Neue Dieselmotoren !?

Diskutiere Neue Dieselmotoren !? im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Letzte Woche habe ich meinen Neuen (TFSI Limo, Highline) abholen dürfen. Da ich den Wagen gehässigerweise noch nicht "drehen" soll, habe ich am WE...
  • Neue Dieselmotoren !? Beitrag #1

Franky-boy

Punkte Reaktionen
0
Letzte Woche habe ich meinen Neuen (TFSI Limo, Highline) abholen dürfen. Da ich den Wagen gehässigerweise noch nicht "drehen" soll, habe ich am WE als Ersatzbefriedigung mal in der Betriebsanleitung geschmöckert.

Ganz hinten war eine Sammlung über technische Daten. Das meiste kam mir bekannt vor, bis auf 2 neue Motoren : 4Zyl, Diesel, 2 Liter mit 88KW/120PS und 120KW/163 PS.

Ich bilde mir eigentlich ein, dass ich zur "mentalen Vorbereitung" ziemlich umfassend im Forum, Prospekten und Zeitschriften gelesen habe, die beiden sind mir aber bisher nicht aufgefallen.

Sind das möglicherweise schon die neuen CR-Diesel oder nur irgendwelche Ländervarianten ?

BTW : Gar nischt schlescht für ein´ Bönziner, der TFSI .... :D :D :D
Ich denke mal, die Trauerphase um den V6TDI ist damit erledigt :)

Grüße, Franky-boy

• Neue Dieselmotoren !? Beitrag #3

ralfs

Punkte Reaktionen
0
Die Diesel sind Ländervarianten, für Staaten die andere Grenzwerte für die Besteuerung/Versicherung haben, basieren aber auf den TDI's die auch bei uns erhältlich sind.
Der 1,8TFSI (160PS) dagegen ist wahrscheinlich der neue Motor der gerade beim Audi A3 und Seat Altea eingführt wurde und in Zukunft die 2.0FSI/TFSI im VW /Audi-Konzern ablösen soll. Das ist eine ganz neue Motorenfamilie, von der es in Zukunft auch noch grössere und kleinere Leistungsstufen geben soll.

Thema:

Neue Dieselmotoren !?

Oben Unten