NaviPlus nachrüsten

Diskutiere NaviPlus nachrüsten im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; :?: :?: Hallo kann mir einer sagen ob es sehr aufwendig ist in das neue passatmodell 3BG naviplus nach zu rüsten. Momentan ist nur ein gammaradio...
  • NaviPlus nachrüsten Beitrag #1

xnetworker

Punkte Reaktionen
0
:?: :?:
Hallo
kann mir einer sagen ob es sehr aufwendig ist in das neue passatmodell 3BG naviplus nach zu rüsten. Momentan ist nur ein gammaradio eingebaut. Welche materialien brauche ich. Mit wieviel kosten muss man rechnen?
Für infos wäre ich sehr dankbar, ihr könnt auch mailen [email protected]

MFG

• NaviPlus nachrüsten Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das passt nicht rein, wegen der Form der Blende des NaviPlus

• NaviPlus nachrüsten Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@xnetworker

oder meinst Du das VW Navi MFD?

Gruss Lutschi

• NaviPlus nachrüsten Beitrag #4
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Ich würde wenn dann sowieso nur ein MFD nachrüsten, das Navi-Plus hab ich mal in einem A6 ne ganze Weile gehabt. Ich war froh, als ich das MFD wieder hatte. War total blöd zu bedienen.
--
Hallo Lutschi, wie war der Urlaub?

• NaviPlus nachrüsten Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@doc-s

Wuerde mal sagen dass das Navi Plus von der Software etwas besser ist. Die bedienung ist auch nur Gewoehnungssache. Einer wo nur Audi Navi bedient ist auch froh wenn er sein Navi wieder hat.

Gruss Lutschi

P.S. Bin immer noch auf der Sonneninsel :D

• NaviPlus nachrüsten Beitrag #6
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Nun ja, die Software mag tatsächlich etwas besser sein, so hat es ja von Hause aus TMC, speichert die letzten 10 Ziele und löst bis auf 50m auf.

Ich kann aber beim MFD während der Navigation über Stationstasten direkt Sender anwählen, kann wesentlich schneller zwischen verschiedenen Maßstäben hin und her schalten usw.

Ich denke, dass die Bedienbarkeit des MFD, ohne Gewohnheiten zu berücksichtigen, besser gelungen ist. Man sollte die Vorteile beider Geräte in einem vereinen. Vielleicht hat man das ja in dem neuen System gemacht, was im Touran und Golf V verbaut wird.

Ach und verbrenn dich nicht 8)

• NaviPlus nachrüsten Beitrag #7
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das ist beim RNS II besser geloest. Wuerde aber doch lieber im RS6 ein Navi plus haben wie ein MFD :lol:

Gruss Lutschi

P.S. Dazu ist das Wetter zu schlecht, heute war es mal wieder etwas Sonnig :evil:

• NaviPlus nachrüsten Beitrag #8
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Lutschi schrieb:
Das ist beim RNS II besser geloest. Wuerde aber doch lieber im RS6 ein Navi plus haben wie ein MFD :lol:

OK, da stimme ich uneingeschränkt zu :D :D

Was das Wetter angeht, dann wärste wohl lieber hier geblieben. War gestern am Bodensee, Sonnenschein pur und 21 Grad. Aber ich will dich nicht frustrieren :)

• NaviPlus nachrüsten Beitrag #9

xnetworker

Punkte Reaktionen
0
Hallo

was ist das MFD für eins?? ist es das monocrome display? Teilweise kann man aber lesen das es angeblich möglich wäre ein naviplus nach zu rüsten. Wieviel würde ein umbau auf mfd kosten?

MFG

• NaviPlus nachrüsten Beitrag #10

xnetworker

Punkte Reaktionen
0
Liest das MFD auch gebrannte cds?

• NaviPlus nachrüsten Beitrag #11
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Navi MFD
b5_1.JPG

Navi Plus
7e_1_b.JPG

wie Du siehst passt das Navi Plus vom Gehäuse her schonmal nicht
im Navi-Forum wurde schon probiert das Navi Plus auf Navi MFD
umzurüsten mit passendeer Frontblende, dann aber sind die Tasten
vollkommen anders belegt, Abhilfe würde das Einspielen der MFD
Software schaffen, dann hast Du aber kein Navi Plus mehr sondern
ein MFD !!!

ergo -> das lohnt wirklich nicht

• NaviPlus nachrüsten Beitrag #12

xnetworker

Punkte Reaktionen
0
Was würde das nachrüsten des MFD kosten?

• NaviPlus nachrüsten Beitrag #13

Martins_3BG

Hi,
als erstes müßtest Du auf Doppel-DIN Umbauen, falls Du das noch nicht haben solltest. Was das kostet, kann ich Dir leider nicht sagen, aber auf marc's Seite findest Du eine Anleitung und auch Preise zu den Teilen. Ich hatte das Glück, Doppel-DIN schon ab Werk zu haben.

Nun zum Navi:
1. MFD kann zw. 550 und 1100 EUR im Internet kosten.
2. GPS Antenne ca. 30 - 40 EUR, eine originale Triplex-Antenne ist noch etwas teuer, ca. 60 - 90 EUR.
3. Siemensstecker (3B0 919 754) mit PINs ca. 5 EUR beim VW-Händler.

• NaviPlus nachrüsten Beitrag #14

xnetworker

Punkte Reaktionen
0
Ist der doppel-Din schacht nicht schon orginal drin beim 3BG ? Worauf sollte man achten wenn man sich ein MFD-Gerätim I-Net kauft? zbsp. bei ebay
:?:

• NaviPlus nachrüsten Beitrag #15

Martins_3BG

Doppel-DIN hat man, wenn die Climatronic oder die man. Klima ganz unten ist. Dadrüber befindet sich in der Regel ein CD-Player/Wechsler und das Radio. Ist die Climatronic ganz oben und dadrunter das Radio, hast Du kein Doppel-DIN.

MFD:
Als erstes solltest Du bei Ebay darauf achten, das Du kein geklautes Gerät ersteigerst. Lass Dir vorher die Seriennummer des Gerätes geben und prüfe das beim VW-Händler oder bei der Polizei.
Es gibt verschiedene Versionen des MFD ... A,B,C,D,G. Die Unterschiede kenne ich nicht im Detail, aber Du solltest sehen, das Du ein C,D oder G Modell kaufst. Diese können mit Hilfe des GALA-Signals navigieren, die Versionen A und B benötigen dafür das ABS-Signal. Da man das GALA-Signal meinstens schon am Radio hat, ist der Einbau schneller und einfacher erledigt.
Die Unterschiede wurden im Forum schonmal diskutiert, guck mal hier http://www.meinpassat.de/forum/t3812.html

• NaviPlus nachrüsten Beitrag #16

xnetworker

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es mit der dynamischen routenführung aus? Ist dies bei den neueren Modellen schon drin? Habe bei ebay gelesen ein MFD - D , wo als zubhör der tmc-tuner dabei stand.
Kann man den Doppel-Din-schacht als zubehör kaufen?

• NaviPlus nachrüsten Beitrag #17

Martins_3BG

Soweit ich informiert bin, haben die MFDs die Dynamische Routenführung nicht drin, da brauchst Du immer noch die TMC Box.

Hier findest Du auf Marc's Seite die Teilenummern und die Preise zum Doppel-DIN Schacht. Das Teil "2A" muesste es sein.

• NaviPlus nachrüsten Beitrag #18

xnetworker

Punkte Reaktionen
0
Hat schon mal jemand auf Doppel-DIN sein Amaturenbrett umgebaut? Wenn ja würde mich interessieren ob es schwer war? bzw. was zu beachten ist. Ich habe die anleitung zum Umbau schon gesehen.
MFG :?:

• NaviPlus nachrüsten Beitrag #19
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn man es zum ersten mal macht fällt es einem schon schwer das Amaturenbrett unwiderbringlich zu zerschnippeln, aber die Arbeit ansich ist leicht, man muss nur aufpassen das man nicht zuviel wegdremelt oder gar abrutscht :!:

Thema:

NaviPlus nachrüsten

NaviPlus nachrüsten - Ähnliche Themen

Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
B8 Alltrack, Nachrüstung Original Rückfahrkamera: Hallo liebe Leute, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Passat als Geschäftsfahrzeug. Bzgl. der Forensuche bin ich wegen meiner Frage leider...
8 Pin Umschalter - selber basteln möglich?: Hallo! Bei uns besteht aktuell folgende Frage: Ist es möglich solch einen Y-Umschalter selber zu bauen...
Passat 3b 1.6 74Kw 101PS Lauft wenn der warm ist nur noch auf 3 Zylindern: Ich bin neu Hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. ;( Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinen Baby ( Passat) Er hat schon 284000 KM...
Oben Unten