bertl7
- Punkte Reaktionen
- 0
Habe derzeit auf meinen 18" Toora Felgen die Goodyear Eagle F1 montiert - sind aber schon auf 3 - 4 mm runtergefahren. Wegen der damit verbundenen schlechten Aquaplaning-Eigenschaften und dem relativ hohen Verschleiß der F1 bin ich auf der Suche nach einem neuen Reifensatz.
Möchte für den kompletten Satz (225/40/18") nicht mehr als EUR 500,- investieren. :?
Folgende günstige Reifen kommen für mich nach einiger Recherche in die engere Wahl (Stk. Preise inkl. Steuer u. Versand):
Kumho KU31 : EUR 117,- (soll Nachfolger des ECSTA 712 sein)
Hankook Ventus K104 : EUR 129 ,-
Kumho KU19 : EUR 123,-
Cooper Zeon 2XS : EUR 127,- (amerikanischer Reifen)
Der Falken FK451 kommt aufgrund seiner schlechen Laufleistung (ca. 12000 km) für mich nicht in Frage.
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit einem der oben genannten Reifen oder eine gute Alternative parat (gutes Preis/Leistungsverhältnis)
Danke im voraus für eure Meldungen
grüße bertl7
Möchte für den kompletten Satz (225/40/18") nicht mehr als EUR 500,- investieren. :?
Folgende günstige Reifen kommen für mich nach einiger Recherche in die engere Wahl (Stk. Preise inkl. Steuer u. Versand):
Kumho KU31 : EUR 117,- (soll Nachfolger des ECSTA 712 sein)
Hankook Ventus K104 : EUR 129 ,-
Kumho KU19 : EUR 123,-
Cooper Zeon 2XS : EUR 127,- (amerikanischer Reifen)
Der Falken FK451 kommt aufgrund seiner schlechen Laufleistung (ca. 12000 km) für mich nicht in Frage.
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit einem der oben genannten Reifen oder eine gute Alternative parat (gutes Preis/Leistungsverhältnis)
Danke im voraus für eure Meldungen
grüße bertl7