Naviantenne auch für Autotelefon?

Diskutiere Naviantenne auch für Autotelefon? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, in einem 2001er V6 ist ein MCD-Navi drin. Kann man die vorhandene Antenne auch für eine FSE benutzen oder ist das eine normale Radioantenne...
  • Naviantenne auch für Autotelefon? Beitrag #1

kaisal

Punkte Reaktionen
0
Hi,

in einem 2001er V6 ist ein MCD-Navi drin. Kann man die vorhandene Antenne auch für eine FSE benutzen oder ist das eine normale Radioantenne und getrennt davon der kleine GPS-Kasten?

Ich möchte eine Dabendorf-FSE einbauen lassen und denke, ich nehme die Audio Profi oder Audio 2000 (je nachdem, ob ich bald mal n neues Handy haben will).

• Naviantenne auch für Autotelefon? Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Antenne ist auch für GSM Betrieb im D Netzt geeignet. Kabel liegt noch keins. Dazu brauchst Du einen Adapter an der Antenne für das Kabel, zu finden in Navi FAQ oder bei http://www.passatplus.de

Gruß Lutschi

• Naviantenne auch für Autotelefon? Beitrag #3

kaisal

Punkte Reaktionen
0
Ah. Danke für die schnelle Antwort.

A) Dann brauche ich für das E-Netz eine andere Antenne?
- Bosch Kurzstab Kombi-Dachantenne (GPS+Dualband), aber GPS habe ich ja bereits oder ist das von VW auch eine Kombiantenne, so dass beides getauscht werden müßte?
- Bosch Multiband-Dachantenne (Dualband) 69 EUR bei

B) welchen Adapter bräuchte ich dann genau? Bei Passat Plus fand ich nichts eindeutiges, nur das hier:
http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/stecker4.htm

In der NaviFAQ sind endlos Stecker aufgelistet, da steig ich einfach nicht durch.

• Naviantenne auch für Autotelefon? Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die VW Antenne ist auch eine Kombi Antenne. Da wird dann alles getauscht. Ich würde es erst mal mit der Antenne versuchen. Bei einigen leuten funktioniert der Empfang damit, wenn Du keinen Empfang hast, kannst Du ja immer noch tauschen.

Diesen Adapter ganz unten Links brauchst Du für die VW Antenne.

Gruß Lutschi

Thema:

Naviantenne auch für Autotelefon?

Naviantenne auch für Autotelefon? - Ähnliche Themen

Bluetooth für vorhandene Universal-FSE!: Hallo, nachdem ich wegen des Einbauaufwands lange gezögert habe, meine vorhandene VW/Votex Universal-FSE (baugleich mit THB Univeral DSP)...
Probleme mit Navigationssystem: Hallo, ich hab mir vor einiger Zeit nen 1,8T Variant Bj 98 zugelegt. Nachdem die Probleme mit der Schließanlage/Alarmanlage, der Standheizung und...
Oben Unten