Neuer (gebrauchter) Passat, worauf achten

Diskutiere Neuer (gebrauchter) Passat, worauf achten im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, bin neu hier und habe mir gerade vor kurzem einen Passat zugelegt: TDI 90 PS Bj 2000 63.000 Meilen nettes dunkles Gruen Ausstattung...
  • Neuer (gebrauchter) Passat, worauf achten Beitrag #1

Samariter

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin neu hier und habe mir gerade vor kurzem einen Passat zugelegt:

TDI 90 PS Bj 2000 63.000 Meilen nettes dunkles Gruen
Ausstattung kahl wie ein Babypopo: elektrische FH NUR vorne und ZV. ABS hat er wohl, ESP bestimmt nicht. 4 Airbags und prima Stahlfelgen mit Asphaltspaltern :D
Rechts gelenkt und links geschaltet :?

Mich wuerde interessieren ob es Dinge gibt nach denen ich schauen muss um Schlimmeres zu vermeiden, wie Zahriemenwechsel, was er gerade bekommen hat. Habe gelesen, dass die Antriebswellen? Schwierigkeiten machen koennen ?! Der Motor sollte doch noch einige Kilometer, aeh Meilen machen ?!

Bin fuer jeden Tipp dankbar.

Viele Gruesse von der immergruenen Insel
Alex

• Neuer (gebrauchter) Passat, worauf achten Beitrag #2

supreik

Punkte Reaktionen
0
hi,

hab urlaub in irland gemacht :D ... *gg* zwar ganz nett ... bist du ein auswanderer von deutschland?

^^ dem passi sollte eigentlich nicht viel passieren wenn du die inspektionen einhälst. meiner hat ja schon bissel mehr weg wie deiner *sfg*

;) hey und die ausstattung bleibt bestimmt net so, weil man hier im forum zu sehr den verlockungen eines umbaues unterliegt *hehe*

• Neuer (gebrauchter) Passat, worauf achten Beitrag #3

Samariter

Punkte Reaktionen
0
Dein Kilometerstand macht mir richtig Mut. Alles noch mit dem ersten Turbo ?

Jo, koente mir zum Beispiel gut vorstellen eine FunkZV nachzuruesten... schaetze die Anleitung dafuer finde ich irgentwo im Forum (natuerlich die original VAG !?)

Ausgewandert, ja und nein. Habe einen interessanten Job angenommen und werde wohl ein paar Jaehrchen bleiben, wenn alles glatt laeuft. Fuer immer aber wohl nicht.

• Neuer (gebrauchter) Passat, worauf achten Beitrag #4
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
naja orig. Funk ZV nachrüsten wird teuer...
Neues Steurteil glaub ich usw.

Ich kann dir eine WAECO MT350 empfehlen.
Habe ich selber drinn (hat mein :wink: verbaut) und bin zufrieden.

Meiner hat auch nur Basis, so in etwa wie deiner, aber wenn du hier ein bissl durchs Forum stöberst, dann wirst du noch genung Dinge finden zum Umbauen :wink:

Achso Welcome im besten Foum im www!!!

:biggthumpup: :bia: :musik:

• Neuer (gebrauchter) Passat, worauf achten Beitrag #5

Samariter

Punkte Reaktionen
0
@raceface
Danke, das Forum macht auch einen sehr guten Eindruck muss ich sagen.

Hast Du denn ein paar Tips welche Dinge man relativ einfach und kostenguenstig nachruesten kann? Mit ein paar Stichworten kann ich mich dann mal auf die Suche im Forum machen.

• Neuer (gebrauchter) Passat, worauf achten Beitrag #6

supreik

Punkte Reaktionen
0
hehe ;) Funk will ich auch noch nachrüsten ... derzeit warten aber die hinteren fensterheber auf ihren einbau

*ggg* kannst ja dann deine erfahrungen/probleme schildern

und ja => 1. Turbo/Motor & Kupplung sowie Getriebe :D

^^ ok nur Luftmengenmesser wurde schon einmal glaub ich getauscht *g*

und so teuer is der umbau net: KSG (Komfortsteuergerät) bei ebay 50€, Antenne 10-20€, Funkschlüssel (einer) 50€ Ebay

100€ bezahlt man auch für ne nachrüstfernbedienung

• Neuer (gebrauchter) Passat, worauf achten Beitrag #7

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Da kann ich glaube ich auch helfen. Ich habe zunächst die relativ kostengünstigen Sachen gemacht (für die anderen fehlt noch ein wenig das Kleingeld):
Chromleisten ins Cockpit geklebt (s. Onkel Merlot/ W8-Chromleisten)
Schlossfrei-Optik (macht aber nur bei Funk-ZV Sinn... :D )
Seitenblinker in LED (gab's bei Eb**)
Coming-home-modul vom Einarmigen
Edelstahl-Einstiegsleisten (Eb**)
Philips Silver Vision-Blinker
Netzoptik-Design (der teuerste Posten)
W8-Innenleuchte

macht summa summarum 300 Euros und das Auto sieht nach ein bischen mehr aus... :D Das ganze aber auch verteilt über ein halbes Jahr.

• Neuer (gebrauchter) Passat, worauf achten Beitrag #8
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
jupp genau W8 Leuchte (siehe Einbautipps)
Eine Mittelarmlehne
Andere Optik (Alu, Holz)
Schaltknauf (?)
Große MFA im Tacho.
Abblendbarer Innenspiegel/ Regensensor (geht nur im Tausch der Frontscheibe)
Spiegelblinker ... usw.
Da gibts soooo viele Sachen.
Weis nur nicht wie die Teilesituation in Ireland ist.

Schau mal in die Galerie 3B/3BG da gibts viele Anregungen! :wink:

• Neuer (gebrauchter) Passat, worauf achten Beitrag #9

Samariter

Punkte Reaktionen
0
raceface schrieb:
(...)
Da gibts soooo viele Sachen.
Weis nur nicht wie die Teilesituation in Ireland ist.

Schau mal in die Galerie 3B/3BG da gibts viele Anregungen! :wink:

Danke nochmal ich werde mal die Suchfunktion bemuehen. Grosses MFA in Kombination mit einem BC ?

Die Teilesituation ist ganz ok aber man muss schon etwas Geduld haben. Ansonsten sage ich nur 21% VAT (so ne Art Mehrwertsteuer)

• Neuer (gebrauchter) Passat, worauf achten Beitrag #10
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
raceface schrieb:
naja orig. Funk ZV nachrüsten wird teuer...
Neues Steurteil glaub ich usw.

Nummer 1J0 054 640 A Kostet inkl allem glatte 150€ :top:

• Neuer (gebrauchter) Passat, worauf achten Beitrag #11

FrankS

Punkte Reaktionen
0
Hallo Samariter,

herzlich willkommen hier im Forum....meinen ersten Passat habe ich auch in Irland gekauft (einen 110hp Tornado red Estate...), ich habe da auch mal für 5 Jahre gelebt, ein bisschen weiter südlich als Donegal, in Meath (und in Dublin gearbeitet...).

Anyway, wenn du mal Teile oder so von hier brauchst, sag' bescheid, ich und andere hier aus dem Forum schicken bestimmt gerne was auf die Insel.

Gruß,

Frank

• Neuer (gebrauchter) Passat, worauf achten Beitrag #12

Samariter

Punkte Reaktionen
0
FrankS schrieb:
Hallo Samariter,

herzlich willkommen hier im Forum....meinen ersten Passat habe ich auch in Irland gekauft (einen 110hp Tornado red Estate...), ich habe da auch mal für 5 Jahre gelebt, ein bisschen weiter südlich als Donegal, in Meath (und in Dublin gearbeitet...).

Anyway, wenn du mal Teile oder so von hier brauchst, sag' bescheid, ich und andere hier aus dem Forum schicken bestimmt gerne was auf die Insel.

Gruß,

Frank

Hey Frank,

Danke fuer das nette Willkommen und das Angebot. 5 Jahre ist ja auch schon eine beachtliche Zeit, mal sehen wie lange es mich hier haelt ...

Fuer die Funke brauche ich da nur dieses Teil : 1J0 054 640 A oder noch andere Dinge. (Voll der Profi am Start :roll: )

Viele Gruesse
Alex

Thema:

Neuer (gebrauchter) Passat, worauf achten

Oben Unten