Neue Schürze und ein bissl Lack

Diskutiere Neue Schürze und ein bissl Lack im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, endlich habe ich es geschafft ! :) Ich habe meinen Wagen von den nicht ganz so schönen schwarzen Plastikteilen befreit. Und wo ich schon...
  • Neue Schürze und ein bissl Lack Beitrag #1

Lord_Icon

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
endlich habe ich es geschafft ! :) Ich habe meinen Wagen von den nicht ganz so schönen schwarzen Plastikteilen befreit. Und wo ich schon dabei war gab es auch noch ne neue Stoßstange. Was haltet ihr davon ?
Auch kann ich mich noch nicht so entscheiden, ob ich den Grill so lasse, oder wieder schwarz lackieren lasse. War eigentlich nur so ein Versuch von meinem Lackierer, der wollte das ganz gerne mal so in Farbe sehen :D

Ich weiß, es fehlen jetzt nur noch Felgen und Fahrwerk, das werde ich mir aber vorm Winter nicht mehr antun :(

einmal mit dem alten Wabengitter in silber

So und hier mal ein Versuch mit Paint mit schwarzem Grill

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Schürze und ein bissl Lack Beitrag #2

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
Ist die Farbe von Volvo??

Als nach meinem Geschmack, der Grill muss schwarz bleiben!!! 8)

• Neue Schürze und ein bissl Lack Beitrag #3

paffi

Punkte Reaktionen
0
in wagenfarbe schaut der grill net schlecht aus.

zur lackierung: :top:
ich will das auch endlich mal machen, habe aber grade ganz andere sorgen :cry:

• Neue Schürze und ein bissl Lack Beitrag #4

Lord_Icon

Punkte Reaktionen
0
:eek: Das war aber eine schnelle Antwort.
Nee, die Farbe ist von VW, nennt sich Futuragelb. Gab es nur ne kurze Zeit und sieht man verdammt selten. Soweit ich weis nur aufm 3b und Golf IV.

• Neue Schürze und ein bissl Lack Beitrag #5
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Ich bin auch der Meinung, dass zu der Wagenfarbe ein schwarzer Grill besser aussieht (und das Gitter in der Frontschürze dann auch schwarz).

Ich seh hier fast jeden Tag Passis in der Farbe rumfahren (sind Dienstwagen irgendeiner Firma).

• Neue Schürze und ein bissl Lack Beitrag #6
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Da hat sich Dein Lacker ja ganz schön austoben dürfen. Sogar die Reeling ist gelackt. Nicht schlecht, mal was anderes als immer nur Chrom :top:

• Neue Schürze und ein bissl Lack Beitrag #7
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
schöne Farbe, sehr auffällig. :top:
Der Grill sollte schwarz bleiben und etwas Tiefgang tut ihm auch ganz gut, aber sonst TOP

• Neue Schürze und ein bissl Lack Beitrag #8
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Jo kann mich nur anschließen,

Grill schwarz und ja FW und Felgen kommen ja noch!

Die Relinge sehen auch nett aus, mal was anderes! :top:

• Neue Schürze und ein bissl Lack Beitrag #9

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Die Reeling ist zwar was anderes aber wiklich gut gefällt mir das nicht. Ich denke in schwarz oder Chrom sieht das sicher besser aus. Der Rest ist gut. Grill würde ich auch wieder schwarz machen.

Gruß Ralf

• Neue Schürze und ein bissl Lack Beitrag #10

Lord_Icon

Punkte Reaktionen
0
Na, denn mal vielen Dank für eure Meinungen bis jetzt.
Also die Mehrheit von euch ist ja wohl für schwarz, entspricht auch eher meinen Gedanken.
Obwohl wenn ein paar nette breitere Reifen/Felgen drauf sind, wirkt es schon wieder ganz anders, hatten wir letztes WE mal ausprobiert !? Naja, ich mach mir nochmal ein paar Gedanken. :gruebel:
Bis denn

• Neue Schürze und ein bissl Lack Beitrag #11

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich finde das es gut aussieht, nur die Stossstange is nich so mein Ding ! :roll:

Den Grill würde ich in Wagenfarbe lassen , wenn Du dann mal schöne Felgen hast und der Passi geerdet ist wird das ganz anders aussehen ! :roll:

Und noch was : Willkommen im Club der lackierten Reelings ! 8) :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Schürze und ein bissl Lack Beitrag #12

Lord_Icon

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
Den Grill würde ich in Wagenfarbe lassen , wenn Du dann mal schöne Felgen hast und der Passi geerdet ist wird das ganz anders aussehen ! :roll:

Und noch was : Willkommen im Club der lackierten Reelings ! 8) :wink:

Das ist wohl war, habe auch in Richtung schwarz tendiert, aber wie gesagt, letztes WE hat sich meine Meinung ein bissl geändert. Naja, der nächste Frühling kommt bestimmt :!: :freude:

Das mit der Reling ist echt ne gute Sache. Ich finde der Wagen wirkt dadurch ein bissl flacher und länger. 8)

• Neue Schürze und ein bissl Lack Beitrag #13

andy-meyer

Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle!

Bekomme mein Passat nächste Woche und dann habe ich auch endlich einen :eek:
ich hab da zu der Frontschürze eine Frage: War die einfach zu montieren, passen die Halterungen alle??? Will mir auch so eine dran machen.

Für eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon mal.

mfg

Andy

• Neue Schürze und ein bissl Lack Beitrag #14

Mero

Hallo,

sieht doch toll aus! Der Grill gefällt mir in Wagenfarbe sehr gut, hab's bei meinem auch so gemacht!

Die Farbe selbst gefällt mir ebenso, ist mal eine, die man nicht so oft sieht. Und dazu noch die dunklen Fesnter!

Meine Meinung: :top:

• Neue Schürze und ein bissl Lack Beitrag #15

Lord_Icon

Punkte Reaktionen
0
danke danke

@andy-meyer

ja denn ersteinmal herzlich willkommen !

die Schürze selber ist im Großen und Ganzen relativ passgenau.
Das Einzige wo ein bissl mehr gebastelt werden musste war am Grill. Hier fehlte nämlich unten eine Halterung (kann man notfalls auch weglassen, ist so aber stabiler !) und die Halterungen oben musste ein kleines Stück angepasst werden, ist ein bischen schwierig, da die nicht soo stabil sind und leicht wegbrechen. Außerdem mussten die Rundung an einem Scheinwerfer nachgeschliffen werden. Also, es sind alles nur Kleinigkeiten gewesen, die trotzdem aber ein bischen Zeitaufwand und Geduld erfordern. Dafür ist das aber nicht mehr Serie :D

• Neue Schürze und ein bissl Lack Beitrag #16

Lord_Icon

Punkte Reaktionen
0
danke danke

@andy-meyer

ja denn ersteinmal herzlich willkommen !

die Schürze selber ist im Großen und Ganzen relativ passgenau.
Das Einzige wo ein bissl mehr gebastelt werden musste war am Grill. Hier fehlte nämlich unten eine Halterung (kann man notfalls auch weglassen, ist so aber stabiler !) und die Halterungen oben musste ein kleines Stück angepasst werden, ist ein bischen schwierig, da die nicht soo stabil sind und leicht wegbrechen. Außerdem mussten die Rundung an einem Scheinwerfer nachgeschliffen werden. Also, es sind alles nur Kleinigkeiten gewesen, die trotzdem aber ein bischen Zeitaufwand und Geduld erfordern. Dafür ist das aber nicht mehr Serie :D

• Neue Schürze und ein bissl Lack Beitrag #17

bfler01

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte auch alles Plaste nich lacken lassen ,nur das günstigste Angebot waren 600 € netto !

Was hast du hingelegt ?

• Neue Schürze und ein bissl Lack Beitrag #18

McEngele

Punkte Reaktionen
0
ja ist ein schöner wagen :top: auch mal was anderes

• Neue Schürze und ein bissl Lack Beitrag #19

Lord_Icon

Punkte Reaktionen
0
@ bfler01

600 €, :eek: das finde ich ist ganz schön viel nur für die Leisten.
Ich habe insgesamt ca. 500 € bezahlt, hatte aber noch 2 etwas größere Kratzer, die entfernt werden mussten :? Habe aber auch die ganzen zu lackierenden Teile an- und abgebaut.

• Neue Schürze und ein bissl Lack Beitrag #20
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Die 600€ sind aber durchaus realistisch.

Das haben mir die Lackierer in meiner Umgebung auch alle gesagt. Dann aber natürlich ohne garantie ... logisch. :roll:

Naja, jetzt hab ich meine kompletten Plastikteile (schweller, rammschutzleisten japanleiste vorne, 3teilige rsl hinten, türgummis unten, SRA abdeckungen, front und heckspoiler) und die Heckstoßstange (hatte eigentlich nur einen kratzer wurde aber komplett lackiert) für 300€ lackieren lassen.

Da kann man nicht meckern. Günstiger hätte ich das net bekommen können, wenn man bedenkt, dass allein der Lack über 100€ gekostet hat und die Teile nur abbauen musste. Alle vorarbeiten hat der lackierer gemacht.

Thema:

Neue Schürze und ein bissl Lack

Neue Schürze und ein bissl Lack - Ähnliche Themen

schwarze Blende & cleanen Kofferraumklappe: Hi Leute, da ich höchst wahrscheinlich nächstes WE anfange meine Heckklappe zu cleanen, wollt ich euch mal um Rat bzgl. der oben genannten...
Wie Lackieren???: Hallo Leute, ich will meinen Passi demnächst Lackieren lassen und zwar folg. Teile. - Motorhaube komplett (incl. MHV) - Japanleisten - sonstige...
Oben Unten