4_motion
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Hallo,
heute fiel mir an unserem "VW T4 Multivan 132kW/185PS projektzwo" auf, dass die gesamte Seite neu lackiert ist.
-> Beim Kauf fehlte die Motorhaubenaufschrift "Generation"
-> Die Motorhaube war laut Aussage unseres Verkäufers neu lackiert (Steinschlag)
-> Die Heckschürze weißt im unteren Bereich Kratzer vor
-> Die Schiebetür weißt einen langen Kratzer mit Beule vor
-> Schon seit langer Zeit klappert die Schiebetür, VW war unfähig das Klappern zu beseitigen
-> Die B-Säule ist neu lackiert:
>> an der Säule sieht man eine Lackiernaht (Klebeband), evtl. war die Säule verbeult bzw. verzogen und wurde gespachtelt, dadurch erklärt sich auch das Klappern der Schiebetür (Die Schiebetürscharniere befinden sich in dieser Säule)
>> Ein "Staubkorn" ist im Lack sichtbar
All diese Zusammenhänge führen dazu, dass das Fahrzeug einen Seitenschaden hatte mit evtl. defekter B-Säule.
Sollte die B-Säule repariert worden sein, ist das Fahrzeug ein Unfallwagen und nicht wie verkauft
"Unfallwagen, da die Motorhaube neu lackiert wurde“ oder???
Ein Bild werde ich noch nachliefern.
Wir haben den Bus letztes Jahr bei VW gebraucht gekauft (hat auch noch Garantie), da wurde nur gesagt, dass die Haube mal nachlackiert worden sei, wegen einem Steinschlag. (wurde vom Vorbesitzer in Auftrag gegeben)
Aber bei einer neu lackierte B-Säule macht man sich schon Gedanken, wer weiß wie es unter dem Lack aussieht?!
Würde man der Schramme nachgehen, dann wär die B-Säule am meisten beschädigt gewesen...
Letztes Jahr haben wir schon einen Unfall-Passat 3BG TDI 4motion gewandelt, da uns ein Frontschaden verschwiegen wurde....dann kam der Bus als "ausgleich" und nun dasselbe Spiel wieder...
Ich denke, der Händler wird es nicht zugeben, genau wie das mit der Passat-Geschichte war... aber man sieht ganz deutlich das neu lackiert wurde.... zur Not sollen sie doch mit einem Lackdichtenmesser draufgehen
:evil:
Was würdet Ihr machen?!
mfg.
Nils
(4motion)
heute fiel mir an unserem "VW T4 Multivan 132kW/185PS projektzwo" auf, dass die gesamte Seite neu lackiert ist.
-> Beim Kauf fehlte die Motorhaubenaufschrift "Generation"
-> Die Motorhaube war laut Aussage unseres Verkäufers neu lackiert (Steinschlag)
-> Die Heckschürze weißt im unteren Bereich Kratzer vor
-> Die Schiebetür weißt einen langen Kratzer mit Beule vor
-> Schon seit langer Zeit klappert die Schiebetür, VW war unfähig das Klappern zu beseitigen
-> Die B-Säule ist neu lackiert:
>> an der Säule sieht man eine Lackiernaht (Klebeband), evtl. war die Säule verbeult bzw. verzogen und wurde gespachtelt, dadurch erklärt sich auch das Klappern der Schiebetür (Die Schiebetürscharniere befinden sich in dieser Säule)
>> Ein "Staubkorn" ist im Lack sichtbar
All diese Zusammenhänge führen dazu, dass das Fahrzeug einen Seitenschaden hatte mit evtl. defekter B-Säule.
Sollte die B-Säule repariert worden sein, ist das Fahrzeug ein Unfallwagen und nicht wie verkauft
"Unfallwagen, da die Motorhaube neu lackiert wurde“ oder???
Ein Bild werde ich noch nachliefern.
Wir haben den Bus letztes Jahr bei VW gebraucht gekauft (hat auch noch Garantie), da wurde nur gesagt, dass die Haube mal nachlackiert worden sei, wegen einem Steinschlag. (wurde vom Vorbesitzer in Auftrag gegeben)
Aber bei einer neu lackierte B-Säule macht man sich schon Gedanken, wer weiß wie es unter dem Lack aussieht?!
Würde man der Schramme nachgehen, dann wär die B-Säule am meisten beschädigt gewesen...
Letztes Jahr haben wir schon einen Unfall-Passat 3BG TDI 4motion gewandelt, da uns ein Frontschaden verschwiegen wurde....dann kam der Bus als "ausgleich" und nun dasselbe Spiel wieder...
Ich denke, der Händler wird es nicht zugeben, genau wie das mit der Passat-Geschichte war... aber man sieht ganz deutlich das neu lackiert wurde.... zur Not sollen sie doch mit einem Lackdichtenmesser draufgehen
:evil:
Was würdet Ihr machen?!
mfg.
Nils
(4motion)
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