Neue Dichtung TT5 Ölwanne von aussen erkennbar????

Diskutiere Neue Dichtung TT5 Ölwanne von aussen erkennbar???? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, hab das gefühl mein Freundlicher hat trotz ausdrückl. Auftrag den TT5 Ölwechsel ohne Filterwechsel gemacht. Indizien sind, dass auf der...
  • Neue Dichtung TT5 Ölwanne von aussen erkennbar???? Beitrag #1

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab das gefühl mein Freundlicher hat trotz ausdrückl. Auftrag den TT5 Ölwechsel ohne Filterwechsel gemacht.

Indizien sind, dass auf der Rechnung kein Filter berechnet wurde und nur 35€ Lohn.

Allerdings wurden 6 Liter Öl berechnet und wer sich ein bißchen auskennt, der weiss, dass 6 Liter nur mit Filter zu wechseln sind, ohne kommen nämlich nur so um die 3 raus.

Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass natürlich mit Filter gewechselt wurde. Dass sei beim 3BG (meiner ist BJ.2003) ganz einfach jetzt. Naja, und man habe so seine Möglichkeiten die Rechnung zu gestalten.

Meine Meinung: Filter wurde nicht gewechselt.

Ich kenne ein sehr gute freie Werkstatt, kann diese erkennen, ob die Ölwanne vor ca. 200km runter war, oder ist das von aussen nicht möglich.

Hab auch schon überlegt, ob ich nicht verlange, dass der Filterwechsel auf der Rechnung erscheint, für evtl. Weiterverkauf des Fahrzeugs. Ich glaub wenns schriftlich wird werden die vorsichtiger...

Nun wollt ich meinem Passi was Gutes tun und dann so ein Reinfall. Bin j froh wenns billiger ist als gedacht, aber dann hätten die auch keine 6 Liter berechnen dürfen.

Gruß
mitch

• Neue Dichtung TT5 Ölwanne von aussen erkennbar???? Beitrag #2

Hirschi

Punkte Reaktionen
0
Naja, 35 Euro für Arbeitslohn ist schon traumhaft. Vielleicht wurde ja wirklich was an der Rechnung gedreht? Aber warum sollte ein :) sowas tun, und wieviel wurde denn fürs Öl und die Dichtung berechnet?

• Neue Dichtung TT5 Ölwanne von aussen erkennbar???? Beitrag #3

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
Also, hier mal die genauen Positionen:

ATF Geprueft u. Ergänzt: 37,50

ATF Fluid 6l 83,16

Schraube 1 6,03

Dichtring 1 1,22

+ Steuern = 148,38

Das sieht doch nicht nach Filterwechsel mit Ölwanne ab usw. aus oder?

Dann würde doch auch der FIlter und die Ölwannendichtung draufstehen...

was meint Ihr?

• Neue Dichtung TT5 Ölwanne von aussen erkennbar???? Beitrag #4

Hirschi

Punkte Reaktionen
0
mitch4000 schrieb:
......
Das sieht doch nicht nach Filterwechsel mit Ölwanne ab usw. aus oder?....
was meint Ihr?
So würde ich das auch sehen, und außerdem noch um 3 Liter Öl beschissen, daß ohne Filterwechsel gar nicht reinpasst!!

• Neue Dichtung TT5 Ölwanne von aussen erkennbar???? Beitrag #5

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
nur kann das eine neutrale Werkstatt von aussen sehen? oder bin ich auf Vermutungen angewiesen.

Ich denke die Schrauben der Ölwanne müssten doch schon Spuren aufweisen oder? Ansonsten waren die ja seit 3 Jahren unberührt....

mitch

• Neue Dichtung TT5 Ölwanne von aussen erkennbar???? Beitrag #6

Hirschi

Punkte Reaktionen
0
mitch4000 schrieb:
............... oder bin ich auf Vermutungen angewiesen.....
Ich denke die Schrauben der Ölwanne müssten doch schon Spuren aufweisen oder? Ansonsten waren die ja seit 3 Jahren unberührt....

mitch
Warum bewegst Du dich nicht mal selbst? Vorne links mit dem Wagenheber die Karre anheben, und selber mal nachgucken. Dürfte doch nicht so schwierig sein!? Wenn Wanne und Schrauben noch schön dreckig sind, war die Ölwanne in letzter Zeit garantiert nicht ab! :wink:

• Neue Dichtung TT5 Ölwanne von aussen erkennbar???? Beitrag #7

x world one

Punkte Reaktionen
0
Glaube nicht das man das sieht. Evtl. an den Schrauben. Die Papierdichtung ist aber so dünn, da sieht man normal nix.
Aber mit Filter und Öl war mein Material bei VW schon teurer!

• Neue Dichtung TT5 Ölwanne von aussen erkennbar???? Beitrag #8

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
bin soch kein schrauber.... dachte das Getriebe ist auch von der Abdeckung von unten verdeckt.
Wenn es freiliegt werd ich mich mal drunterschwingen....

Thema:

Neue Dichtung TT5 Ölwanne von aussen erkennbar????

Neue Dichtung TT5 Ölwanne von aussen erkennbar???? - Ähnliche Themen

Filter beim Ölwechsel TT5 vergessen?=: Hi, ich weiss, es gibt den riesenthread bzgl. des Themas. Ich hab auch nur eine kurze, ganz spezielle Frage. Ist es möglich, dass bei meinem...
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw: EDIT 31.01.2010: Dieser Thread hat sich seit mehr als sechs Jahren als tolles Nachschlagewerk rund um das Thema Automatikgetriebe erwiesen...
Oben Unten