Neuer FFB-Schlüssel mit Transponter kaufen / nachrüsten

Diskutiere Neuer FFB-Schlüssel mit Transponter kaufen / nachrüsten im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ersmal Hallo liebe Passat-Gemiende. Habe bereits viel an meinem Passat erneuert/repariert dank denn ausführlichen beiträgen von euch. Danke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer FFB-Schlüssel mit Transponter kaufen / nachrüsten Beitrag #1

ARTofCORE

Punkte Reaktionen
0
Ersmal Hallo liebe Passat-Gemiende.
Habe bereits viel an meinem Passat erneuert/repariert dank denn ausführlichen beiträgen von euch.
Danke

Vorweg..
Ich habe einen Passat 3B5 Variant 1.8 ADR 1998 mit 400'000+ km gekauft.
Benuze VAG-COM PCI 311.3-S (Vollversion) mit einem XXLTECH OBD-Kabel, welches ich für 10€ von ebay hab, zur Diagnose.

Nun zum Thema Schlüssel.

Da ich den Wagen nur mit dem Ersatzschlüssel übernommen habe, kann ich ihn nicht via FFB Schliessen/Öffnen, da keine vorhanden. Die Türschlosszylinder sind dermassen im Ar***, dass sich der Schlüssel kaum bis nicht mehr drehen lässt.
Da ich die Schlösser nicht tauschen will und auch aus Komfortablen gründen, möchte ich wieder eine FFB für den Passi. Frage:

• 1. Wo bekomme ich ein oder zwei solche Schhlüssel günstig, also zu ebay preisen (leider nichts brauchbares gefunden bei ebay) und was für welche brauche ich überhaupt (Modellspzifisch)?
  • 2. Wie lerne ich diese via VAG-COM an (falls überhaupt möglich), da die Tür-Schlösser ja im Eimer sind?
  • 3. Ist es möglich via VAG-COM die Transponder von den neuen Schlüsseln im [WFS?] zu Programieren und wenn ja wie komme ich an den Zugangscoode der ja angeblich nur mit dem Tool des :) über das Netz von VW bezogen werden kann?
  • 4. Sollte 3. nicht machbar sein, würde ich den Transponder des Ersatzschlüssels in den Neuen FFB-Schlüssel "basteln". Giebts hierfür ne Anleitung oder erfahrugnen eurer seits? Habe gelensen solle eine sehr heikle Angelegenheit sein und da es der einzige ist den ich hab... -.-

Neben bei, hat jemand das Werkstatthandbuch elektronisch für das modell? Falls ja, würde mich über ein solches RIIIISSSSIIIIIIGGG freuen :D

Schomal recht herzlichen dank für eure Bemühungen!

Freundliche Grüsse Leo

• Neuer FFB-Schlüssel mit Transponter kaufen / nachrüsten Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
ARTofCORE schrieb:
Benuze VAG-COM PCI 311.3-S (Vollversion) mit einem XXLTECH OBD-Kabel, welches ich für 10€ von ebay hab, zur Diagnose.

Lizenznummer zu mir. Dann gehts hier weiter.

http://www.meinpassat.de/forum/t92.html

11. Urheberrechtlich geschützte Werke und Inhalte:

Aus urheberrechtlichen Gründen und um das Forum vor finanziellem Schaden durch eventuelle Abmahnungen zu schützen sehen wir uns gezwungen, jegliches Posten von Auszügen aus Reparaturhandbüchern (egal ob von elektronischen oder von Printmedien) sowie das auch nur auszugsweise Posten von Teilen eines Ersatzteilkataloges zu untersagen.

Das verlinken von Bildern ohne GENEHMIGUNG, Quellenangabe oder mit Copyright ist untersagt!!! Sollten Zweifel an der Genehmigung zum verlinken bestehen, ist es im Zweifelsfall zu lassen! Siehe auch hier: http://www.focus.de/digital/internet/eb ... 54267.html

Auch das Posten von Links zu Webseiten mit herunterladbaren Teilen von urheberrechtlich geschützter Werkstatt- oder Teilesoftware ist untersagt.
Das Anbieten oder Nachfragen nach Kopien solcher Software über das Forum, die PN- oder die Mailfunktion des Forums ist untersagt.

Im Klartext: Alles, was irgendwie mit E.R.W.I.N, E.L.S.A, E.T.K.A und E.T.O.S und der Weitergabe oder Verwendung gepatchter oder gekrackter Versionen/Benutzung von VCDS (ex - VAG-COM) zu tun hat, ist hier nicht erlaubt. Entsprechende Postings werden im Falle des Bekanntwerdens ohne Mitteilung sofort gelöscht. Sollten Beiträge dahingehend bestehen, sind diese bitte sofort zu melden!!

Für alle Fälle der Zuwiderhandlung gegen eine der Bordregeln erhält das entsprechende Mitglied eine Verwarnung, im Wiederholungsfall wird der Account gesperrt und das Mitglied von der Nutzung des Forums ausgeschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer FFB-Schlüssel mit Transponter kaufen / nachrüsten

Neuer FFB-Schlüssel mit Transponter kaufen / nachrüsten - Ähnliche Themen

Schlüssel kaufen und anlernen ???: Hi Leute , hab gerade einen Passat 3B5 Bj 1998 1,6l für meinen Schwiegersohn gekauft ( war ein Schnäppchen) nur leider habe ich dazu nur einen...
Komfortsteuergerät Unterschiede: hi, meine zentralverriegelung bei meinem passat 3b variant bj 99 geht nicht mehr. nur der kofferraum geht via ffb auf. ich habe das übliche...
Neuen Schlüssel mit FFB: hallo alle zusammen! am besten stelle ich mich erst mal vor, ich bin philipp, und habe vor kurzem den passat 3b kombi von meinem vater...
Neuen Schlüssel anlernen: Hi, ich möchte einen neuen Schlüssel anlernen dazu habe ich noch ein paar Fragen die mir trotz Suche unbeantwortet geblieben sind. 1.) wie...
FFB Passat: hallo ja ich weiß dieses thema wurde schon tausendmal durchgekaut aber irgendwie finde ich keine antwort (bin schon seit 2h hier im forum) auf 3...
Oben Unten