Nervige Geräusche mit FK Gewindefahrwerk

Diskutiere Nervige Geräusche mit FK Gewindefahrwerk im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich habe mir vor ca 3 Monaten ein Gewindefahrwerk von FK eingebaut und seit ca 2 Monaten habe ich dieses extrem nerviges Geräusch...
  • Nervige Geräusche mit FK Gewindefahrwerk Beitrag #1

xheadx

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca 3 Monaten ein Gewindefahrwerk von FK eingebaut und seit ca 2 Monaten habe ich dieses extrem nerviges Geräusch an der VA wenn ich über 30er Hügel fahre. Es ist so ein quaken und ich habe das Gefühl um so wärmer es ist um so schlimmer wird es. Ich muss dazu sagen, ich lebe zur Zeit in Spanien und es sind ca 35- 40 °C :sport:

Wäre super wenn mir jemand sagen könnte was das ist, und wie ich es reparieren kann.

mfg

Torge

PS. In Spanien gibt es verdammt viele 30er Hügel...

• Nervige Geräusche mit FK Gewindefahrwerk

Anzeige

• Nervige Geräusche mit FK Gewindefahrwerk Beitrag #2
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
xheadx schrieb:
.. Es ist so ein quaken ..
:gruebel:

Domlager und Querlenker mal überprüft ?

Neues Domlager eingebaut oder altes drinngelassen ?

• Nervige Geräusche mit FK Gewindefahrwerk Beitrag #3

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
Kein Quitschen - nur quaken?

• Nervige Geräusche mit FK Gewindefahrwerk Beitrag #4

InFLiCT

Punkte Reaktionen
0
stoßdämpferpatrone kaputt... ;)
hatte ich auch neulich war kein öl mehr drinne dann quitscht der so..

bekommst eigentlich umsonst ne neue dämpferpatrone von fk... so war es bei mir

• Nervige Geräusche mit FK Gewindefahrwerk Beitrag #5

bremer33

Punkte Reaktionen
0
Das quietschen kommt nicht vom Dämpfer sondern vom Traggelenk.
Durch die andere Belastung und Winkel.
Haben alle Passat mit der Zeit.
Entweder versuchen mit WD40 etwas Zeit zu gewinnen oder neu.

• Nervige Geräusche mit FK Gewindefahrwerk Beitrag #6

Meisterknipser

Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen!

Hatte das selbe Problem mit meinen FK Gewinde. Fahre es seit ca 2 1/2 Jahren. Nach 1 Jahr ging dann das gequake los... :?
Habe dann sämtliche Werkstätten in der Nähe Abgeklappert und die Diagnose viel auf die Dämpfer. Also neue bestellt (hatte ja noch Garantie) und dann eingebaut (natürlich auf eigene Kosten!!!).
Fahre jetzt seit ca 1 Jahr die neuen und jetzt kommts. Die Geräusche sind schon wieder da ... :cry:
Ich könnte kotzen und verfluche FK! :twisted:
Hatt FK mal was von Qualität gehört. Habe nun auf alle Fälle die Schn... voll von FK!!!

Fazit:Suche nun ein neues Fahrwerk oder Dämpferpatronen eines anderen Herstellers.
Empfehlung:Bilstein oder KW evtl noch H&R... :top: Hände weg von FK!!!

• Nervige Geräusche mit FK Gewindefahrwerk Beitrag #7

xheadx

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde wohl erstmal ne Flasche WD40 besorgen und mal einiges einsprühen was mit dem quaken zusammen hängen könnte.
Ich habe nun auch schon öfter gelesen, dass die FK Fahrwerke Geräusche machen, also wird beim nächsten Fahrwerk nicht mehr gespart...
Schöne Grüße noch aus dem sonnigen Spanien... :D

Thema:

Nervige Geräusche mit FK Gewindefahrwerk

Nervige Geräusche mit FK Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

Geräusche ... Radlager auf Verdacht tauschen ?: Guten Abend, ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und mich durch verschiedene Threads gewühlt. Leider konnte ich in keinem Thread Symtome finden...
"kanck knack knack von vorne beim 3B": Moin, ich habe die Suche wirklich durchsucht, aber nicht wirklich eine passende Antwort gefunden. Also folgende Basis : Ich habe einen Passat 3B...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten