Navi verkaufen und nur Radio rein?

Diskutiere Navi verkaufen und nur Radio rein? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Morgen, war Samstag bei meinem Hifi Menschen und der hat mir geraten das Navi zu verkaufen und sich ein vernünftiges Radio anzulegen, da ich dann...
  • Navi verkaufen und nur Radio rein? Beitrag #1

BlackVariDiesel

Punkte Reaktionen
0
Morgen,
war Samstag bei meinem Hifi Menschen und der hat mir geraten das Navi zu verkaufen und sich ein vernünftiges Radio anzulegen, da ich dann noch ebsseren Klang etc. hätte. Wollte eh noch meine Anlage bisschen ufrüsten (Endstufe, Sub, Frontsystem).
Das Navi brauche ich nicht zwingend, denn wenn ich mal wegfahre kann ich auch noch ne Karte mitnehmen.
Was meint ihr zu dem Vorschlag von ihm?Bin schon die ganze zeit am überlegen... :?

MfG Olli

• Navi verkaufen und nur Radio rein? Beitrag #2
tornado_passi

tornado_passi

Punkte Reaktionen
0
Dein Hifi-Mensch will dir wahrscheinlich nur ein teures Radio andrehen oder brauch grad ein billiges Navi.
Ich würde das Navi drin lassen, wenn es ohne Probleme funktioniert.

Und der Klang soll besser werden?

• Navi verkaufen und nur Radio rein? Beitrag #3
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Dein Hifi-Mensch will dir wahrscheinlich nur ein teures Radio andrehen oder brauch grad ein billiges Navi.
Ich würde das Navi drin lassen, wenn es ohne Probleme funktioniert.

Also mit nem richtigen Radio wird der Klang auf jeden Fall besser... :roll:

Was haste denn überhaupt für ein Navi drin? MFD oder MCD?

Beim MFD würd ich die Sache lösen wie RWMedia, das heißt, Navi behalten aber nur auf die hinteren LAutsprecher spielen lassen. Dann mußt nicht mit Karten hantieren, hast evtl noch die Freisprechfunktion und kannst einen DVD-Player mit Hilfe des Dietz-Adapters anschließen.

Für die Musik (und den Ton des DVD) baust Dir dann ein anständiges Radio ein.

Beim MCD würd ich mir überlegen wie oft ich das Navi brauch, ob es ein mobiles auch tut und dann tät ich tauschen.

Die Frage ist dann aber auch noch, wie gut bzw. qualitativ hochwertig soll die Anlage werden? Mittelmäßig isse jetzt schon, da würds dann evtl auch reichen das Navi (welches auch immer) z. B. an nen Verstärker anzuschließen und darüber die Lautsprecher laufen lassen. Bringt auch was...

Grüßle

bb

• Navi verkaufen und nur Radio rein? Beitrag #4

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
tornado_passi schrieb:
.

Grundsätzlich würde ich es auch drinlassen.
Allerdings muß ich dem Hifi Menschen recht geben, das original Navi frisst ordentlich von der Klangbrillanz.
Ich hatte in meinem vorigen Passi die gleiche Anlage wie im jetzigen verbaut, kombiniert mit nem JVC Steuergerät, da ging einiges mehr; zudem haste weitaus bessere Einstellmöglichkeiten, nicht nur Bass, Höhen, Fader und Balance.

• Navi verkaufen und nur Radio rein? Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Man kann ja auch noch nen Soundprozessor zwischen Navi und Endstufe hängen, siehe Powertoni.

Grüsse
Matthias

Thema:

Navi verkaufen und nur Radio rein?

Navi verkaufen und nur Radio rein? - Ähnliche Themen

Problem mit dem Navi: hallo ich habe in meinen 3BG 2,5 TDI Bj 2003 eine HIFI-Anlage eingabaut mit 6 kanal,kondensator und allem was dazu gehört. alles neuteile und...
Kaufberatung Radio/Headunit: Hallo! Ich möchte mir gerne in der nächsten Zeit ein neues Radio gönnen. Es sollte ein CD-Tuner sein. ich höre allerdings auch viel Radio...
Verfahren eingestellt (Stichwort Navi Kauf bei ebay): Hallöle, obwohl ich immer noch mit Schmerzen auf dem Sofa liege, könnte ich Luftsprünge machen. Ich habe soeben ein Schreiben von meinem Anwalt...
tipps fuer einsteiger: habe ich in einem anderen forum gefunden und finde es recht interesant. So, nachdem hier der millionste Neuling gefragt hat wie denn der Pyle Sub...
Oben Unten