Neue EU KFZ Fahrzeugpapiere seit 1.10.05 !!!

Diskutiere Neue EU KFZ Fahrzeugpapiere seit 1.10.05 !!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Und was ist wenn für die Felgen keine ABE vorhanden ist... Mein Vater hat auf seinem A 6 nachträglich orirginal 17"Alufelgen draufgemacht. Und im...
  • Neue EU KFZ Fahrzeugpapiere seit 1.10.05 !!! Beitrag #21

Gast10001

Und was ist wenn für die Felgen keine ABE vorhanden ist...

Mein Vater hat auf seinem A 6 nachträglich orirginal
17"Alufelgen draufgemacht.
Und im Schein ist lediglich die Seriengröße drin...

Ebenso hab ich bei meinem alten A 4 nachträglich die Originalen
18" RS Felgen draufgemacht, die stehen aber nur im Schein wenn man sie ab Werk bestellt...

• Neue EU KFZ Fahrzeugpapiere seit 1.10.05 !!! Beitrag #22
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Mavo460 schrieb:
Es ist normal das nur noch eine Rad/Reifen Kombination eingetragen ist, nämlich die die Original eingetragen war. Für sämtliche anderen Felgen musst du die ABE´s mitführen. Oder aber halt die Tüv-Gutachten dabei haben. Ist blöd gemacht aber durch diese dämliche EU-Bestimmung muss sich halt alles ändern...

Nun, bei mir sind Original 5 Radreifen Kombinationen eingetragen. Was ist denn mit den anderen 4, verfallen die??

• Neue EU KFZ Fahrzeugpapiere seit 1.10.05 !!! Beitrag #23
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@Sven210779: auch wenn es VW/Audi Felgen sind die es bei dem Fahrzeug gibt müssen die Felgen und Reifen eingetragen werden.

...sonst könnten die netten Herren in Grün meckern wenn dein Vater angehalten wird !!! ...und was noch Schlimmer ist, was sagt die Versicherung bei einem Unfall. Ich weiß es nicht aber die paar Teuro sollte dein Vater noch übrig haben für das Eintreagen !!

• Neue EU KFZ Fahrzeugpapiere seit 1.10.05 !!! Beitrag #24
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
So, folgendes hat sich heute bei der Zulassungsstelle herausgestellt. Trotzdem in der Einzelabnahme steht: "Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist unverzüglich erforderlich", werden keine Rad-/Reifenkombinationen mehr eingetragen. Man muss nur noch das Gutachten/den Nachweis mitführen.

Also habe ich meinen alten Schein und Brief behalten. Aber ich hab was anderes machen lassen...

Ich traue es mir garnicht zu zeigen.

front2zm.jpg

• Neue EU KFZ Fahrzeugpapiere seit 1.10.05 !!! Beitrag #25
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
ah gut zu wissen also noch ein wenig mehr papier zum dabei haben ...

cool wie hast du das denn nachträglich geschafft - auch die selbe nummer auf ein anderes schil wäre bei und nur mit sondergenemigung möglich :evil:

• Neue EU KFZ Fahrzeugpapiere seit 1.10.05 !!! Beitrag #26
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Helmi schrieb:
So, folgendes hat sich heute bei der Zulassungsstelle herausgestellt. Trotzdem in der Einzelabnahme steht: "Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist unverzüglich erforderlich", werden keine Rad-/Reifenkombinationen mehr eingetragen. Man muss nur noch das Gutachten/den Nachweis mitführen.

Also habe ich meinen alten Schein und Brief behalten.

So isses... Aber: Die Zulassungsstelle hier in Sömmerda trägt alles wieder ein also Rad/Reifen Kombinationen usw... Aussage von denen darüber: "Ist ja genügend Platz vorhanden also rein damit..." Traurig ist das es zum Bleistift Erfurt nicht macht. So wird es wohl in vielen anderen Städten auch sein...

MfG Marco

• Neue EU KFZ Fahrzeugpapiere seit 1.10.05 !!! Beitrag #27

prinz123

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab jetzt auch die neuen Papiere seit einer Woche. Ich hatte eigentlich wenig Schwierigkeiten. Ich hab sofort den alten Brief ausgehändigt bekommen und die haben auch alle rad/reifenkombinationen die unten im alten Fahrzeugschein drin standen in das freie Feld übernommen.
Das einzige ist das bei den serien rad/reifenkombination nur noch eine Größe anstatt wie vorher zwei drin stehen.
Ansonsten wurden alle Eintragungen in den neuen Schein übernommen. Bezahlt hab ich für den ganzen mist nur 0,50€ mehr.
Also eine Eintragung einer technischen Änderung kostete 12,20€ und die Bearbeitungsgebühr für die neuen Papiere hat mich wie gesagt 0,50€ gekostet.
Was natürlich der Hammer war das ich für den ganzen Mist 3 Stunden in der Zulassungststelle gesessen hab, eher die "alten dicken Damen" dort ihren Computer richtig bedient haben. :twisted:

Thema:

Neue EU KFZ Fahrzeugpapiere seit 1.10.05 !!!

Neue EU KFZ Fahrzeugpapiere seit 1.10.05 !!! - Ähnliche Themen

Hab meine neue Papiere aber ? :-(: Hab meine neue Papiere bekommen und habe gleich paar fragen :) 1. Wiso steht bei mir nicht zur Schlüssel Nr.2 nur 00000000 :eek: 2.Diese...
Oben Unten