Neue Handbremse

Diskutiere Neue Handbremse im Interieur 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); In der Sekunde, in der das Motormoment das Hangabtriebsmoment übersteigt, wird die Bremse gelöst. Funktioniert prima. Gato
  • Neue Handbremse Beitrag #21

Gato

Punkte Reaktionen
0
In der Sekunde, in der das Motormoment das Hangabtriebsmoment übersteigt, wird die Bremse gelöst. Funktioniert prima.

Gato

• Neue Handbremse Beitrag #22

ketelapper

Punkte Reaktionen
0
das alles automatisch funktioniert nur mit angeschaltet autohold !!!
und autohold musst jedes mal nachdem den wagen am feststellebremse gestehen hat, neu aktiviert werden per knopfdruck.

feststellbremse losen:
1. mit motor an und gurt umgelegen geht's automatisch bei losfahren
2. mit motor an und ohne gurt geht's auch, aber dan muss man die fussbremse betatigen und losen per knopfdruck
3. motor aus: denn schlussel reinstecken bis "2. position" und fussbremse betatigen, losen per knopfdruck

autohold:
bei bremsen bis still-stand kann man die fusbremse losen und der wagen bleibt im stand. lost sich automatisch bei losfahren
bei abstellen des wagens wird automatisch die feststellbremse aktiviert.

ohne autohold muss man die feststellbremse per knopfdruck aktivieren!
autohold is serienmassig bei automatikgetriebe, mehrausstattung bei schaltgetriebe (niederlande!)

• Neue Handbremse Beitrag #23

PassatVariantHighline

Punkte Reaktionen
0
Die Auto Hold Funktion gibts serienmäßig bei Anhängevorrichtung oder halt seperat zu bestellen!

• Neue Handbremse Beitrag #24

Marclux

Punkte Reaktionen
0
Frage:

Da im Handbuch steht: Handbremse IMMER betätigen wenn der Wagen abgestellt wird.

Kann man (wie beu Renault) die Handbremse programmieren dass diese automatisch funzt, sobald der Motor aus ist und das Auto steht ( und DSG auf P oder N)

Ist wohl leider wieder mal zuviel verlangt von VW's Hobby-informatiker!!
:cry:
l

• Neue Handbremse Beitrag #25

Mirko Hempel

Punkte Reaktionen
0
Wie ist es eigentlich ,wenn im Winter die Bremse anfriert?

Da ist doch die Automatik auch nicht prickelnd! :cry: :?

• Neue Handbremse Beitrag #26
Tinu

Tinu

Punkte Reaktionen
0
so wie ich gelesen habe kann man, auf Schnee zb. den Handbremsknopf drücken, die bremsen greifen heftig, lösen nur wieder Gasgeben

Gruss Tinu :lol:

• Neue Handbremse Beitrag #27

Larry Brent

Punkte Reaktionen
0
Also meine Werkstatt hat mir bei derletzten Inspektion diese Auto-Hold funktion nachträglich freigeschaltet.

Ist es auch möglich den Tasten und das Kabel nachträglich anzuschließen?

Thema:

Neue Handbremse

Neue Handbremse - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Elektrikproblem nach Ausbau Dachhimmel: Hallo erstmal, ich bin neu hier und hab gleich ein riesiges Problem. Hab schon oft mitgelesen aber diesmal finde ich keine Lösung. Also ich hab...
Oben Unten