azuel
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Hallo, entschuldigt mich aber ich bin in der Suche nicht fündig geworden...
Habe mir aufgrund der defekten Tiptronic meines Passats 3b2 V6 TDI Automatik ein neue Schaltbetätigung bestellt, (die ja mit Seilzug geliefert wird)
Es ist ein neuerer Jahrgang jedoch eigentlich das Gleiche Gehäuse.
Nun meine Frage, ist es notwendig den Seilzug neu einzustellen wenn ich nur das Gehäuse wechsel, da ich mich nicht dazu fähig fühle dies einzustellen.
Der jetzige Seilzug ist richtig reingestellt, Schaltung funktioniert ja noch Super.
(Ich besitze das Buch "so wirds gemacht" dort ist der Einbau beschrieben darauf folgt die Einstellung des Zuges.)Hat wer schomal die Automatik-Schaltung gewechselt?
so far ulliii
edit: das teil ist gerade angekommen (nochmal ein lob an GEL Express, der 20 minuten nachdem ich angerufen habe bei mir vor der haustür stand)
Nach kurzen Betrachten des Gut-Funktionierenden Objekts frage ich mich aufeinmal ist denn der Seilzug überhaupt von dem Schaltgehäuse abbaubar?
edit2: falls nicht, muss ich ja den seilzug vom innenraum zum getriebe durchführen, gibt es da irgendetwas was ich beachten sollte
zudem, was kann man denn da alles kaputt machen
Habe mir aufgrund der defekten Tiptronic meines Passats 3b2 V6 TDI Automatik ein neue Schaltbetätigung bestellt, (die ja mit Seilzug geliefert wird)
Es ist ein neuerer Jahrgang jedoch eigentlich das Gleiche Gehäuse.
Nun meine Frage, ist es notwendig den Seilzug neu einzustellen wenn ich nur das Gehäuse wechsel, da ich mich nicht dazu fähig fühle dies einzustellen.
Der jetzige Seilzug ist richtig reingestellt, Schaltung funktioniert ja noch Super.
(Ich besitze das Buch "so wirds gemacht" dort ist der Einbau beschrieben darauf folgt die Einstellung des Zuges.)Hat wer schomal die Automatik-Schaltung gewechselt?
so far ulliii
edit: das teil ist gerade angekommen (nochmal ein lob an GEL Express, der 20 minuten nachdem ich angerufen habe bei mir vor der haustür stand)
Nach kurzen Betrachten des Gut-Funktionierenden Objekts frage ich mich aufeinmal ist denn der Seilzug überhaupt von dem Schaltgehäuse abbaubar?
edit2: falls nicht, muss ich ja den seilzug vom innenraum zum getriebe durchführen, gibt es da irgendetwas was ich beachten sollte
zudem, was kann man denn da alles kaputt machen