Navigationssystem braucht sehr lange

Diskutiere Navigationssystem braucht sehr lange im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute ich habe ein C Modell Kombi und seit dem es etwas kälter ist folgendes Problem mit dem Navi. Morgens braucht es ca 10-20 Min bis es...
  • Navigationssystem braucht sehr lange Beitrag #1

Fully

Hallo Leute

ich habe ein C Modell Kombi und seit dem es etwas kälter ist folgendes Problem mit dem Navi. Morgens braucht es ca 10-20 Min bis es aktiv ist. Bis dahin wird es aktiviert oder sagt die CD ist nicht die Richtige. Laut VW liegt es an der CD. Nach einem Tauch der CD ist der Fehler geblieben. Jetzt sin wieder alle ratlos. Hat da jemand eine Idee für mich,

Gruß
Fully

• Navigationssystem braucht sehr lange Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Da wird wohl die Leseeinheit des Navis verschmutzt sein. Wenn es dann früh kalt ist, die Linse beschlagen, kommt da nichts.

Tja, da es da keinen Lösungsvorschlag von VW gibt, beschwer Dich bei 0800 Volkswagen in der Hoffnung, dass es zum Gerätetausch kommt.

• Navigationssystem braucht sehr lange Beitrag #3
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Hol dir ne Reinigungs-CD. 3-4 Mal laufen lassen, passt.

Falls das nix hilft: Siehe voriger Beitrag.

• Navigationssystem braucht sehr lange Beitrag #4

eeGeeBeerhT

spacie schrieb:
Hol dir ne Reinigungs-CD. 3-4 Mal laufen lassen, passt.

Cool! Wo kann man sowas kaufen?
Ist das speziell für Navis oder auch für andere Laufwerke?
kostet ca.?

• Navigationssystem braucht sehr lange Beitrag #5

babyschaukel

Punkte Reaktionen
0
gibts fasst in jedem Hifiladen.

Aber Vorsicht. Es soll schon Leute gegeben haben bei denen dann nix mehr ging. Die Lasereinheit wird mechanisch gereinigt. Das können manche nicht ab.

Also nicht nur mal so anwenden. Eher als letzter Versuch, wenn man nicht aufschrauben will!

Bei mir war der Laser auch blind. Ich habe ihn dann getauscht. Sollte der wieder eingehen versuche ich den alten zu reinigen. Der hat vom vorbesitzer einiges an Nikotin abbekommen.

Siehe auch 'Lasertausch beim MCD'

• Navigationssystem braucht sehr lange Beitrag #6

eeGeeBeerhT

Jo, ich hab mich doch entschieden den Laser manuell zu reinigen und habs auch geschafft. Läuft jetzt wieder vom feinsten...ist aber auch nicht so leicht gewesen mit dem auseinandernehmen.
Aber egal, jetzt funtzt´s und ich bin happy.
Hab gleich noch die drei LF-Kontakte von der komischen Video-Buchse genutzt um daran einen MP3-Player anschließen zu können. Muß nurnoch den richtigen Platz im Cockpit finden, wo ich den Player festhalten kann.

Vielen Dank für eure tipps. Das Forum ist echt sehr hilfreich.
Euch allen noch ein frohes neues Jahr

Thema:

Navigationssystem braucht sehr lange

Navigationssystem braucht sehr lange - Ähnliche Themen

Hohe Leerlaufdrehzahl nach langem Vorglühen 1,9TDI: Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem mit meinem Passat 3BG, BJ2001 Limo 1,9Tdi, 101PS 252.000km Wenn der Motor bei ca. 70°C ist, wird...
2,5tdi v6 akn fährt nicht schneller als 80 km / h: theverygreenhulk 3BG (B5) Themenstarter Hallo , habe bei meinem passat (bj 1999, akn)folgendes Problem. Wenn morgens Motor kalt , läuft er...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten