauft, einen passat 3B 1.8t limo (leider kein combi :/) in royalgrün mit Highline ausstattung
jetzt hab ich etwas angst das ich das auto durch diverse tuningmaßnahmen konstant kaputt mache :/ wie mein letztes auto, es war ein twingo ^^ *oh rofk, etwas schäm* naja is halt so
durch den umbau des fahrwerkes und der höheren belastung des gestänge und gelenke (gelenkköpfe, antiebswelle usw.) durch die besseren haftung der reifen habe ich mir in knapp 1 jahr fast alles zerschossen... antriebswellen, gelenkköpfe, achsmanschetten usw... die reperaturliste war/wäre lang... und ich habe au nicht alles machen lassen, weil dann der wert des auto unterschritten wird... haben ihn nun deswegen verkauft und mir den passat geholt
nun zu meiner frage... ist dieser verschleiß beim umbau des fahrwerkes und reifen auch so hoch und häftig?? klar man kann kein twingo mit nen passat vergleichen aber es geht mir um das prinzip (tuning und die dadurch mögliche geänderte verschleißerscheinung) ich habe keine lust das gleiche spiel wieda durch zu machen, dafür liebe i meinen passat zu sehr...
paar infos am rande, ich fahre rund 20000 km pro jahr... (boar u das hab ich au mit den twini durch gemacht ^^) fast alles autobahn und teils recht schlechte straßen...
bzw welche firma sollte ich beim kauf eines fahrwerk nehmen..?? und was wäre die optimalste tieferlegen ??? für neue felgen und sportlichkeit/Komfort??
ich danke im vorraus…
lg andi