Neue Boxen vorne und hinten. Aber wie?

Diskutiere Neue Boxen vorne und hinten. Aber wie? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen Ich möchte mir neue Boxen anschaffen für meinen Passat 3b. Da sind schon welche drin (vorne und hinten) aber leider hab ich ein...
  • Neue Boxen vorne und hinten. Aber wie? Beitrag #1

edi1983

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich möchte mir neue Boxen anschaffen für meinen Passat 3b. Da sind schon welche drin (vorne und hinten) aber leider hab ich ein bisschen zu laute Musik gehört und jetzt (nach 5 jahren) funktioniert nur noch ein Tieftöner und zwei Hochtöner ;)

Ich habe mir gedacht, ich baue mir 165er von Focal ein. jetzt meine Fragen:

Passen die Boxen überhaupt da rein?
Brauche ich adapterdingsbums(?) bei den Tieftönern?
Brauche ich neue Kabel, wenn ja wie?
Wie mache ich das mit den Nieten?
Denkt ihr es würde ohne Verstärker gehen?
Wo befestige ich am besten die Frequenzweichen?

Also eigentlich brauch ich ne Anleitung für den kompletten Umbau, kurz gesagt :D

könnt ihr mir helfen? :cry:

• Neue Boxen vorne und hinten. Aber wie? Beitrag #2

PR

Punkte Reaktionen
0
edi1983 schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe mir gedacht, ich baue mir 165er von Focal ein. jetzt meine Fragen:

Passen die Boxen überhaupt da rein?
Brauche ich adapterdingsbums(?) bei den Tieftönern?
Brauche ich neue Kabel, wenn ja wie?
Wie mache ich das mit den Nieten?
Denkt ihr es würde ohne Verstärker gehen?
Wo befestige ich am besten die Frequenzweichen?

1:Das sind normale 16er müsste passen was die Tieftönern angeht bei denn HT im original einbau Platz kommt es auf die grösse der neuen HT
2:Ja
3:Nein
4:Nieten rausbohren der neue Ring wird verschraubt
5:Ja
6:kommt auf die grösse der Frequenzweichen die meisten passen zwischen Türverkleidung und Agregatträger.

Ich würde aber denn Beitrag so schnell wie möglich löschen bevor die Mods denn sehen denn es steht schon alles hier im Forum.

MFG
P,R

• Neue Boxen vorne und hinten. Aber wie? Beitrag #3

edi1983

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe gestern ca. 2 Stunden gesucht. Aber nachdem ich nichts gefunden hatte,... naja...

• Neue Boxen vorne und hinten. Aber wie? Beitrag #4

Martins_3BG

Natürlich wirst Du keinen Beitrag finden, wo alle Deine Probleme auf einmal beschrieben sind. Du bist sicher nicht der Erste, der sich neue Boxen in den Passat bauen möchte ... also schau einfach mal im Forum, da findest Du jede Menge Input für Dein Vorhaben.

• Neue Boxen vorne und hinten. Aber wie? Beitrag #5

PR

Punkte Reaktionen
0

• Neue Boxen vorne und hinten. Aber wie? Beitrag #6
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Focals wären mir zu schade um sie ohne Verstärker zu betreiben... Wenn dann an nem schönen Helix Amp Spielen lassen :)

Thema:

Neue Boxen vorne und hinten. Aber wie?

Neue Boxen vorne und hinten. Aber wie? - Ähnliche Themen

3BG Boxen für hinten - Original oder Zubehör?: Hallo, in meinem 3BG Vari, den ich seit 2 Wochen habe, sind hinten keine Lautsprecher ab Werk verbaut. Ein vom Vorbesitzer nachgerüstetes AEG MP3...
Verlegung der Kabel für neue Front Lautsprecher+ Hinten: Hi Ich wollte in meine 3B vorne neue Lautsprecher und ne Endstufe kaufen und dann die alten nach hinten bauen. Nun wollte ich fragen, ob mir...
Neues Radio und hintere Boxen: Hallo allezuzsammen, bin neu hier im Forum. Habe einen Passat 3bg Variant, 1.9 tdi mit Beta-Radio. Möchte dieses Radio durch ein CD-Radio...
Neuer Sound gesucht: Hallo, habe seit gestern einen Passat Variant 1.6 Trendline, ez. 97. Es ist noch die Standardsoundkonfiguration verbaut, also die 8...
boxen vorne tauschen geht nicht: hi wollte meine boxen vorne und hinten tauschen aber wenn ich den stecker abzieh gehen die hochtöner auch nicht mehr was kann ich tun weil ich an...
Oben Unten