Neue Felgen für Limo 3B

Diskutiere Neue Felgen für Limo 3B im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich möchte mir für diesen Sommer neue Felgen kaufen. Zur Auswahl stehen 3 Felgen der Firma OZ Racing: Hydra, Superturismo, Vela Dachte...
  • Neue Felgen für Limo 3B Beitrag #1

Commander Keen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mir für diesen Sommer neue Felgen kaufen.

Zur Auswahl stehen 3 Felgen der Firma OZ Racing:

Hydra, Superturismo, Vela

Dachte an 17" damit nicht gebördelt (oder ähnlich schlimmes) gemacht werden muss!

Hier auch Bilder damit Ihr mir Empfehlungen geben könnt. Wäre nett wenn Ihr einfach Eure Meinung dazu schreibt.

Hydra:

[url]http://www.wheelmachine2000.d...ssat_3b&vis=0&language=d&kat=Radmarke&rk=&rg=[/url]

Superturismo:

[url]http://www.wheelmachine2000.d...ssat_3b&vis=0&language=d&kat=Radmarke&rk=&rg=[/url]

Vela:

Mein Auto ist fjordblau.

Dann habe ich noch folgendes vor: Bei den Hydras sieht man ja sehr gut die Bremssattel. Die sollen dann mit roter Hameritfarbe lackiert werden.

Damit es optisch nicht wie ein Jeep aussieht, müßte ich ihn wohl auch etwas tieferlegen. Was würdet ihr empfehlen? Außerdem soll der Abschluss: Kotflügel - Reifen - Felge in einer Horizontalen sein. Müßte ich da noch Distanzscheiben aufsetzen?

Bekommen würde ich die Felgen mit Reifen für knapp 1500 € bzw 1600 €.

Reifen: Goodyear Eagle F1 GSD 3. Was haltet ihr von denen? Ich meine extravagantes Design, guter Stil. Hat die einer drauf und kann Infos dazu geben?

Fahrwerk bzw Federn: Was ist besser/sinnvoller? Was kostet das ca.? Einbau VW Sportfahrwerk sinnvoll?

Ich glaube das wäes erstmal.

Danke für Eure Zeit!

fjordblauer

• Neue Felgen für Limo 3B Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

die Superturismo würde ich zu den Akten legen. Die sehen bei Deiner Farbe nicht so toll aus. Die Vela kommt da schon viel besser zur Geltung aber die Hydra wirkt am besten.
Da wäre bei Deinem Passi mein Favorit.

Aber wie immer - Geschmacksache und mit der Felgenmarke hast Du auch eine vernünftige Wahl getroffen.

Many Greetz

Baumi

• Neue Felgen für Limo 3B Beitrag #3
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Hi,

die Vela gibt es nicht mehr, ist aus dem Programm genommen. Ich kann Dir die Hydra in 17" mit 225/45R17 für 1325,-€ mit Bridgestone anbieten und die Superturismo GT für 1350,-€. Was die Eagle F1 angeht, bin von denen nicht so überzeugt. Wenn Pfeilprofil, dann SP9000 von Dunlop. Finde aber das die auf nem Passi zu schnell zum Sägezahn neigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Felgen für Limo 3B Beitrag #4

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
also ich finde auch die hydra am besten
bin irgendwie ein fan von 5speichen felgen
di wirken sogar ein wenig größer also die ST

• Neue Felgen für Limo 3B Beitrag #5

Commander Keen

Punkte Reaktionen
0
Ich denke jetzt doch an die 18 Zoll Hydra Felgen. Bekomm ich die ohne Karosseriearbeiten unter den Wagen?

Reifen 225 F1 Eagle GY... + dezente Tieferlegung (wegen der Optik :)

Sieht doch einiges besser aus als 17... oder?

• Neue Felgen für Limo 3B Beitrag #6

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Genau vor dem gleichen Problem stehe ich auch habe NUR Federn drin und das ding ist so Tief, wahnsinn sag ich nur, wollte jetzt dann im Sommer 18" drauf machen... Bin gespannt was alles gemacht werden muss!

• Neue Felgen für Limo 3B Beitrag #7
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Also bei 8x18 ET35 kommt es auf die Karosserietoleranzen an. Kann sein das Ihr gar nichts machen müßt, aber wenn dann nur bördeln und wahrscheinlich auch nur an der Vorderachse. Wie Ihr sicher mitbekommen habt mach ich das beruflich, also keine falsche Scheu und immer munter drauf losgefragt, und meine Preise dürften auch nicht schlecht sein.

Gruß Erik

• Neue Felgen für Limo 3B Beitrag #8

Commander Keen

Punkte Reaktionen
0
Achso. Beruflich. Du scheinst auch in meiner Nähe zu wohnen...

Magdeburg...

Was machst du denn sonst noch so? Auch Elektroarbeiten am Navi und DVD Player?

Auch für BMW...?

Gruß,
Dirk

• Neue Felgen für Limo 3B Beitrag #9
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Ja auch Hifi. Und was ich nicht kann oder nicht in meinen Zeitplan passt, macht ein Freund in Berlin, zu dem ich die Wagen dann per Trailer bringe.
Was die Marken angeht, ist bei mir jedes Auto willkommen. Nur AT* - Felgen wird man bei mir vergeblich suchen. Bin jetzt eine Woche nicht da, aber danach zu jeder Schandtat bereit :D Ab Sonntag dem 22.2. kann ich dann auch wieder Mails beantworten. Bis dahin, Ski heil. 8)

P.S.: Meine Firma ist rings um Magdeburg verteilt.

Thema:

Neue Felgen für Limo 3B

Neue Felgen für Limo 3B - Ähnliche Themen

ronal felgen an 3b - dimension?: http://www.wheelmaschine.de/cgi-local/wmf_show.php4?fh=VW&model=Passat&typ=3B&rh=Ronal&wheel=Design_R39&wheels=ronaldesignr395sl&color=sw&mid=3834&...
Oben Unten