Neuer Skoda Oktavia

Diskutiere Neuer Skoda Oktavia im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); AHAAA :!:
  • Neuer Skoda Oktavia Beitrag #21

Hugo

Punkte Reaktionen
0
marc97 schrieb:
@hugo
is ja auch der Designer von Alfa .... der seit einiger Zeit bei SEAT werkt ! :D :D

AHAAA :!:

• Neuer Skoda Oktavia Beitrag #22
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Also wenn man ihn sich genauer ansieht, fällt einem auf:
Scheinwerfer vom 3BG gemopst, Seitenansicht von Volvo S40 und das Heck vom Mondeo :eek:

Mal sehen wie er in echt aussieht :lupe: :lupe: :lupe:

• Neuer Skoda Oktavia Beitrag #23

Felixx

Punkte Reaktionen
0
hier noch neue infos zum Octavia:

The new Skoda Octavia

Skoda showed the first pictures of the all new Octavia, which will be shown at the Geneva Autoshow. The car will have a total length of 4,57 m, 1,77 m width and 1,46 m height, and it will offer a trunk of 560 liters. Four gasoline engines will be offered - 1.4 liters (75 HP), 1.6 liters (102 HP), 1.6 FSI (116 HP), 2.0 FSI (150 HP) - and two diesel engines: 1.9 TDI (105 HP) and 2.0 TDI (140 HP).

oct1.jpg

• Neuer Skoda Oktavia Beitrag #24

Jürgen

Punkte Reaktionen
0
Sehr hübsch,
von vorne hat er so´n bisschen was von Lancia.
Wenn die Preise stimmen und die Innenraummaße, kommt er für mich auf jeden Fall in die engere Wahl für mein nächstes Auto.

• Neuer Skoda Oktavia Beitrag #25

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Also, in so einem schweren Wagen einen 1,4 l mit 75 PS zu verbauen ist wirklich ein Witz..... *BRÜLL*

:flop:

Pascal

• Neuer Skoda Oktavia Beitrag #26
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich finde die Seitenlinie des Oktavia hat etwas vom Volvo. Und der Kofferraum von der Seite gesehen erinnert an den Ford Skorpio Fließheck.
Ich muss sagen, es gibt schönere Autos. Eine Frage bleibt dennoch...was wird es an technischen Neuerungen unter dem Blech geben, was man vielleicht für den Passat zweckentfremden kann :D

• Neuer Skoda Oktavia Beitrag #27
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Mir gefällt das Auto recht gut, außerdem beachte man die in die Spiegel integrierten Blinker :)

• Neuer Skoda Oktavia Beitrag #28

vawra

Punkte Reaktionen
0
Also, wenn er qualitativ so hochwertig rüberkommt, wie unser (vor 14 Tagen gelieferter) Octi, bin ich mir ziemlich sicher, was ich mir als Passi-Nachfolger hole. Es sei denn Skoda überlegt es sich noch und bringt doch einen Superb - Kombi raus...

• Neuer Skoda Oktavia Beitrag #29

Chris1

Punkte Reaktionen
0
Natürlich ist der Kombi gefaked. Oben links in der Ecke ist alles total verwischt. Beim Limo Bild ist da der Kreis in dem "Spy Shots" steht. So unprofessionelle Sachen sind dumm :flop:

• Neuer Skoda Oktavia Beitrag #30

Felixx

Punkte Reaktionen
0
hier noch ein paar bilder zum neuen octavia:

kommt gut
studioa3.jpg

der innenraum gefällt mir viel besser als beim golf, die ausströmer das lenkrad, alu-dekor und mittelkonsole sind sehr ansprechend. :top:
OCN10015.jpg

was ist denn das für ein sicherheits-system? ist mir ja noch nie untergekommen!
OCN10070.jpg

auch die platzierung der lautsprecher sieht vielversprechend aus! zumindes sind die hochtöner im fond jetzt nichtmehr direkt am fahrer-ohr, oder wie seht ihr das?
OCN10017.jpg

noch mehr fotos gibts hier:
http://news.auto.cz/cgi-bin/main.phtml?stamp=1078425327&rubrika=13&id=1623&kam=detail

scheint ein guter wurf geworden zu sein.

• Neuer Skoda Oktavia Beitrag #31
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
@Felixx.
Hi, das Schloss dürfte eine Mechanische Schaltsperre sein, wenn es aktiviert ist, kann man keinen Gang mehr schalten.
Sowas gab es auch einmal zum nachrüsten.

• Neuer Skoda Oktavia Beitrag #32
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Also ich finde den sehr gelungen.
Im Innenraum finde ich ne Menge Passi
wieder und die Heckansicht erinnert mich
irgendwie an den A4.

Bin mal auf den Kombi gespannt
(was anderes käme für mich eh nicht in Frage),
auf die ersten Praxiserfahrungen und auf den Preis.

• Neuer Skoda Oktavia Beitrag #33

Manuel A4 TDI

Hoffentlich gibt es dan auch wieder einen L&K!

Luxus zum ALDI Preis:

Gruß

Manuel

• Neuer Skoda Oktavia Beitrag #34

Sigi

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Powertoni hat 100 % Recht. Das Schloss ist eine Mechanische Schaltsperre. In Tschechien Top Ten Produkt in sachen - Diebstahl sicherung!
Sigi

• Neuer Skoda Oktavia Beitrag #35

Elegance

Punkte Reaktionen
0
Was die anderen schon gesagt haben, stimmt. Noch dazu: normalerweise wird der Rückwertsgang eingelegt, und dann mit dem Zündschlüssel gesperrt. Dies gehört auch für den südafrikanischen Markt vermehrt zur Serienausstattung.

• Neuer Skoda Oktavia Beitrag #36
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Blinkerspiegel finde ich gelungen!
Ob die auch an den Passat passen..???

card_exterierfront_2_0.jpg

• Neuer Skoda Oktavia Beitrag #37

marc97

Punkte Reaktionen
0
Die spiegel sehen in Vergleich zu den Passat - Segelohren ja richtig schlank und sportiv aus- wenn die passen sind sie schon dran aufn Passi !!!! :D :D :D

• Neuer Skoda Oktavia Beitrag #38

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
Passen wohl nicht, unser Spigeldreieck ist doch vorne richtig spitzig, das hier ist rund

Thema:

Neuer Skoda Oktavia

Neuer Skoda Oktavia - Ähnliche Themen

[NEWS]: Le Mans Felgen m. geradem Stern & TÜV-Teilegutachten: Liebe Forumsmitglieder, da wir immer wieder für eine Überraschung gut sind , anbei unser nur 11,95kg schweres aktuelles Angebot das ab sofort...
[NEWS]: Konkave Oxigin 18 erhältlich und optisch interessant: Hallo zusammen, da ich immer wieder nach preislich attraktiven konkaven Felgen gefragt werde, die auch mit einer ET von 45 noch etwas Konkavität...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Elektrikprobleme, ACC funktioniert nicht, keine Garantie???: Hallo, bin neu in diesem Forum und muß leider als Einstand erstmal meinem Ärger Luft machen. Ich habe mir vor 3 Wochen einen 1 Jahr alten Passat...
Wir bauen uns einen 1.8T 4Motion-Update 07/2013: Hi! Nachdem ich letztes Jahr im Oktober meinen 2WD Vari unfreiwillig in die Planken gesetzt habe: musste was neues her. Ein 3b sollte es...
Oben Unten