Neue Handyschale passt nicht/ Stecker- Aufnahme

Diskutiere Neue Handyschale passt nicht/ Stecker- Aufnahme im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo alle zusammen... Ich habe mir vor kurzen einen 3BG BJ 07.04 gezogen der eine Werkseitig eingebaute Freisprecheinrichtung hat für ein Nokia...
  • Neue Handyschale passt nicht/ Stecker- Aufnahme Beitrag #1

strafers79

Hallo alle zusammen...

Ich habe mir vor kurzen einen 3BG BJ 07.04 gezogen der eine Werkseitig eingebaute Freisprecheinrichtung hat für ein Nokia 6310i.

Super dachte ich mir, bei meinem VW- Händler des Vertrauens angerufen und für den 3BG eine Schale für mein Nokia 6230i bestellt. Kann ja keine große Sache sein. Teil war da ich flux hin und dem Meister gesagt:" Bitte einmal tauschen." Nachdem er fast eine Stund unter dem Armaturenbrett gekeucht hat sagte er verzweifelt:" Geht nicht.... Die Stecker sind verschieden...."

Die Werks NR. der Schale lautet: 1 JO 035 705 E und auch die Aufnahme der Schale an der Mittelkonsole / Armaturenbrett sieht anders aus.
:(
Laut VW ist die bei mir verbaute Freisprecheinrichtung nur für das 6310i zu gebrauchen und auch durch eine neue Schale, wie hier für mich Nokia 6230i, nicht zu gebrauchen. Da ich aber kein bock auf den alten Handy Knochen und eine Twin Kart habe, wollte ich mal fragen ob einer von euch das Problem kennt und eine bessere Möglichkeit z.b. Adapter hat.

Besten dank im voraus
und ich wünsche allen ein gutes 2007

• Neue Handyschale passt nicht/ Stecker- Aufnahme

Anzeige

• Neue Handyschale passt nicht/ Stecker- Aufnahme Beitrag #2

MichaelTDI

Punkte Reaktionen
1
Diese Aussage stimmt soweit....

Man könnte das Interface und das Verbindungskabel gegen Die Teile einer Freisprechvorbereitung (rotes Interface) tauschen. Dann passt auch die bestellte Ladeschale.

Du kannst ja mal das Fach in der Mittelarmlehne rausziehen. Darunter müsste dann das (eigentlich) graue Interface zu sehen sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Handyschale passt nicht/ Stecker- Aufnahme Beitrag #3

strafers79

Das wäre allerdings sehr schade wenn ich da sonst nichts machen könnte.

Habe heute in der Mittelkonsole mal nachgeschaut. Das Interface ist ein grünes.... Die VAG Nummer ist: 3BO 035 729G

Ist das jetzt gut oder schlecht??? :?

• Neue Handyschale passt nicht/ Stecker- Aufnahme Beitrag #4

MichaelTDI

Punkte Reaktionen
1
Hab grad mal oben editiert. Geht ja um ein 2005er Modelljahr....

3B0 035 729G ist ein Festeinbau für's 6310i. Wenn du ein andere Telefon nutzen willst, muss das Interface ersetzt werden. Evtl. vorhandene Funktionen, wie Bedienung des Telefons per MFL oder Anzeige der Telefonnummern in der MFA fallen dann aber weg.

• Neue Handyschale passt nicht/ Stecker- Aufnahme Beitrag #5

strafers79

Ok also alles schrott.

Werde dann mal mich nach einem anderen Handy umgucken und per Twin- Card Telefonieren. :cry:

Vielen Dank für deine Mühe...

• Neue Handyschale passt nicht/ Stecker- Aufnahme Beitrag #6

dasGenie

Punkte Reaktionen
0
Ich hab da mal eine Frage, gibt es für den 3BG Bj. 2004 auch Handyschalen für aktuelle Handys oder nur für die alten Knochen die bei VW auf der Homepage stehen?

• Neue Handyschale passt nicht/ Stecker- Aufnahme Beitrag #7

fguki

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte genau das gleiche (oder ein ähnliches) Problem.

Ich hatte werksseitig die FSE von VW in meinem 2002er Variant drin. Betrieben mit meinem 6230i über meine normale Soundanlage, mit Mikrofon oben in der Deckenleuchte.
Nachdem ich auf das Nokia 6300 umgestellt habe gab es keine Schalen mehr! Ich habe mich total geärgert weil ich auch kein Bock auf die Flex Karten Lösung hatte.

Ich habe einfach ein komplett neues Bury Bluetooth System inklusive Schale etc. für mein Nokia 6300 bei ebay für 66 Euro geschossen. Soll angeblich 180 Euro bei VW kosten. Das alte, originale System werde ich versuchen hier im Forum zu verkaufen.

Vielleicht wäre das eine Lösung

Gruß

.

Thema:

Neue Handyschale passt nicht/ Stecker- Aufnahme

Oben Unten