Neues Auto - alte anlage,...

Diskutiere Neues Auto - alte anlage,... im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; also erstmal servus alle miteinander, nachdem ich leider letzte woche einen unfall mit meinem Astra-g hatte, habe ih mir jetzt auch nen Passat...
  • Neues Auto - alte anlage,... Beitrag #1

Zitter

Punkte Reaktionen
0
also erstmal servus alle miteinander,
nachdem ich leider letzte woche einen unfall mit meinem Astra-g hatte, habe ih mir jetzt auch nen Passat (Limo) gekauft, und nun habe ich wieder das problem mit meiner Anlage, fuck n gutes halbes jahr ist jetzt alles gelaufen und ich darf jetzt wieder von vorne anfangen, also was habe ich

Radio : JVC 909
Endstufe: Ground Zero 4150x
Sub: Kicker Comp in 50l geschlossen
Frount system: Focal V

ob ich da Focal V system nochmal verwenden kann weiß ich noch nicht, ist noch in meinem alten wagen eingebaut, und ich bekomme eine türe nicht mehr auf,... außerdem habe ich die weiche fest mit silikon in die türe geklebt, ob ich die so einfach wieder rausbekomme ? hatte eigentlich vor das auto ein paar jahre zu fahren, und das system dann drin zu lassen.

im großen und ganzen war ich mit der anlage eigentlich schon zufrieden.
eins ist aber klar ich brauch nen anderen sub, der hat in meinem alten auto schon keinen druck gebracht, dachte da vielleicht an einen einfach ventilierten bandpass ?

Front system, hmm wenn ich das jetzt nicht mehr verwenden kann zu was würdet ihr mir raten V2 system,
wenn ich schon was neues rein mache soltle das schon n bischen besser sein als das alte,...
will mich aber auch nicht soo in unkosten stürzen,...

ach noch ne kurze frage, hat der passat eigentlich keine türabschluss folie? ist da komplett ein blech oder wie ?!?

• Neues Auto - alte anlage,... Beitrag #2

stab23

Punkte Reaktionen
1
Hallo erstmal hier bei uns im Forum.

Solltest du das Frontsystem unbeschadet aus dem Unfaller bekommen, dann kannst du es getrost in den Passat bauen. Die Ausschnitte sind DIN16 und du solltest Adapterringe zum Abstand halten verbauen, sonst bekommst du u.U. die Fenster nicht mehr ganz runter. Die Weiche würde ich mit Angelsilk oder dünnem Draht abschneiden, wenn das Silikon sie nicht loslässt. Und ja, der Passat hat keine Folie in der Tür, sondern ein Blech.
Zum Sub. Wenn der schon im Astra nicht richtig Druck gemacht hat, dann kannst du ihm im Passat ganz vergessen. Gerade in der Limo ist es durch den recht dichten Kofferraum ziemlich schwierig und aufwendig was gutes hinzubekommen. Ich hatte erst eine große Bassreflexkiste drin, habe aber jetzt die gleiche Woofer in die Reserveradmulde als geschlossenes Gehäuse verbaut und es klingt um Lichtjahre besser.

Thema:

Neues Auto - alte anlage,...

Neues Auto - alte anlage,... - Ähnliche Themen

3AA BCM im 3C: Stefan (diebelsalt) und ich waren mal wieder fleißig :D . Bevor ich aber verrate was wir getan haben, lasse ich erst einmal ein paar Bilder...
Einbau Radio + FS + Sub in Passat Var. m. versch.Komponenten: Moin moin Erst ma zu meiner Person - bin ja neu hier. Andreas Herrmann, komme aus Magdeburg, bin 33 Jahre alt und ab morgen Besitzer eines...
Mein einbauprojekt, inkl PC: Hallo Zusammen, so in kürze bekomme ich meinen Passi den ich schon einige Zeit als Firmenwagen nutze fest *freude* bisher wollte ich daran nichts...
Meine Ideen.... Variant & n bissel Mucke: Hi @ all Um mal dem ein oder anderen "extremen" hier gleich was vorweg zu nehmen .... Ich nehme die Komponenten die ich hab und die reichen mir...
tipps fuer einsteiger: habe ich in einem anderen forum gefunden und finde es recht interesant. So, nachdem hier der millionste Neuling gefragt hat wie denn der Pyle Sub...
Oben Unten