Nebellampen vom 3BG im 3B ???

Diskutiere Nebellampen vom 3BG im 3B ??? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich hab da ein Problem ... möchte in meinen 01.2000er Passat Variant gerne moderne Scheinwerfer einbauen (Xenon Look) - Xenon selbst geht ja...
  • Nebellampen vom 3BG im 3B ??? Beitrag #1

Morpheus

Punkte Reaktionen
0
Ich hab da ein Problem ...

möchte in meinen 01.2000er Passat Variant gerne moderne Scheinwerfer einbauen (Xenon Look) - Xenon selbst geht ja nicht, da keine ALWR / SWR vorhanden ist.

Allerdings sind in meinen jetzigen Scheinwerfern Nebellampen integriert - und darauf möchte ich nicht verzichten.

Somit kam mir der Gedanke, ggf. die Nebellampen vom 3BG (unten in der Frontschürze ) dafür zu verwenden. Habe bei Ebay aktraktives gesehen.

Nachfrage in der "VW-Werkstatt meines Vertrauens" deutet allerdings darauf hin, das dies wohl nicht möglich sei.

Jetzt meine Frage: Haben die damit Recht ? Oder ist da evtl. doch etwas möglich? Habe schon im Forum gesehen, das sogar die vom Audi eingebaut wurden. BTW --> nicht schlecht !!!

Möchte allerdings das ganze nicht unbedingt in eine aufwendige Umbauarbeit auswuchern lassen, da mir dafür zwei wichtige Dinge fehlen (Zeit und Geld).

Sind die Unterschiede der Luftgitter in der Frontschürze zwischen 3B und 3BG wirklich so gravierend ?

Oder meinen die von der Werkstatt einfach: "kein Plug and Play und somit geht das nicht, basta !?"

Was meint Ihr dazu ???

und wech ...

• Nebellampen vom 3BG im 3B ??? Beitrag #2
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ja ja - mal wieder die Nebelscheinwerfer.
Du bist nicht der Erste, der sich diese Frage stellt.
Die NSW-Blenden des 3BG passen beim 3B nicht! Die Krümmung ist zu verschieden!
Aber es gibt ja andere Lösungen. Suchfunktioon: A4 Nebelscheinwerfer, Vmaxx, China.

• Nebellampen vom 3BG im 3B ??? Beitrag #3

Morpheus

Punkte Reaktionen
0
Danke - Danke - Danke !!! :top:

s_heinz schrieb:
Hallo!

Ja ja - mal wieder die Nebelscheinwerfer.
Du bist nicht der Erste, der sich diese Frage stellt.
Die NSW-Blenden des 3BG passen beim 3B nicht! Die Krümmung ist zu verschieden!
Aber es gibt ja andere Lösungen. Suchfunktioon: A4 Nebelscheinwerfer, Vmaxx, China.

Na, dann ist ja nicht alles an Hopfen und Malz verloren. :lol:

Werd mich mal gleich auf die Suche begeben - danke für den Tipp !

und wech ...

Thema:

Nebellampen vom 3BG im 3B ???

Nebellampen vom 3BG im 3B ??? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Nachgerüstet Xenon zurück auf Halogen rüsten: Hallo hab mir vor kurzem einem VW Passat 3BG Variant (Bj.2002; 96KW TDI) gekauft. Bin mit dem Auto auch völlig zufrieden, was Ausstattung, Komofrt...
Kotflügel ziehen bei 19 zoll Probleme: Hallo, hoffe das ist das richtige Forum, sonst bitte verschieben. Bisher habe ich im Forum nur gelegentlich gelesen allerdings brauche ich nun...
Nebelscheinwerfer vom 3BG im 3B ???: Ich hab da ein Problem ... möchte in meinen 01.2000er Passat Variant gerne moderne Scheinwerfer einbauen (Xenon Look) - Xenon selbst geht ja...
LED Tagfahrlicht von der Firma Nolden: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist David Rautenberg und ich arbeite bei der Firma Nolden Cars & Concepts GmbH in Köln...
Oben Unten