Stefus05
- Beiträge
- 6
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
bei meinem Passat 1,6l AHL hat sich langsam aber sicher die Servopumpe verabschiedet.
Habe eine neue TRW eingebaut mit neuem Servoöl (Castrol CHF - mit G002 000). Musste leider 2 längere Strecken gefahren und habe, seitdem ich die Autobahn verlassen haben, ein richtg lautes Schlagen aus dem Motorraum. Also alles angeschaut und ich bin eig rel sicher, dass es von der neuen (gerade mal 800km gelaufen) Servopumpe liegt. Das Servoöl ist pechschwarz und riecht verbrannt.
Habe beim Einbau der neuen Pumpe auch gesehen, dass das Lenkgetriebe undicht ist.
Jetzt muss ich dringend wissen, ob ihr meint, dass die neue Pumpe echt von vornherein defekt war, oder kann es an etwas anderem -Lenkgetriebe?- liegen. Ich brauche das Auto echt dringend und habe bedenken wenn ich mir morgen erstmal vom Verwerter eine gebraucht Pumpe zum Übergang hole, dass sie wieder kaputt geht. Ich muss nächstes WE wieder einige Hundert KM fahren.
DANKE
bei meinem Passat 1,6l AHL hat sich langsam aber sicher die Servopumpe verabschiedet.
Habe eine neue TRW eingebaut mit neuem Servoöl (Castrol CHF - mit G002 000). Musste leider 2 längere Strecken gefahren und habe, seitdem ich die Autobahn verlassen haben, ein richtg lautes Schlagen aus dem Motorraum. Also alles angeschaut und ich bin eig rel sicher, dass es von der neuen (gerade mal 800km gelaufen) Servopumpe liegt. Das Servoöl ist pechschwarz und riecht verbrannt.
Habe beim Einbau der neuen Pumpe auch gesehen, dass das Lenkgetriebe undicht ist.
Jetzt muss ich dringend wissen, ob ihr meint, dass die neue Pumpe echt von vornherein defekt war, oder kann es an etwas anderem -Lenkgetriebe?- liegen. Ich brauche das Auto echt dringend und habe bedenken wenn ich mir morgen erstmal vom Verwerter eine gebraucht Pumpe zum Übergang hole, dass sie wieder kaputt geht. Ich muss nächstes WE wieder einige Hundert KM fahren.
DANKE