Neuen Passi gekauft

Diskutiere Neuen Passi gekauft im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo@all, habe mich nun schweren Herzens von meinem Passi 1.8T getrennt :cry: Aber der Nachfolger ist auch wieder ein Passi geworden...
  • Neuen Passi gekauft Beitrag #1
Sunny

Sunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo@all,

habe mich nun schweren Herzens von meinem Passi 1.8T getrennt :cry:

Aber der Nachfolger ist auch wieder ein Passi geworden....
Diesmal ein Passi 3BG Comfortline TDI mit 130 PS und 6 Gang Getriebe, Indigo-blue metallic.

Ich hatte den neuen Passi über Audi.de/Gebrauchtwagen gefunden.

Dieser Passi war ein Werksdienstwagen, Bj.: 03.2004, Km: 2640
Den Preis konnte ich auch noch ein wenig runter handeln und habe den Passi für 19600.- € gekauft.
Für meinen alten Passi 1.8T Bj. 01.1997 und 109000 Km bekam ich noch 5500.- € von dem Händler.

Hier mal die Austattungsliste von meinem neuen Passi:

Diesel, Handschaltung, 1 Vorbesitzer, 4 Türen, Limousine, Frontantrieb, mit Kat Diesel, Umsatzsteuer ausweisbar, Mittelarmlehne, Antiblockiersystem, Klimaautomatik, Diebstahlwarnanlage, Fernbedienung f. ZV, Kopfstützen hinten, Nebelscheinwerfer, Metallic, Rückspiegel elektr., Getriebe 6-gang, Wegfahrsperre, Seitenairbags, Zentralverriegelung, Bordcomputer, Colorglas, Doppelairbag, Fahrerairbag, Radio, Sitzheizung, Servolenkung, Radio/Cassettenradio, Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP), Tempomat, Traktionskontrolle, aus erster Hand, Regensensor, elektrische Spiegel, Lendenwirbelstütze.

MfG
Sunny

• Neuen Passi gekauft Beitrag #2

KFS

Punkte Reaktionen
0
Das hört sich doch ganz gut an. :D Ich bin zwar immer der Meinung, dass diese Dienstwagen meist überteuert sind, aber bei 2640km kann man ja wohl kaum was sagen. . .

• Neuen Passi gekauft Beitrag #3

darkchylde

Hi,

glückwunsch zum Neuerwerb!

Ich hab da gleich mal ne Frage, da ich neulich auch bei Audi.de in der Werksdienstwagenbörse geschaut hab.

Wo stehen die Kisten denn, mal zwecks anschauen/probefahren, oder hast du dir den so "blind" bestellt und zu einem lokalen Händler (oder Haustür) liefern lassen?
Ich mein, irgendwie würd ich mir so ein Ding schon ganz gerne mal vor dem Kauf anschauen, auch wenns von Audi/VW direkt ein Werkswagen ist, der sich gut behandelt wurde. ;)

• Neuen Passi gekauft Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich habe nun schon mein 2. "Geschäftsfahrzeug der VW AG" über das Internet blind bestellt.
Und 2 x keine Probleme gehabt. VW kann es sich gar nicht leisten Schrottkarren anzubieten. Ich habe mehrere Bekannte, die es auch so gemacht haben wie ich und keiner wurde enttäuscht. Die Autos haben meist um die 10.000 km und sind 6-12 Monate alt.

@Sunny
na denn mal viel Spaß mit Deinem Neuerwerb.

Many Greetz

Baumi

• Neuen Passi gekauft Beitrag #5
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Glückwunsch!
Ich fahre auch einen VW-Werksdienstwagen!
Hatte damals nur 7.000 km drauf, war top gepflegt (roch noch neu) und bis heute ist Nichts nennenswertes kaputt gegangen!
Ich hatte mich damals ein Bisschen schlau gemacht und erfahren, dass viele von diesen Werksdienstwagen auf Halde produzierte Fahrzeuge sind (also nicht vom Kunden bestellt wurden), meist über eine gute bis sehr gute Ausstattung verfügen (Restbestände verbauen) und in vielen Fälle nicht einmal das Wertksgelände verlassen haben.
Also - ich kanns jedem nur empfhelen. Werksdienstwagen haben Nichts mit den verschandelten Karossen wie Firmenwagen oder Leihfarzeugen gemein!

• Neuen Passi gekauft Beitrag #6

DieMullemaus

Baumi schrieb:
VW kann es sich gar nicht leisten Schrottkarren anzubieten.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das war Dein bester bisher. :D :top: :top:

• Neuen Passi gekauft Beitrag #7

thysson

Punkte Reaktionen
0
jemand aus meinem Bekanntenkreis hat sich auch so ein vermeindliches Spitzenmodell über Internet bestellt und hat voll in die Sch**** gegriffen, da wurden Mängel nicht mit angegeben und die Ausstattung entsprach auch nicht genau der Beschreibung, das Ding ging auf der Stelle zurück ( da gab es dann auch komischer Weise keine Probleme )

jetzt fährt er einen Opel, ob das eine bessere Wahl war möchte ich bezweifeln, aber das muß jeder selbst entscheiden :flop:

gruß
thysson

• Neuen Passi gekauft Beitrag #8

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@DieMullemaus

Ausnahmen bestätigen leider immer wieder die Regel und so kann man auch mal in die Scheisse greifen. Oder läuft jedes Neuwagengeschäft problemlos ab ?!

Ich denke, daß 2 Internetautos ohne Probleme doch eine gute Quote sind.
Also gehe ich davon aus, daß ich entweder sehr viel Glück hatte (habe ich eigentlich selten) oder die anderen seeeeehr viel Pech.

Ich trenne mich auch nur schweren Herzens von meinem jetzigen Passi aber die Umstände.......

Many Greetz

Baumi

• Neuen Passi gekauft Beitrag #9
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Baumi schrieb:
Ich trenne mich auch nur schweren Herzens von meinem jetzigen Passi aber die Umstände.......

@Baumi

Welche Umstände sind es denn, wenn man mal so fragen darf? :wink:
Oder ist das jetzt zu indeskret.
Was wird es danach?
Ein Passat Variant etwa wegen Nachwuchs? :D

Gruß,

Michael

• Neuen Passi gekauft Beitrag #10
Sunny

Sunny

Punkte Reaktionen
0
@darkchylde,

Wo stehen die Kisten denn, mal zwecks anschauen/probefahren, oder hast du dir den so "blind" bestellt und zu einem lokalen Händler (oder Haustür) liefern lassen?

Also ich habe hier http://gebrauchtwagen.audi.de/agwb/agwb.dll/? meine Wunschkonfiguration eingegeben z.B.: VW, Passat, Diesel, Limousine, 1Vorbesitzer, Preis max. 20000.-€, Leistung max. 96 Kw, 6 Gang Getriebe und Km Laufleistung max. 10000 Km.

Dann bekommst du alle verfügbaren Gebrauchtwagen angezeigt wo in diese Kategorie fallen.
Diese Fahrzeuge sind dann ausschließlich von VW/Audi Händler in Deutschland.
Meistens haben diese Händler die Fahrzeuge schon auf ihrem Hof stehen und man kann dann, nach Absprache auch eine Probefahrt machen.
Aber vorher immer bei den entsprechenden Händlern anrufen, ob man das gewünschte Fahrzeug anschauen und Probefahren kann.

Den neuen Passi wo ich mir jetzt gekauft habe stand unter Audi.de/Gebrauchtwagenbörse nicht als Werksdienstwagen !!!
Dass es ein Werksdienstwagen war erfuhr ich erst bei dem VW Händler wo ich mir, nach Tele. Absprache das Fahrzeug angeschaut habe und auch gleich eine Probefahrt machen konnte.

@KFS,

Ich bin zwar immer der Meinung, dass diese Dienstwagen meist überteuert sind, aber bei 2640km kann man ja wohl kaum was sagen. . .

Mein neuerworbener Passi hatte einen Neupreis von 28000.-€ und ich bekam das Fahrzeug beim VW/Audi Händler wie schon oben erwähnt für 19600.-€.
Für ein 9 Monate "alten" Passi mit gerade mal 2640 Km auf dem Tacho finde ich auch, dass das ein sehr guter Preis war :)

Grüße
Sunny

• Neuen Passi gekauft Beitrag #11

DieMullemaus

Baumi schrieb:
Oder läuft jedes Neuwagengeschäft problemlos ab ?!

Sicher nicht. :wink: Ich könnte Romane schreiben :wink:
Aber egal. Leider ist VW nicht auf dem Stand, den sie gerne hätten. Und sie leisten sich dauernd Patzer. Allein durch die "Qualität" (die in den seltensten Fällen wirklich vorhanden ist) der Fahrzeuge, gerade in der Mittelklasse, verliert der Konzern immer mehr Kunden. Ich brauch hier keinem erklären was gemeint ist. Jeder hat schon Mängel
/Defekte zu beklagen gehabt. (Ausnahmen sind/haben die Regel, ist auch klar) Aber allein was wir an Reklamationen und Kulanzanträge hinter uns haben, spottet jeder Beschreibung. Auch ein Grund, warum es nächstes Jahr etwas anders wird mit dieser Regelung. Leisten kann sich der Konzern das nicht (Schrott zu verkaufen), aber es ist leider zu häufig der Fall. :( Hier sehen wir den Passat in anderen Foren die Konzernbrüder. Jeder hat Macken und Eigenheiten, die irgendwo auf nicht-Ausgereiftheit zurückzuführen sind. Wer Qualität sucht, bzw ein Auto wo selten Pannen/Defekte auftreten, sollte wohl die Erdkugel mit dem Finger umrunden und woanders kaufen. Klingt hart, ist aber so. Siehe letzte Pannenstatistik und diverse andere Testergebnisse. In diesem Sinne :wink:

*OT-ON*

Ausnahmen bestätigen leider immer wieder die Regel

Ausnahmen haben die Regel, oder es sind Männer :lol: :wink: Kleiner Scherz :D

*OT-OFF*

• Neuen Passi gekauft Beitrag #12
milchbubbi

milchbubbi

Punkte Reaktionen
0
@ Sunny:
Erst mal Glückwunsch zum neuen Passi. Wie lange hast Du denn dort gesucht? Ich habe gerade mal interessehalber meinen Traum-Passat gesucht und preislich gesehen waren die 2 Ergebnisse, die er mir ausgespuckt hat nicht unbedingt der Hammer. Wahrscheinlich muß man auch ein wenig Glück haben, daß ein Werksdienstwagen gerade mal im Angebot ist.

• Neuen Passi gekauft Beitrag #13
Sunny

Sunny

Punkte Reaktionen
0
@milchbubbi,

mein neuer Passi ist mir u.a. in der Audi-Gebrauchtwagenbörse schon längere Zeit (4 Monate) aufgefallen.
Im August 04 kostete er noch um die 22000.-€... und das war mir damals noch zu viel des guten :)

Laut dem Verkäufer haben sie im November 04 den Preis meines neuerworbenen Passis auf 19997.-€ gesenkt.
Da ich immer wieder mal diese Audi-Gebrauchtwagenbörse durchsucht hatte habe ich nun zugeschlagen :)
Den Rest hatte ich ja schon ganz oben geschrieben.

Gruß
Sunny

• Neuen Passi gekauft Beitrag #14

LF-888

Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch zum neuen,

ich habe im August einen VW - Dienstwagen gekauft.

Wie Deiner eine 96Kw 6Gang Limo, Comfortline. Im Unterschied zu Deinem hat meiner noch das große Navi drin, einen CD Wechsler, die abnehmbare Anhängerkupplung, das original Nokia Handy (6310i) mit Einbau und er ist ein Family, dafür fehlt meinem der Regensensor und die Nebellampen vorn.

Gefunden habe ich meinen über "autoscout24", er stand bei einem Händler in der Nähe, wurde in 02/04 zugelassen aber erst im März an einen Ingenieur aus dem Werk Kassel ausgeliefert. Gefahren hat ihn nur dieser eine Mitarbeiter von März bis Juni 04, dann hatte der Wagen 10.800Km auf der Uhr und wurde den Händlern angeboten.

Bezahlt habe ich im August 22,000.00 inkl. einer nachgerüsteten abnehbaren Anhängerkupplung die der Händler montiert hat.

Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Nur die elektrik der Anhängerkupplung wurde falsch angeschlossen, was zum Absturz der Motorsteuerung führte als ich zum ersten Mal einen Anhänger dran hatte. Bei der Nummer hat sich mein :) bis auf die Knochen blamiert (ich musste 3x in die Werkstatt bis alles wieder in Ordnung war) aber dafür hat er im Zuge der Rep. das Steuergerät für's Handy getauscht (war ein falsches drin) und seit dem funktionieren auch die Notruf-/Servicetasten.

Viel Spass mit Deinem neuen und

allzeit gute Fahrt

• Neuen Passi gekauft Beitrag #15

andretsch

Punkte Reaktionen
0
Jepp, mein Papa hat sich auch einen Werkswagen geholt:
130 Ps Tdi Limo Highline mit EZ 30.06.04 und abgemeldet im Oktober.
9000 km mit Xenon, Navi MFD mit DSP, Solarschiebedach, Businesspaket...

Also Neupreis über 36000 gekauft für 24800. - sehr schönes Auto

Nur leider am zweiten Tag schon aufgebrochen :cry:

Das sind sogar Fahrzeuge im Angebot (V6tdi) die von ex 40000 auf 24000 runter sind.

Ob das Auto in Ordnung ist, wird sich erst mit der Zeit zeigen.

Nun wird erst mal der Einbruchschaden repariert und auf Kosten des Händlers die hintere Stoßstange lackiert (Kratzer) und das Alcantara vom Fahrersitz erneuert (2mm kleines Brandloch).

Andretsch

Thema:

Neuen Passi gekauft

Neuen Passi gekauft - Ähnliche Themen

Hallo, zukünftiger neuer Passatfahrer: Hallo, als ehemaliger, bze. noch BMW Fahrer werde ich nun wieder auf VW umsteigen. Habe mit viel Interesse im Forum gestöbert, vor allem die...
Oben Unten