Need Help V6 ALG verspeist Rippenriemen am laufenden Band

Diskutiere Need Help V6 ALG verspeist Rippenriemen am laufenden Band im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hilfe Mein Passat V6 Motokb:ALG verspeist Rippenriemen am laufenden Band 2x Rippenriemen, 1x Riemenspanner neu Letzte Woche ist mir das erste...
  • Need Help V6 ALG verspeist Rippenriemen am laufenden Band Beitrag #1

amplitude

Punkte Reaktionen
0
Hilfe

Mein Passat V6 Motokb:ALG verspeist Rippenriemen am laufenden Band

2x Rippenriemen, 1x Riemenspanner neu
Letzte Woche ist mir das erste Mal der Riemen zerfleddert, konnte ohne Servicestellung fix einen Neuen montieren, habe jetzt 172.000km runter, bei 180.000 hätte eh ein Wechsel angelegen......soweit so gut, kann ja mal vorkommen dachte ich mir, Riemenspanner hatte nicht gequitscht oder ähnliches
2 Tage später das gleiche Problem, deswegen habe ich Samstag den Riemen nochmals erneuern müssen, dabei auch gleich den Riemenspanner ersetzt, natürlich alles in Servicestellung.... f*ck
alle anderen Riemenscheiben auf festen Sitz und Beschädigungen überprüft, soweit alles i.O.
jedoch hat es mir Gestern schon wieder den Riemen zerfleddert
Wenn ich die Climatronic auf Auto laufen lasse, vibriert es so komisch, könnte die elektrom. Kupplung am KK schuld an meinem Problem sein wenn sie einrastet, oder gar der KK defekt sein?

Woran könnte es noch liege, wer kann mir mit Rat zur Seite stehen
Need Help :idea:

@ geri...nochmals thx für die ausführliche Antwort via pn

greetz amplitude

• Need Help V6 ALG verspeist Rippenriemen am laufenden Band Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Peter, da hast du aber ein eigenartiges Problem. Um ehrlich zu sein, ich hab keine Idee was das sein könnte. Wahrscheinlich wird der Klimakompressor Schuld haben, warum sollte es auch vibrieren?

• Need Help V6 ALG verspeist Rippenriemen am laufenden Band Beitrag #3

amplitude

Punkte Reaktionen
0
hat sich erledigt :(

Welle vom KK ist n.i.o
somit ein neuer KK fällig

• Need Help V6 ALG verspeist Rippenriemen am laufenden Band Beitrag #4

amplitude

Punkte Reaktionen
0
the never ending story

da hat die Reparatur bzw. der Austausch des KK beim freundlichen doch glatt 2,5 wochen Wirkung gezeigt

jetzt is der neue KK nach 15 Tagen schon wieder hin :cry: , sind die zu blöde nen KK fachgerecht einzubauen oder gibts es da ein VW-spezifisches Problem :roll:

• Need Help V6 ALG verspeist Rippenriemen am laufenden Band Beitrag #5

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
du solltest deine Signatur überarbeiten, zum "Spritfresser" noch den "KK-Fresser" hinzufügen... :?
also ich schätze der Freundliche sollte nach 2,5 Wochen den neuerlichen Wechsel voll auf seine Kappe nehmen. Allerdings fürchte ich dass da noch was anderes kaputt ist, irgendwas muss da noch Schuld haben. Vielleicht ist die Viskokupplung vom Lüfterrad defekt oder so...!?

• Need Help V6 ALG verspeist Rippenriemen am laufenden Band Beitrag #6

amplitude

Punkte Reaktionen
0
that´s right geri :wink:

der freundliche hat bei der letzten reparatur leider die paßbuchsen vom aggregateträger nicht kontrolliert... schrauben waren auch locker
somit auch kein wunder, daß die ganze geschichte bei last-betrieb anfängt zu schlagen
kosten werden bis auf buchsen und schrauben voll vom freundlichen übernommen :top:
hoffen die geschichte hat nun endlich ein ende

Thema:

Need Help V6 ALG verspeist Rippenriemen am laufenden Band

Oben Unten