Navis bei eBay. Warum so billig?

Diskutiere Navis bei eBay. Warum so billig? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Bei eBay werden ja ständig gebrauchte Navis für 700-900€ angeboten. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Teilen? Ich frage mich, warum die so...
  • Navis bei eBay. Warum so billig? Beitrag #1
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Bei eBay werden ja ständig gebrauchte Navis für 700-900€ angeboten. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Teilen?

Ich frage mich, warum die so günstig sind. Niemand baut doch sein Navi aus um es für diesen Preis zu verkaufen. Sind die alle geklaut? Aus Schrottautos wohl kaum, oder? Oder (teil)defekte Austauschgeräte von VW? Es sind auch fast immer D-Navis. Komisch oder?

Leider sind alle ohne Rechnung und Garantie. Aus Schrottautos dürften sie also nicht sein.

Da ich dem Diebstahl nicht Vorschub leisten möchte, möchte ich das vorher halbwegs geklärt wissen. Also, wer weiß was?

Was kosten die Teile überhaupt bei RAR und so?

• Navis bei eBay. Warum so billig? Beitrag #2

Wolfsburger

Punkte Reaktionen
0
Bei R-A-R kannste vergessen,habe nachgefragt Zitat:
Herzlichen Dank für ihre Anfrage !
Leider können wir die Bildschirme nicht anbieten, der Preis würde bei ca. 900,-Euro liegen .
Wir würden uns freuen wieder von ihnen zu hören , bis dahin verbleiben wir

Mit freundlichen Grüßen
Ihr RAR-Team
Ich werde mir meins auch bei Ebay holen.Müssen ja nicht alle geklaut sein.Manche Leute holen sich halt was besseres.Und wenn ich eins ersteigern würde ,würde ich nur per Nachnahme oder Bar bei Abholung machen.

• Navis bei eBay. Warum so billig? Beitrag #3

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Was mir auffällt ist das immer ein und der selbe Anbieter in regelmäßigen Abständen seine Geräte anbietet und immer zum selben preis.

Allerdings auf meine Frage nach eventuellen Garantien,und ob Austauschteil habe ich keine Antwort bekommen.

• Navis bei eBay. Warum so billig? Beitrag #4

Wolfsburger

Punkte Reaktionen
0
Dann würde ich die finger davon lassen,denn das ist auf garantie Hehlerware.Manche Leute bei Ebay geben dir auch freiwillig die Gerätenummer womit du bei VW oder bei der Polizei nachfragen kannst ob es geklaut ist. :(

• Navis bei eBay. Warum so billig? Beitrag #5

marc97

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein neues ungebrauchtes (es sah zumindest mit der Schutzfolie und Deckel so aus ) MFD Version D mit Kaufvertrag erstanden, angeblich von einem Mitarbeiter in Wolfsburg - Preis 900 ,- mit GPS ANtenne, GPS Leitung und Einbausatz. Funzt Problemlos ! Wenn die Dinger gestohlen währen würde doch keiner so blöd sein und einen Kaufvertrag ausstellen oder ?

• Navis bei eBay. Warum so billig? Beitrag #6

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Holger

pass bloß auf bei den ebay Teilen. Ich hatte selbst im letzten Jahr das Vergnügen mit der Kripo Bekanntschaft machen zu dürfen. Ist gar nicht lustig wenn mit nem Durchsuchungsbefehl vor der Tür stehen und dann ein netter "Rundgang" durch Haus stattfindet.

Das war im Mai 2002 und ich habe im August 2001 ein Navi MFD bei ebay ersteigert.
Dummerweise war das "heiße Ware" und ich bin einer von vielen Betrogenen......

Also gut aufpassen !!

Many Greetz

Baumi

• Navis bei eBay. Warum so billig? Beitrag #7
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Es gibt wie überall schwarze Schafe. Ich habe auch schon einige Navi´s bei ebay geholt. Wichtig ist, sich die Seriennummer geben zu lassen und bei VW oder der Polizei zu Kontrolieren.

Gruß Lutschi

• Navis bei eBay. Warum so billig? Beitrag #8

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@lutschi

hast ja Recht.
Aber wenn es grad' "um die Wurst geht" weil man die AUktion erst frisch gefunden und der Verkäufer Top Bewertungen hat u.s.w. wird man mutig.
Da ich nun aber weiß wieviel Ärger das bringen kann, würde ich nie wieder so "mutig" sein.

Many Greetz

Baumi

• Navis bei eBay. Warum so billig? Beitrag #9

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
VORSICHT bei den E***-Navis ! Habe mir auch mal eines ersteigert ! 800.-Euro ! Bis heute keines bekommen, läuft jetzt alles über Rechtsanwalt und Polizei ! Ist ein großer Betrügerrring !! Sind lt. Polizei bei E*** schon mehr als 20 Leute drauf reingefallen und die Leute stellen immer wieder Navis rein, unter verschiedenen Namen ! Also VORSICHT !!!

Würde mir das Teil dann nur Persönlich bei Barzahlung abholen und vorher mit dem Typen zu VW fahren und die Nummer checken lassen !!!!

Gruß
Ralf

• Navis bei eBay. Warum so billig? Beitrag #10
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ihr macht mir ja echt Mut! :?
Ich schau auch mal hin und wieder bei E*** rein. Mir sind viele Navi-Angebote auch suspekt aber wo bitteschön kommt man so 'günstig' an VW-Navis ran? Man hat nicht wirklich eine Alternative. Ggf. noch vom Verwerter, da aber auch nicht zu den Preisen. E*** ist und bleibt halt ein riskantes Geschäft.

Gruß

s_heinz

• Navis bei eBay. Warum so billig? Beitrag #11
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Riskant hin oder her. Es verkaufen viele Ihr Navi wo keins brauchen. Wie schon gesagt, Seriennummer geben lassen, auf original Bilder bestehen und nach möglichkeit Versand per NN oder selber abholen. Dadurch wird das Risiko etwas eingeschränkt. Wer ganz sicher gehen möchte muß halt bem Freundlichen das Geld zahlen.

Die Auktion scheint mir O.K. zu sein: Auktion MFD

Hier mit Seriennummer: Auktion MFD 2

Nur als Anregung.

Gruß Lutschi

• Navis bei eBay. Warum so billig? Beitrag #12

Wolfsburger

Punkte Reaktionen
0
@All
Wo bekommt man den noch so ein Gerät gebraucht zu kaufen,ausser bei Ebay.Gibt es noch andere quellen?
@ Lutsch
Die beiden Auktionen sin nur per Überweisung.
Aus diesem grund würde ich die teile nicht kaufen.

• Navis bei eBay. Warum so billig? Beitrag #13
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@wolfsburger

Bei der einen Auktion ist abholung und bei der anderen hatte ich angefragt wie es aussieht mit abholung, er ist damit einverstanden.
Man kann sich bestimmt einigen auf NN wenn man die NN-Gebühr vorher überweist.

Billiger als bei eBay wird schwer. Es gibt noch einige Navi Foren wie z.B. megacomm wo auch navis angeboten werden. Meistens läuft das mit eBay parllel.

Gruß Lutschi

• Navis bei eBay. Warum so billig? Beitrag #14

fo

Punkte Reaktionen
0
Viele Geräte sind tatsächlich aus dem Werk, die die Mitarbeiter für den Eigenbedarf kaufen können. Gibts z.B. auch bei Radios. Wenn die Geräte dann allerdings weiterverkauft werden und dann auch in regelmäßigen Auktionen, wird es schon gefährlich. Die Rennleitung hat da ein waches Auge und VW ist da auch hinterher.

• Navis bei eBay. Warum so billig? Beitrag #15

der Link

Punkte Reaktionen
0
Mal ne ganz blöde Frage, die Teilenummer ist ja nicht die Seriennummer, oder??

Welche Nummer ist das denn ganau, die über dem Barcode???

Grüße aus Mannheim :D :D :D

• Navis bei eBay. Warum so billig? Beitrag #16

Katerchen

Punkte Reaktionen
0
Angenommen, ein Werksangehöriger verkauft seins.
Und die grünen erwischen mich?
Muß ich es wieder abgeben, es handelt sich ja nicht um hehlerware.
Oder ist der einzigste, der ein Risiko eingeht der Verkäufer.

Karsten

• Navis bei eBay. Warum so billig? Beitrag #17

Wolfsburger

Punkte Reaktionen
0
Brauchst keine angst zu haben.Die Geräte wurden ja ehrlich erworben.
So oft bekommt man die im Werk leider nicht sonst hätte ich mir auch schon eins geholt.

• Navis bei eBay. Warum so billig? Beitrag #18

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du Dir einas bei E*** holen willst dann nimm einfach die km auf Dich und hol das Teil Persönlich ab ! Ein seriöser Händler oder Verkäufer hat kein Problem damit ! Außerdem kann man ja vorher mal Anfraen ob man mit dem Gerät zusammen mit dem Verkäufer mal zu VW/Audi fahren kann um die Seriennummer zu überprüfen ! Auch das haben seriöse Verkäufer wohl kein Problem damit ! Frag doch einfach mal bei ein paar Auktionen an...............wirst schon sehen ob und wieviel da Antworten...........

Gruß
Ralf

• Navis bei eBay. Warum so billig? Beitrag #19

Passivari

Punkte Reaktionen
0
@all

Tja das ist so ne Sache mit e...
Hab auch mal bei div Verwertern nachgefragt.
Naja aber wie erwartet "hamwernich" :(

Gruß

• Navis bei eBay. Warum so billig? Beitrag #20

altonno

Punkte Reaktionen
0
@holger:

Wenn du dir ein Navi bei E-Bay ersteigern willst, dann lass dir vor dem ersteigern die Seriennummer geben und frag bei den grünen Helfern nach ob das Navi heiß ist! Wenn nicht, kannst es ersteigern! Gib aber bei der Überweisung beim Überweißungszweck unbedingt die Seriennummer an! Es ist nämlich schon vorgekommen, dass der Verkäufer eine Seriennummer bei der Auktion angegeben hat und eines mit einer anderen Nummer ausgeliefert hat. Somit kannst du nachweisen dass du für dieses Gerät mit dieser Seriennummer gezahlt hast. Und somit muß er dir das Gerät mit dieser Seriennummer schicken. Zusätzlich hast du dann einen eindeutigen Nachweis, dass du DIESES Gerät käuflich erworben hast!

Thema:

Navis bei eBay. Warum so billig?

Oben Unten