Navigation nachrüsten bei DIN DVD Monitor, schon vorhanden

Diskutiere Navigation nachrüsten bei DIN DVD Monitor, schon vorhanden im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo liebe Passi freunde, habe mal eine etwas kompliziertere Frage. Ich habe mir dieses Jahre ein Multimedia Paket im Auto verbaut mit DVD Din...
  • Navigation nachrüsten bei DIN DVD Monitor, schon vorhanden Beitrag #1

Spaceman4377

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Passi freunde, habe mal eine etwas kompliziertere Frage.

Ich habe mir dieses Jahre ein Multimedia Paket im Auto verbaut mit DVD Din Player und ausfahrbarem Monitor.

Nun würde ich gerne an diesem Gerät irgendwie Navi nachrüsten am besten mit TMC.

Hab mich so ein bisschen umgeschaut, und es gibt da auch ne menge auswahl, aber ich habe leider nicht so viel Ahnung.

Ich wollte am liebsten ein DVD Navisystem daß man einfach mit meinem Din Player verbindet über den Aux und Chincanschluß(audio) verbindet, also theoretisch ein selbstädiges gerät mit GPS und wenn möglich TMC daß ich einfach nur anschließe.

Habt ihr da ein paar Tips für mich?

Danke schon mal im voraus. :D

• Navigation nachrüsten bei DIN DVD Monitor, schon vorhanden Beitrag #2

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Wenn es ein gebrauchtes DVD-Navi sein kann, so bietet sich ein Alpine NVE-N077P oder PS, das kann über einen Adapter KCE-900E an jede Videoquelle angeschlossen werden. Wir haben ein NVE-N077PS seit ein paar Jahren erfolgreich im Einsatz :D und hatten zuvor div. Navis ausprobiert (Blaupunkt, Grundig, VDO, Becker) :?. Das Alpine ist wirklich sehr gut und ist seit dem Erscheinen des noch schnelleren Nachfolgers NVE-N099 auch schon recht günstig zu bekommen. Wir haben damals mit Moniceiver zusammen noch knapp 3k€ dafür bezahlt, heute ist nur das Navi bei EGay schon ab ca. 500 Euro zu bekommen... Beim N077 bedarf es noch einer externen TMC-Box TMC-001P, beim N099 ist die integriert.

Ansonsten würde ich wegen der besseren Bedienung immer den passenden Navi-Rechner zu dem Moniceiver nehmen wollen, wenn es den denn gibt (bei Ebay-Billigangeboten gibt es so etwas nicht.. :flop: ), anstelle eines "Fremdherstellers" :wink:

• Navigation nachrüsten bei DIN DVD Monitor, schon vorhanden Beitrag #3

Spaceman4377

Punkte Reaktionen
0
Danke für die antwort, hat mir sehr geholfen, das Alpine scheint ja ein wahrer wundergerät zu sein. :razz:
Ich denke daß werde ich nehmen, NVE-N077PS.

Thema:

Navigation nachrüsten bei DIN DVD Monitor, schon vorhanden

Navigation nachrüsten bei DIN DVD Monitor, schon vorhanden - Ähnliche Themen

FAQ: Verschiedene Lösungen für DVD im Auto: Grundsätzlich gibt es 5 Lösungen für DVD im Auto. 1.Moniceiver Ausfahrbarer Monitor im 1 DIN Schacht Vorteile: -Bedienung über Touchscreen -nur 1...
Kein Bild vom DVD Player an MFD: Guten Tag, habe ein großes Problem. Habe mir vor kurzem ein komplettes Set von Dietz gekauft. Da sind die folgenden Geräte enthalten: DVD...
TFT-Monitor und DVD-Player?!?: Hallo, kann ich an einen solchen Monitor (wie hier im Bild) jeden DVD-Player (für einen DIN-Schacht) ranhängen oder muss ich auf irgendetwas...
DVD-Player mit Steuerung über das MFD - Ein kleiner Test: Achtung! Mittlerweile haben sich bei der Installation im Zusammenhang mit einem MFD Version A einige Probleme herauskristallisiert, an denen noch...
Oben Unten