Neue Bremsscheiben fürn Passat 3B müssen herr ?!

Diskutiere Neue Bremsscheiben fürn Passat 3B müssen herr ?! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe vor nicht alzu langer zeit (ca. drei Monate) ein Komplettset für meinen Passat 3B Variant, Bremsscheiben+Klötze. (vorne+hinten) gekauft...
  • Neue Bremsscheiben fürn Passat 3B müssen herr ?! Beitrag #1

andy.81

Punkte Reaktionen
0
Habe vor nicht alzu langer zeit (ca. drei Monate) ein Komplettset für meinen Passat 3B Variant, Bremsscheiben+Klötze. (vorne+hinten) gekauft.

Dieses Angebot:
http://cgi.ebay.de/4X-BREMSSCHEIBEN...dZViewItem

Seit anfang an habe ich dabei das Problem das wenn ich von ca.140-160km/h aufwärts Bremse, das das ganze Lenkrad Vibriert und kommt mir so vor als würde der ganze Bremspedal stotern (als würde gar keine Bremswirkung da sein.)
Bremse man von ca.200km/h herunter muss man wirklich Angst haben und das Lenkrad mit beiden Händen festhalten.
Bremse ich von einer niedrigen Geschwindigkeit herunter sind die Bremsen eigentlich TOP!
Wie gesagt nur bei höheren Geschwindigkeiten treten die Probleme auf!

Meine einzigen erklärungen sind :
1. Die billigen Bremsen fürn Arsch sind!
2. Falsch eingebaut (obwohl glaube nicht da mir die Kumpel eingebaut hat der bei VW als Mechaniker arbeitet.)
3. Vielleicht habe ich die Bremsen anfang überfordert da ich sofort als ich Sie neu hatte ein paar voll Bremsungen hingelegt habe ?
4. Defekt an Bremssystem, Bremskraftversstärker, Bremszylinder.....keine arnung ?

Jetzt wollte ich vorne die Scheiben wechseln gegen welche vn ATE diese hier:
http://cgi.ebay.de/ATE-Power-Disc-V...dZViewItem

Was ist davon zu halten, ATE soll eigentlich ja "erstausrüster" sein aber das wird überall erzählt!
Oder kann es doch sein das ein Defekt an meinen Bremsen ist ?

• Neue Bremsscheiben fürn Passat 3B müssen herr ?! Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Thema Bremsen und Ebay: :flop: wer billig kauft, kauft mindestens 2 mal
Thema neue Bremsen: kauf die beim örtlichen Händler oder beim Zulieferer
Thema an sich: Gehört in Fahrwerk & Felgen/Reifen, war schon 1000 mal und hätte an einen bestehenden Bremsen-Thread angehängt werden können :idea:

• Neue Bremsscheiben fürn Passat 3B müssen herr ?! Beitrag #3

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Vergiß die Ate-Powerdisc! Die ist nicht gut. Die Nut setzt sich zu und dann ist sie nichts anderes wie die normale Ate-Scheibe.
Ich würde sowieso nie wieder normale ungeschützte Stahlscheiben kaufen. Die gammeln alle leider viel zu schnell an. Dadurch ist das Angebot leider stark eingeschränkt. Brembo bietet behandelte Scheiben an, oder eben die orig. VAG kaufen. Die sind silber lackiert und halten daher wesentlich länger an den Nichtreibflächen. Ein wesentlicher Faktor wenns um Optik, Bremskomfort und Geräusche geht. Wem das egal ist der kann sich die herkömmlich Stahlscheiben von Zimmermann oder Ate kaufen. Doch einmal naß sind und bleiben sie braun.

• Neue Bremsscheiben fürn Passat 3B müssen herr ?! Beitrag #4

HoppelsPD

Punkte Reaktionen
0
Da ich hier was von den Brembo Max Bremsscheiben gelesen habe stelle ich hier gleich mal meine Fragen dazu.Hat sie schon einer verbaut?Welche Bremsbeläge werden verbaut ganz normale oder gib es da spezielle von Brembo?Lohnt es sich sie zu verbauen verbessert sich die Bremswirkung und wie sieht es mit der Lebensdauer aus?Warum ich so genau nach frage ist, ich werde in der nächsten Zeit neue Bremsen verbauen und überlege gleich die von Brembo zu verbauen.

• Neue Bremsscheiben fürn Passat 3B müssen herr ?! Beitrag #5

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Die schwarzen Brembo Max habe ich zwar nicht gemeint, obwohl diese auch beschichtet sind, aber der neg. Effekt ist wie bei den Power Disc's. Sie sind dennoch besser als die Ate.
Ich habe die RICHTIGEN BREMBO Sportscheiben gemeint. Die, die so goldgelb schimmern. Die sind aus einer speziellen Legierung.

• Neue Bremsscheiben fürn Passat 3B müssen herr ?! Beitrag #6

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi

gibt es einen händler der die brembo teile vertreibt?
ich suche die sportbremsscheiben und die passenden beläge dazu.

mfg heilbutt

• Neue Bremsscheiben fürn Passat 3B müssen herr ?! Beitrag #8

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi

danke für den link.
leider habt der anbieter keine beläge für den 96 kw,kann man auch die vom 6-zylinder nehmen?

mfg heilbutt

• Neue Bremsscheiben fürn Passat 3B müssen herr ?! Beitrag #9

V6Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also ich persönlich hab noch keine Erfahrungen gemacht, aber von Bekannten hab ich gehört das dieser bei http://www.nordmannbremsen.de, vollends zufrieden ist, so vom Preis/Leistungsverhältnis.

mfg

• Neue Bremsscheiben fürn Passat 3B müssen herr ?! Beitrag #10
flippinger

flippinger

Punkte Reaktionen
0
Kauf dir beim Händler die Orginalen!
Und bitte auf den ebay Müll verzichten!

MFG

• Neue Bremsscheiben fürn Passat 3B müssen herr ?! Beitrag #11

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi

dieses billigzeug fällt sowieso aus,ich denke da spart man am falschen ende,wenn dann was ordentliches :top:

mfg heilbutt

Thema:

Neue Bremsscheiben fürn Passat 3B müssen herr ?!

Neue Bremsscheiben fürn Passat 3B müssen herr ?! - Ähnliche Themen

Passat 3B 4Motion, zieht nach rechts, schaukelt sich auf,...: Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit dem Fahrwerk meines Passat's. Folgender Ausgangspunkt: Im August letzten Jahres wurde...
Große Probleme mit Zimmermann Bremsscheiben und NBL!!!: Hallo Leute. Vor 3 Wochen habe ich bei meinem Passi alle Bremsen neu machen lassen. Vorn habe ich die 288er, gelochten Zimmermann...
Oben Unten