ARTofCORE
- Punkte Reaktionen
- 0
Ersmal Hallo liebe Passat-Gemiende.
Habe bereits viel an meinem Passat erneuert/repariert dank denn ausführlichen beiträgen von euch.
Danke
Vorweg..
Ich habe einen Passat 3B5 Variant 1.8 ADR 1998 mit 400'000+ km gekauft.
Benuze VAG-COM PCI 311.3-S (Vollversion) mit einem XXLTECH OBD-Kabel, welches ich für 10€ von ebay hab, zur Diagnose.
Nun zum Thema Schlüssel.
Da ich den Wagen nur mit dem Ersatzschlüssel übernommen habe, kann ich ihn nicht via FFB Schliessen/Öffnen, da keine vorhanden. Die Türschlosszylinder sind dermassen im Ar***, dass sich der Schlüssel kaum bis nicht mehr drehen lässt.
Da ich die Schlösser nicht tauschen will und auch aus Komfortablen gründen, möchte ich wieder eine FFB für den Passi. Frage:
Neben bei, hat jemand das Werkstatthandbuch elektronisch für das modell? Falls ja, würde mich über ein solches RIIIISSSSIIIIIIGGG freuen
Schomal recht herzlichen dank für eure Bemühungen!
Freundliche Grüsse Leo
Habe bereits viel an meinem Passat erneuert/repariert dank denn ausführlichen beiträgen von euch.
Danke
Vorweg..
Ich habe einen Passat 3B5 Variant 1.8 ADR 1998 mit 400'000+ km gekauft.
Benuze VAG-COM PCI 311.3-S (Vollversion) mit einem XXLTECH OBD-Kabel, welches ich für 10€ von ebay hab, zur Diagnose.
Nun zum Thema Schlüssel.
Da ich den Wagen nur mit dem Ersatzschlüssel übernommen habe, kann ich ihn nicht via FFB Schliessen/Öffnen, da keine vorhanden. Die Türschlosszylinder sind dermassen im Ar***, dass sich der Schlüssel kaum bis nicht mehr drehen lässt.
Da ich die Schlösser nicht tauschen will und auch aus Komfortablen gründen, möchte ich wieder eine FFB für den Passi. Frage:
- 1. Wo bekomme ich ein oder zwei solche Schhlüssel günstig, also zu ebay preisen (leider nichts brauchbares gefunden bei ebay) und was für welche brauche ich überhaupt (Modellspzifisch)?
- 2. Wie lerne ich diese via VAG-COM an (falls überhaupt möglich), da die Tür-Schlösser ja im Eimer sind?
- 3. Ist es möglich via VAG-COM die Transponder von den neuen Schlüsseln im [WFS?] zu Programieren und wenn ja wie komme ich an den Zugangscoode der ja angeblich nur mit dem Tool des
über das Netz von VW bezogen werden kann?
- 4. Sollte 3. nicht machbar sein, würde ich den Transponder des Ersatzschlüssels in den Neuen FFB-Schlüssel "basteln". Giebts hierfür ne Anleitung oder erfahrugnen eurer seits? Habe gelensen solle eine sehr heikle Angelegenheit sein und da es der einzige ist den ich hab... -.-
Neben bei, hat jemand das Werkstatthandbuch elektronisch für das modell? Falls ja, würde mich über ein solches RIIIISSSSIIIIIIGGG freuen
Schomal recht herzlichen dank für eure Bemühungen!
Freundliche Grüsse Leo