Neue TÜV Vorschriften in D?

Diskutiere Neue TÜV Vorschriften in D? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hab von nem Bekannten gehört das wohl seit dem 1.04. auch in D der komplette Reifen abgedeckt sein muss...also so wie in Ö schon üblich.... Kann...
  • Neue TÜV Vorschriften in D? Beitrag #1

Freakazoid

Hab von nem Bekannten gehört das wohl seit dem 1.04. auch in D der komplette Reifen abgedeckt sein muss...also so wie in Ö schon üblich....

Kann mir da jemand was zu sagen?

Komischerweise hab ich meine Rad/Reifen Kombi am 12.04. getüvt bekommen :?

Falls die Regelung zutreffen sollte (was ich nicht hoffe) werden die nächsten Felgen 8,5x19...dafür böse tief oder Airride...bissel extrem muss ja sein :D

• Neue TÜV Vorschriften in D? Beitrag #2

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Mein Schwager hat heute Einzelabnahme bekommen auf nen 3 Golf 9,5x 17, da steht auch so wie früher über! Gabs keine Probleme!!

Mir wär die Regelung auch ehrlich gesagt neu da noch niemand hier Probleme hatte oder??

• Neue TÜV Vorschriften in D? Beitrag #3

Manuel

Punkte Reaktionen
0
komischerweise geht dieses gerücht immer mit dem Datum 1. April rum *gg*

Das gleiche habe ich letztes Jahr auch schon gehört... ist wohl doch nur ein Aprilscherz... ;) wäre auch eine wirklich dämliche regelung...

• Neue TÜV Vorschriften in D? Beitrag #4

Freakazoid

Naja, im zuge des Zusammenwachsens von Europa wird ja dann auch alles negative der Staaten übernommen...und in Ö isses ja so übel...

Und mit dem 1.4.....ich hab das erst letzte Woche gehört von jemandem der kein TÜV auf seinen bekommt wegen ebend solcher rausstehenden Reifen... :? :? :?

• Neue TÜV Vorschriften in D? Beitrag #5

2fast4you

Punkte Reaktionen
0
wenn kein federweg mehr da ist und die dinger beim verschränken nicht die karosse berühren dürfen sie auch rausstehen sofern ich weiß.

gern gesehen wirds allerdings nicht.

• Neue TÜV Vorschriften in D? Beitrag #6
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
In D kann ich mir das nicht vorstellen.
Unser TÜV hat noch nach keinen neuen Prüfrichtlinen bis heute abgeprüft, sondern wie herkömmlich.
Bei uns scheint nach wie vor die EU Richtline gültig zu sein, nach der von der oberen, mittigen Reifenfllanke augehend, 7,5 cm nach links und rechts abgedeckt sein müssen.

• Neue TÜV Vorschriften in D? Beitrag #7

Freakazoid

So fand mein Prüfer das toll...46cm vom Boden aus abgedeckt... :D

Tecnic4.JPG

• Neue TÜV Vorschriften in D? Beitrag #8

Manuel

Punkte Reaktionen
0
Ja, einfach so rausstehen dürfen reifen ja auch nicht... es ist ja nur erlaubt, das die Flanken rausstehen. Die Lauffläche selbst muß von oben nach unten gesehen zu 1/3 vollständig abgedeckt sein... Danach kommt auch meist der reifen schon raus, wie man an dem Bild ja auch sieht...

Thema:

Neue TÜV Vorschriften in D?

Neue TÜV Vorschriften in D? - Ähnliche Themen

Felgen-Fahrwerk-Liste: Hi Leute Da hier immer wieder Fragen bezüglich Fahrwerk- Felgen- Kombinationen auftauchen, hab ich mir gedacht, dass ich ja mal ne Liste...
Oben Unten