christof.d
Hallo Leute,
in meinem Passat (3BG, BJ 2002) nachträglich eingebaute große Navi funktioniert einwandfrei, allerdings zieht die bei ausgeschalteter Zündung ca. 400mA, was definitiv nicht in Ordnung ist. Der Einschaltstrom beträgt mehr als 1,5A, nach wenigen Sekunden fällt er Richtung 400mA ab. Bleibt aber nicht konstant, er pendelt so um die 400mA.
Ich weiß nicht, ob der Fehler bei der Navi oder Verkablung liegt?! Ein Freund hat die gleiche Navi, wenn ich die kurz bei mir einbaue, werde ich wissen, ob die Navi oder der Stromanschluss den hohen Strom verursacht. Leider werde ich ihn und vor allem seine Navi
erst in Paar Wochen sehen, und Ihr wisst, wie ärgerlich diese Ungewissheit und das Warten ist.
Serienmäßig war mein Passat mit Betta ausgestattet. Jetzt zu meinen Fragen:
ist die Steckerbelegung für den Stromanschluss gleich wie beim Radio (in dem Fall Betta) oder sind die Pins anders belegt?? Soweit ich weiß, hat der Einbauer den Stromanschluss nicht verändert, sondern so übernommen wie es war.
Am Stecker sind 2 Plus-Kabel, beide etwas dicker als andere Kabel, sind über Radio-Sicherung abgesichert, an beiden liegen 12 V an. auch bei ausgeschalteter Zündung.
Habe auch Strom gemessen: die Navi zieht über den ersten (U batt) diese 400mA, Strom über den zweiten war er nicht messbar. In meinen Augen, sollte doch bei ausgeschalteter Zündung nur an einem Pin Spannung anlegen oder mache ich da einen Denkfehler?? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler werksseitig entstanden ist, die bauen doch die fertige Kabelbäume ein.
Wenn ich den Schlüssel ziehe, geht nie Navi Erwartungsgemäß aus, aber wenn die aus ist, warum zieht sie so viel Strom aus? In dem Fall hätte ich gesagt. die Navi wäre defekt, aber momentan bin ich hoffnungslos.
in meinem Passat (3BG, BJ 2002) nachträglich eingebaute große Navi funktioniert einwandfrei, allerdings zieht die bei ausgeschalteter Zündung ca. 400mA, was definitiv nicht in Ordnung ist. Der Einschaltstrom beträgt mehr als 1,5A, nach wenigen Sekunden fällt er Richtung 400mA ab. Bleibt aber nicht konstant, er pendelt so um die 400mA.
Ich weiß nicht, ob der Fehler bei der Navi oder Verkablung liegt?! Ein Freund hat die gleiche Navi, wenn ich die kurz bei mir einbaue, werde ich wissen, ob die Navi oder der Stromanschluss den hohen Strom verursacht. Leider werde ich ihn und vor allem seine Navi
Serienmäßig war mein Passat mit Betta ausgestattet. Jetzt zu meinen Fragen:
ist die Steckerbelegung für den Stromanschluss gleich wie beim Radio (in dem Fall Betta) oder sind die Pins anders belegt?? Soweit ich weiß, hat der Einbauer den Stromanschluss nicht verändert, sondern so übernommen wie es war.
Am Stecker sind 2 Plus-Kabel, beide etwas dicker als andere Kabel, sind über Radio-Sicherung abgesichert, an beiden liegen 12 V an. auch bei ausgeschalteter Zündung.
Habe auch Strom gemessen: die Navi zieht über den ersten (U batt) diese 400mA, Strom über den zweiten war er nicht messbar. In meinen Augen, sollte doch bei ausgeschalteter Zündung nur an einem Pin Spannung anlegen oder mache ich da einen Denkfehler?? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler werksseitig entstanden ist, die bauen doch die fertige Kabelbäume ein.
Wenn ich den Schlüssel ziehe, geht nie Navi Erwartungsgemäß aus, aber wenn die aus ist, warum zieht sie so viel Strom aus? In dem Fall hätte ich gesagt. die Navi wäre defekt, aber momentan bin ich hoffnungslos.