neue reifen "Conti Sport Contact 2"

Diskutiere neue reifen "Conti Sport Contact 2" im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; heute bei atu neue reifengeholt, größe 205/55/16H, mann laufen die ruhig im vergleich zu meinen vorgänger pneus(firestone SZ40). sind fast so...
  • neue reifen "Conti Sport Contact 2" Beitrag #1
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
heute bei atu neue reifengeholt, größe 205/55/16H,
mann laufen die ruhig im vergleich zu meinen vorgänger pneus(firestone SZ40).
sind fast so komfortabel wie die winterreifen.
hab eine freude, bin gleich mal 170 zwischen den ortschafteln gfahren, damit sich die neureifenschicht schneller abfährt.
hoffe auch auf baldigen regen, testweise.......aber, wohl kaum.

@rennleitung
das mit den 170 war nur ein schäh!!!! heh-heh

service bei a.t.u. war übrigens tadellos( 1220wien), bin schon happy, wenn keiner in mein auto einsteigt.

• neue reifen "Conti Sport Contact 2" Beitrag #2

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi Tom!
Habe ich auch bemerkt als ich die 225-er bekommen habe. Trotz 225-er extrem leise, laufruhig und komfortabel, die Conti Sportcontact 2. Jederzeit wieder!

Grüße

• neue reifen "Conti Sport Contact 2" Beitrag #3

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo, stimmt die sind seehr leise, echt gut, auch im Regen!!

Leider sind meine nach ca. 30000 gar!! :cry: :cry:
Und nach ca. 20000 wurden die so laut wie Jeepreifen. (Muss Radio schon lauter stellen) :cry: Für mich NIE Wieder!

Meine: 205/55/16H!

PS: Ich will euch die nicht madig machen, hatte aber leider diese schlechten Erfahrungen damit. Ich meine irgendwer hat hier schoneinmal geschrieben, das es da verbesserte von geben soll. Die müsstest du dann ja haben! Poste doch in Zukunft mal deine Erfahrungen. Würde mich interessieren, ob die jetzt wirklich besser sind. :D

• neue reifen "Conti Sport Contact 2" Beitrag #4
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
also laut aufdruck, sollten sie 19kw 2003 sein, hab dann aber nimma alle reifen angschaut.
werde aber meine erfahrungen posten, im moment "schmieren" sie noch ordentlich......
regen, weit und breit nicht in sicht, hoffe aber, dass sie wirklich gut sind, fahre schon mal schneller bei regen, da die rennleitung meistens wasserscheu is.....

• neue reifen "Conti Sport Contact 2" Beitrag #5

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hi,

du wirst bestimmt viel Freude mit den Reifen haben.
Meine hielten bei normaler (teils flotter Fahrweise) 40000Km. Und waren bis zum letzten Meter superleise. Das hab ich ja schon in anderen Postings berichtet.

Also wie gesagt, Spitzenreifen!

Gruß
AL

• neue reifen "Conti Sport Contact 2" Beitrag #6

passatandreas

Hi Tomtomd,

auch ich habe die Conti Sport contact 2 in der Größe 225 er. Leise sind sie wirklich aber nach 30000 km habe ich auf allen 4 Rädern ( 4-Motion) nicht einen Millimerter Profil.

Gruß Andreas

Thema:

neue reifen "Conti Sport Contact 2"

Oben Unten