neue scheibentönung entwickelt!

Diskutiere neue scheibentönung entwickelt! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); neue scheibentönung entwickelt! bei abenteuer auto haben die letztens einen Bericht über Scheiben gezeigt die mann indvenduel tönnen kanund das...
  • neue scheibentönung entwickelt! Beitrag #1

B-Car

Punkte Reaktionen
0

bei abenteuer auto haben die letztens einen Bericht über Scheiben gezeigt die mann indvenduel tönnen kanund das innerhalb einer halben Min.

es funktionert über einen drehschalter.
als sie es im fernsehen gezeigt haben war die scheibe einmal normal und nach kurzer zeit so dunkel .
da konntest kaum noch reinkucken :eek:

es ist zwar für die deutschland für vorne nicht erlaubt aber wenn die bullen es nicht kennen!!!!!!!!!!!!!!!!
da müssen sie sich wohl versehen haben herr wachtmeister....!

über den preis weiß ich allerdings nichts vielleicht findet ja jemand noch mehr zu dem thema währe sicher interessant...

mehr infos unter abenteuer auto...

• neue scheibentönung entwickelt! Beitrag #2

us-passat

Punkte Reaktionen
0
K.I.T.T. lässt grüßen :lol:

kann ich mir kaum vorstellen dass es sowas gibt - LEIDER :(

und wenns es tatsächlich gibt dann ist es unbezahlbar....

• neue scheibentönung entwickelt! Beitrag #3

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Möglich wäre so etwas sicherlich. Meines Wissens gibt es sowas auch schon, dass sich Glasscheiben verdunkeln wenn Spannung angelegt wird. Die Brillengläser, die Dunkel werden in der Sonne gibt es ja auch. Man müsste das Abdunkeln nur anders ansteuern. Nur werden diese Scheiben mal abgesehen vom Preis durch das fehlende E-Prüfzeichen keine Chance bei einer Kontrolle haben. Also wird das Unwissend stellen (Die sind doch gar nicht dunkel???) nichts bringen

Gruß Ralf

• neue scheibentönung entwickelt! Beitrag #4

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
hallo,
hab sowas letzt auch in einem fernsehbericht gesehen!
das giebts wirklich! es wir schon in irgend so einem nicht
deutschen wagen fürs panorama dach verbaut und wird jetzt grade
für die heckscheiben von kombis getestet....
der deutsche tüv hält sich zu der sache laut moderator noch bedeckt und
wollen die test abwarten...
bin ja mal gespand was daraus wird!!!!

MFG

• neue scheibentönung entwickelt! Beitrag #5

JuWarth

Punkte Reaktionen
0
Das Prinzip der elektrisch abdunkelbaren Scheiben gibt es schon ne ganze Weile.

Funktioniert wohl ähnlich wie ein TFT Bildschirm,
es sind lichtabsorbierende Teilchen drin die per Strom gedreht werden.

Problem war bisher die dicke der Scheiben (und damit auch das Gewicht)

Im Fassadenbereich bei Gebäuden werden solche Scheiben schon eine Weile eingesetzt und sparen so die Jalousien ein.

• neue scheibentönung entwickelt! Beitrag #6

Icefeldt

Punkte Reaktionen
0
das hat doch der Maybach als Panorama Dach drin!!
cya icefeldt

• neue scheibentönung entwickelt! Beitrag #7

SieMone_3B

Richtig es gibt im Maybach bereits dieses Panaoramadach. Weiß aber nicht ob testweise oder schon bestellbar.
Die wollen das erstmal auf die Dächer beschränken. Für die Heck- und Seitenscheiben wie gesagt, da muß der TÜV erst nochmal schauen. Die sind sich da noch nicht sooo sicher, aber glauben das das kommen wird.

• neue scheibentönung entwickelt! Beitrag #8

agenius

Punkte Reaktionen
2
Diese Scheiben sind quasi eine Batterie wenn die Batterie geladen ist dann ist sie dunkel und wenn sie entladen ist dann ist sie komplett durchsichtig. Aufgrund des Ladungszustandes (voll, halbvoll, leer) können die Scheiben individuell abgedunkelt werden.

Das Zeug ist meines wissens nach schweineteuer und noch nicht am freien Markt erhältlich. Die Technologie wurde noch nicht freigegeben.

Klar wäre es ein Hit nur müssten die Gläser bereits in der Fabrik für
den 3B gefertigt werden und dann auch noch für die vorderen Scheiben damit das was gleich schaut.

Weiters wäre dann auch noch ein Stromanschluß (~3-4 Volt) und ein Verbraucher zum entladen für jede der Scheiben notwendig.

Die Technologie gibt es ansich schon länger, man bedenke z. B. die abblendenden Innen und Aussenspiegel nur das die (ich glaube) keinen Speichereffekt haben.

Gibts eigentlich schon die beheizbaren Frontscheiben bei den freien Glasern für den 3B?

• neue scheibentönung entwickelt! Beitrag #9
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
das ist schon lange marktreif, wird oft in luxuskarossen nachgerüstet. oft bei gepanzerten limousinen. wo es das gibt weiss ich nicht. hab es aber schon life gesehen. allerdings ging das innerhalb von einem bruchteil einer sekunde von voll durchsichtig auf komplett schwarz.

es ist ja nur eine technische weiterentwicklung diesen vorgang zu "dimmen".

wär auf jedenfall mal ne alternative, die aber warscheinlich nicht für otto normali zu bezahlen ist.

• neue scheibentönung entwickelt! Beitrag #10
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Jouuuu!

Und dann fahren wir nachts mit dunklen Scheiben... :lol:

Soweit ich die Dinger kenne, sind die dann wirklich undurchsichtig, nicht nur von einer Seite sondern von beiden, oder?

Und ob ich das will? Ich weiß nicht...

Grüßle

bb

• neue scheibentönung entwickelt! Beitrag #11

B-Car

Punkte Reaktionen
0
agenius hat es genau auf den kopf getroffen es funktioner mit einer batterie.....

naja sicher ist es noch etwas teuer doch vielleicht wird es ja irgendwann günstig?
die scheiben sind auf jedenfall einmal ganz normale scheiben und einmal halt extrem getönt sag ich mal! so im fernsehen zu sehen. da war nix mehr mit viel reinluschern...

der tüv muss es ja nicht merken wenn mann es ordenlich macht und die nummer wieder rauflackiert! dann fällt das keinem auf der es nicht kennt... ich weiß das nicht legal währe und der Die versicherung verfällt aber bisher ist es eh nur ein traum....

• neue scheibentönung entwickelt! Beitrag #12

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
gabs doch schon im vector w8

• neue scheibentönung entwickelt! Beitrag #13

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
gibts bilder etc dazu?

• neue scheibentönung entwickelt! Beitrag #14

Mönch

Punkte Reaktionen
0
Das Prinzip gibt es in der Tat schon lange, war eigentlich mal für Bürogebäude entwickelt worden. Es dauerte aber nicht lange da haben die Autohersteller diese Idee auch umgestzt, es gab viele Studien/Prototypen mit diesen Scheiben.

• neue scheibentönung entwickelt! Beitrag #15

Weltmeister

Punkte Reaktionen
0
gab es auch schon bei bmw von der m-gmbh zu bestellen.

Thema:

neue scheibentönung entwickelt! - Ähnliche Themen

Markenoffenes TuneUp-Meeting 11.07.2009 in Ahlen: Moin hier mal nen cooles neues Treffen: Nun ist es soweit und ich kann euch mein markenoffenes Event offiziell vorstellen. Das TuneUp-Meeting...
Neue EU KFZ Fahrzeugpapiere seit 1.10.05 !!!: Hallo zusammen seit dem 1.10. werden auf den Deutschen Zulassungsstellen die teilweise sehr umstrittenen neuen EU Fahrzeugscheine und neuen...
TÜV wurde nicht erteilt: :cry: :evil: Ich bin pappesatt, muß Euch hier mal mein Erlebnis heute beim TÜV berichten, Ich wäre den Herren bald an den kragen gegangen...
Ich bekomme eine neue Heckklappe auf Kulanz: Wie etliche von Euch vom Treffen Nürnberg wissen, rostet meine Heckklappe recht fröhlich vor sich hin. Und zwar genau dort wo die Dichtung von der...
neuer passat in der AMS: in der heutigen Auto-Motor-Sport ist ein bericht über den kommenden passat, liest sich ganz interessant. VW: Frischer Wind durch Passat und...
Oben Unten